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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für die Kommentare
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

    @rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

    Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

    Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare :)
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

    @rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

    Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

    Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.
    Sehr beeindruckend! Da beneide ich Dich um Deine Geduld, die Du da aufbringst. Ich habe auch gerade eben mal in Deine deviantart-Gallerie geguckt, unter anderem Deinen Wasserfall-Screenshot... Ich habe mittlerweile meine Kinnlade wieder unter Kontrolle^^
    Wirklich klasse - wünsche Dir noch viel Erfolg beim Weiterpixeln!

    Hier noch ein kleiner Kontrast:

    So sehen meine selbstgepixelten Bäume aus! :D Ich brauche für die kleinen Bäume etwa jeweils 10 Minuten, für die großen 20 Minuten. Okay, ich gebe zu, das sieht man ihnen auch an^^

  3. #3
    Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

    • Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen


    @Kiwinuptuô
    Genial!

  4. #4
    rowertmylk: Auch meiner Meinung nach solltest du mehr Shading benutzen, da deinen Werken die Tiefe fehlt und sie sehr platt wirken. Wenn das allerdings sowas wie ein Stilmerkmal und somit beabsichtigt ist, dann find ichs nicht allzu störend.
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.

    _________________________________________________________

    Da der Comicstil stilistisch nicht zu meinen Vorstellungen gepasst hat und es vor allem wegen der Größe so aussah, hab ich mich nochmal rangemacht. So langsam find ich Spaß an der Sache.
    Wieder ohne Kopf vorerst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

    • Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen;)
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen


    @Kiwinuptuô
    Genial!
    Danke für Deine Kritik!
    Normalerweise habe ich ja die Regel, alles schwarz zu umranden. Aber bei den Bäumen gebe ich Dir Recht, da könnte eine Abwandlung tatsächlich angebracht sein. Ich werde das ausprobieren.

    Wg. Shading: Naja, ich verzichte schon bewusst auf das Shading, das hat zwei Gründe:
    1. Ich bin zu ungeduldig dafür bzw. habe auch schlicht keine Übung darin.
    2. Shading braucht im Verhältnis zur Formgestaltung enorm viel Zeit.

    Den ersten Punkt könnte ich zwar durch Tutorials und Übung mit der Zeit beseitigen, aber der zweite Punkt bleibt. Und ich habe für mein Projekt entschieden, dass ich simple Grafiken gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür umso mehr bzw. vielfältigere Grafiken in der gleichen Zeit schaffe, die ich für schattierte Grafiken bräuchte.

    Natürlich gibt es auch denkbare Abstufungen zwischen so extremen Beispielen wie Kiwinuptuô und mir - er macht einen Baum in 6 Stunden, ich mach einen Baum in 15 Minuten. Dazwischen ist noch viel Luft für Kompromisse :)

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.
    Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.

    Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.

    Geändert von rowertmylk (16.12.2009 um 21:00 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen

    EDIT: Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.
    Gut das kann ich so nachvollziehn, genauso wie das mit dem Shading.
    Dann lass es so, denn so wie es is is es gut und besser muss es auch nichtmal werden.


    Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.
    - Danke für das Lob am rechten Arm.
    - Ich habs versucht zu ändern.
    - Hab ich gemacht und es sieht wider meines Erwartens gut aus. Danke!
    - Gut, ich hatte zuerst befürchtet die Schuhe wären zu klein, aber vorher hatte ich sie einen Pixel länger und da warn sie mir schon wieder zu groß.
    - Das mit der Brust hab ich ausprobiert, dann sah es allerdings zu flach aus, hab aber so nochmal was dran geändert und sieht jetzt besser aus.

    Ergebnis:



    War jetzt aber definitiv letzter Post heute und werd auch heute nix mehr dran machen.
    Danke für die Verbesserungsvorschläge!

  7. #7
    Da ja in letzter Zeit immer häufiger Bäume gepostet werden, bin ich einfach mal mit von der Partie. Habe ich schon früher mal gezeigt, allerdings flacher und nicht ganz so schön.



    -----------------------

    @Motris:
    Sieht ein bisschen nach Boxer aus. Wenn Du diesmal den Kopf pixelst, setze ihn nicht ganz so tief. Ein Pixel höher wirkt Wunder.

    @rowertmylk:
    Mir gefällt die Struktur der Stämme. Sonst recht flach, aber es passt ja zum Rest.

  8. #8
    sieht aus win busch ,der ist so klein ;P

    ne spaß beiseide . ist recht gut gepixelt weiter so ,farben passen auch

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Baum errinert mich an diese aus Seiken Densetsu 3,die man in der Wüste sehen kann.
    Jedenfalls sieht er gut aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    sieht aus win busch ,der ist so klein ;P
    Ich bekomm' halt nich' so große Bäume auf meine 2k Chips. ;__;

    Danke Ihr beiden. =)

  11. #11
    @cilence
    Klein aber fein
    Gefällt mir wirklich gut.

    ----------------------------------

    Ich pixle jetzt im eigenen Stil^^°

  12. #12
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Dachte zuerst an einen Kelven-Baum =0
    Stamm ist nen Tick zu dunkel, da würde ich eher Farben wählen die sich noch ein bisschen mehr voneinander abheben (verschwimmen sonst miteinander).

    @Arnold:
    Hat was, aber deine RTP-Edits sahen besser aus. Spontan fällt mir kein Stil ein, wo man deinen Baum verwenden könnte.

    @Motris:
    Nice =)

    @Kiwi & Devex:
    Ihr irren Irren =O
    Mal wieder geile Sachen von euch unterwegs =)

    @Dives:
    RTP-Baum schaut nice aus, die blaue Version dürfte aber wohl keine Verwendung finden xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Hat was, aber deine RTP-Edits sahen besser aus. Spontan fällt mir kein Stil ein, wo man deinen Baum verwenden könnte.
    Soll es auch nicht, ist ein eigener Stil. :P

  14. #14
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @Motris:
    Sieht ein bisschen nach Boxer aus. Wenn Du diesmal den Kopf pixelst, setze ihn nicht ganz so tief. Ein Pixel höher wirkt Wunder.
    Ja ich weiß, dass es leider etwas nach Boxer aussieht. Vielleicht schaff ichs ja doch noch nen Schwertkämpfer draus zu machen. Die Kleidung is ja auch erstmal nur zu Testzwecken.
    Das mit dem Kopf dachte ich mir auch schon, aber ich wollte den Char der Einfachheit halber einen Char groß machen und den Kopf einen Pixel höher sah zwar besser aus, war aber genau einen Pixel über der Chargröße, aber jetzt is er ja eh größer.
    Dein Baum sieht nett aus. Erinnert mich an einen gewissen Stil, dessen Namen ich leider nicht kenne.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Motris:
    Nice =)
    Danke, danke!


    __________________________________________________________

    Hier die neue Version mit Kopf.



    Verbesserungsvorschläge?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hauptchar aus "Tales of Graces"
    (kürzlich in Japan erschienen für die Wii)

    Asbel Lhant




    Bitte, Danke!

    €dit:

    Idle Pose

    Geändert von LukeFonFabre (23.12.2009 um 17:15 Uhr) Grund: Idle Pose eingefügt :D

  16. #16
    So, ich bin ziemlich entnervt gerade ^^
    In meinem neuerlichen Birdo-Wahn, hab ich versucht das liebe Teil mal zu pixeln.
    Pustekuchen! Die anfänglichen Skizzen sehen ja nicht mal ansatzweise so aus (na ja, imo das zweite Teil schon aber trotzdem :-/)
    Natürlich jetzt noch ohne Farbe und shading und überhaupt alles.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Jeweils das erste "gezeichnet" mit der Maus, die restlichen gepixelt. Wollte mir mal angucken, wie Birdos Kopfform von vorne aussehen würde, um ein Gefühl dafür zu kriegen... >_<

    @Luke: Wahnsinn!
    Den erkennt man mal sowas von!
    Wobei bei dem Char irgendwie die Illusion entsteht, er hätte hinterm Kopf noch längere Haare. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so. Ich dachte, der hätte so einen Zopf hinten, oder so...

    @Aarnold:
    Ho, hey, der ist gut! Allerdings gefällt mir die Form nicht. Der Stamm ist so viel zu gerade, geht für meinen Geschmack nicht weit genug in die Wurzeln über und die Krone sieht auch aus wie aufgesteckt. Aber das shading (mal abgesehen davon, dass das vom Lichteinfall her nicht ganz stimmt) sieht echt klasse aus!

    LG
    cenny

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    hier mal wieder was von mir:

    ich habe keine Verwendung für es.
    einmal mit Farbigen und einmal mit schwarzen Outlines.

    Nein,das grüne ist kein Anzug,sondern Fell.

    Ihr könnt ihn frei verwenden,Credit is not needed,wäre aber toll

  18. #18
    @LukeFonFabre:
    So wie der Kopf zur Seite geht, sollte auch die Hand sich perspektivisch drehen, nicht nur auf- und abwippen. Ansonsten gut getroffen, nice.

    @Cenedy:
    Schau dir lieber erstmal den Original-Sprite an, Linienführung, Farbpaletten, etc.
    So wird das wohl erstmal nix, du brauchst ein Gefühl für solche Grafiken und deren Aufbau.

    @EdF:
    Wie Fell schaut das nicht im geringsten aus, es ist wirklich ein Anzug. Ansonsten bringt ein Frontsprite nicht wirklich viel, ohne einen Zuschuss von Eigenarbeit kann man den nur sehr schlecht verwenden (vor allem, wenn man noch die große Auswahl an anderen Sets hat).

  19. #19
    Ma was kleines. Al aus FMA


    @LukeFonFabre: Woa, das is ma gut animiert. Ich finds klasse

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