Hab mich auch mal im pixeln versucht
Dabei is das hier entstanden
http://img18.imageshack.us/my.php?im...schlgeruj5.png
Achso, Das soll einen Tischtennisschläger darstellen
(hoffe ihr wisst was das ist xD)
Hab mich auch mal im pixeln versucht
Dabei is das hier entstanden
http://img18.imageshack.us/my.php?im...schlgeruj5.png
Achso, Das soll einen Tischtennisschläger darstellen
(hoffe ihr wisst was das ist xD)
Wir sind zu doof dazu...Zitat
Aber schaut gut aus xD
Ich bräuchte mal fachliche Hilfe ..
Und zwar hab ich keine Ahnung wie ich die Beine beim folgenden Sprite hinbekommen soll.
Man sieht ja das die irgendwie falsch und verkrüppelt aussehen ...
@Kamdaluxis:
Ich würde sagen der vordere Oberschenkel muss dicker und weiter vorne sein. Und der hintere sollte nicht ganz so weit nach hinten gestreckt werden, dann sollte es gehen.
Ich bin gerade dabei eine mögliche Alternative zu den K-Sama oder Half Kaizer zu pixeln, weil die ne Größe irgendwo dazwischen haben und ich glaube sowas fehlt noch.
Männlich
Weiblich (erst angefangen)
n fertiger Char würde dann so aussehen wie die beiden rechts. Auch nochmal n Vergleich zum Standard RTP des XPs und K-Sama.
Über Verbesserungsvorschläge der Proportionen oder ähnliches würde ich mich freuen.![]()
Die Sprites sind auf jeden Fall hervorragend gepixelt, aber sind sie nicht ein wenig zu groß? Wenn man mal vom 2K (24x32) ausgeht wäre die entsprechende Größe beim XP ja 48x64. Deine Figuren sind aber wenn ich mich nicht irre größer als 64 Pixel, würden also auf 3 Tiles liegen. Das ist natürlich kein Problem wenn der Rest der Grafik daran angepasst wird, aber im Vergleich zum 2K wären die Größenverhältnisse anders.
Also mit der größe haben wir erlich gesagt keine probleme da auch unser tileset dem entsprechend ist
zur veranschaulichung was schnell zusammen geschludertes
http://img147.imageshack.us/img147/7279/hmmafs7.png
wie zu sehen ist ist die größe das kleinste problem![]()
zu meinen Pixeleien sind einige dazu gekommen^^
Mir ist derzeit ein wenig langweilig,da ich nur wenige ideen habe,ausserdem streikt die Technik^^"
What's new (pussycat*sing*^^)?
Ausrufezeichen,Bumerang,Wutzeichen(gepumpte Ader),Wütende Augen,Rahmen für (Ring-)menü,Schweißtropfen,Kleiner Heiltrank-icon,Cursor nach unten zeigend.
Wooooooohuuu hier geht ja die post ab , man was ist mit euch leuten los zu faul ma irgendwas zu schreiben
@Engel
Es sit ganz ok , aber nicht perfekt , ich weis so kleine dinge da kann man nicht viel rausholen aber , das wirkt alles so saueber , also keine texturen bei holz und die lupe ist häslich
der Speer wirkt auserdem pixelig ,das gefällt garnicht
So nach dem ich hie alle gedisst hab komm ich ma dran um euch was zu zeigen
Edit neue grafik
ist nur ne kleine rüstungsgrafik
MAn so viel los heute scheiße ich glaub wir sterben aus
![]()
Geändert von DeVeX (06.02.2009 um 23:17 Uhr)
@ DeVex : Sieht eigentlich ganz gut aus. Im unteren teil ahst du so geschmiert mit dem Schriftchen da, das ich kaum alles erkennen kann ...
@ EdF : Von den Formen und Proportionen finde ich die Icons sehr gelungen. Jedoch wirken die vorallem mMn durch die harten Shads, also das du abrupt von einem hellen Ton zu einem sehr dunklen wechselst, sehr pixelig. Das fällt besonders beim Rahmen und wie DeVex schon sagte bei dem Speer auf.
@ Kiwinuptuô : Gut, besser, am besten gegenüber dem Half - Kaizer. Sieht viel realistischer aus als dieser halbe Manga - weiß ich was sie da noch reingehauen haben beim half - Kaizer. Erlaube mir aber dennoch einen kritikpunkt anzubringen. Der Kopf der Seitenansicht ist im Vergleich zu dem was man auf der Vordersicht sieht zu " breit ", also er geht mMn zu weit auseinander. Da stimmen irgendwie die Proportionen nicht finde ich. Aber sonst well done
----------
Ich habe jetzt die Gehani von meinem Söldner fertig.
Ich habe mich da an die Tipps gehalten und ein wenig von Velsarbor und EK abgeschaut (ok, mehr von Vel). An sich kann die jeder verwenden wie er es will, wenn es geht aber umeditiert (nicht das ich meine Sprites in anderen games finde). Ich widme mich jetzt der " Kapuze " und davr graut es mich auch noch ... Kritik ist erwünscht
Geändert von Draegor (14.04.2009 um 11:54 Uhr)
hatte mich glaube ich eben im Thread vertan, naja egal.^^
@Kamdaluxis:
Danke für die Kritik, ich habe ihn ein wenig verändert.
Achja, ich glaube die Beine deines Chars sind von der Seite noch ein bisschen weit vorne, ich würde alles unter der Gürtellinie ein wenig nach hinten rücken.
Hab mich mal an einer neuen Gehanimation für den Helden versucht, fand, dass die Standardanimation einfach n bisschen zu ruckartig aussieht.
Sind übrigens 8 Frames.
![]()
Geändert von Kiwinuptuô (08.02.2009 um 20:17 Uhr)
@kiwi
also ich find die ani einfach perfekt, auch das gesicht. Wenn das so im Spiel wirkt ist das einfach god
Sieht wirklich schon sehr schön aus, deshalb mecker ich einfach mal auf hohem Niveau, immerhin sind mir immernoch ein paar Dinge aufgefallen die mir so noch nicht ganz passen wollen. Und das es klasse aussieht werdet ihr auch so wissen.
-auf dem Frame, auf der die linke Hand am weitesten vorne ist, ist die bewegung zu dem Frame danach ein wenig zu ruckartig, außerdem knickt er die Hand ein wenig merkwürdig ab statt den Arm nach vorne zu bewegen.
-vielleicht könntest du mal probieren den Charakter ein bischen nicken zu lassen, würde das Ganze mMn ein wenig lebendiger machen.
-wenn die Haare ein bischen mitwippen würden könnte man dem ganzen dadurch auch ein wenig mehr Dynamik geben. So sehen die eher aus wie aus Ton.
-Ich hätte die Arme ein oder zwei Pixel länger gemacht, aber hier kann man dann mit Perspektive und so argumentieren, und bei mir werden die Arme sowieso immer zu lang.
Ansonsten ist mir nur der Kopf ein wenig zu groß, aber das ist Geschmackssache :]
@Kiwinuptuô
Hm, ich finde, dass die Animation mit 8 Frames viel ruckliger wirkt als die Standardanimation. Vielleicht liegt es aber auch nur am animierten GIF.
Die Rüstung ist dir gelungen, nur die Dornen an der Seite der Unterarme (ich nehme mal an es sollen Dornen sein) sehen eher nach Fransen als nach Dornen aus.
--------------
Ein paar Gegner-Sprites aus meinem neuen Spiel. Die Ähnlichkeit zu Gegnern aus Velsarbor liegt daran, dass es im Spiel ein Velsarbor-Hommage-Level gibt.
![]()