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Thema: Hybris - 2nd Awakening

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In der Wüste gibt es einen gravierenden Bug. Wenn die Zeit abgelaufen ist wird der Screen ja ganz weiß, nur leider bleibt er auch so. Ein ähnliches Problem gab es schon vorher mit dem Mann in der Wüstenstadt der einen die Karte zeigt. Auch hier verschwindet das Bild nicht mehr.

  2. #2
    Beim nächsten Anlauf hat es dann geklappt und nun bin ich auch durch. Was gibt es zum Spiel zu sagen?

    Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas ruckelt. Es ist wohl eines der besten Action-Kampfsysteme, die ich bis jetzt in einem Makerspiel spielen durfte. Nur die Magie hätte für meinen Geschmack etwas stärker sein können. Die Projektilzauber waren kaum stärker als ein normaler Angriff und es gab leider nur einen flächendeckenden Spruch, es sei denn ich habe welche verpasst. Falls es pro Element einen Spruch gibt, habe ich den für das Schattenelement ganz sicher verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. In den Dungeons haben mir etwas mehr Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen gefehlt, so war es nur ein reines, wenn auch spaßiges Monsterschnetzeln. Und wie sieht's eigentlich mit Bonusgegenständen oder Sidequests aus? Gab es so was am Ende? Ich hab nicht gezielt danach gesucht, weil es im Spiel überhaupt keine Andeutung gab, dass es sich lohnt danach zu suchen. Ich sehe gerade in der Anleitung steht etwas davon, aber das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen.

    Nun zur Handlung. Von der Idee her ist sie eigentlich recht interessant, aber bei der Ausführung zeigen sich wieder die typischen Schwächen der Makerspiele. Die Dialoge sind zu überhastet und die Inszenierung hat die Stimmung selten unterstrichen. Nun ja, das ist bei einem Action-RPG auch nicht so schlimm, da es bei dem ja sowieso eher ums Gameplay geht, aber trotzdem hättest du noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Ein kleiner Stolperstein waren auch die manchmal zu salopp formulierten Dialoge.



    Überhaupt nicht gefallen haben mir übrigens die Dialoge der NPCs. In jeder Stadt gab es eine Auswahl aus 3 oder 4 Dialogen, die sich ständig wiederholt haben. Da hättest du lieber gleich wie bei FFXII lauter stumme NPCs einbauen sollen und die wichtigen mit einem Symbol markiert.

    Alles in allem hat mir das Spiel aber trotzdem gefallen, weil sich das AKS für ein Makerspiel wirklich gut spielt.

    P.S. Von wem stammt eigentlich die Musik?

    Geändert von Kelven (03.12.2008 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    Ich werde die gemeldeten Bugs (irgendwann einmal) ausbessern, momentan bin ich aber mit grad eher Hybris Rebirth beschäftigt (in der Zeit, der mir bleibt...).

    Ja und danke fürs durchspielen und freut mich, wenn ihr Spass dran hattet.
    Zu einzelnen Punkten:

    @Davias:
    Zitat Zitat
    Und der Magiewert scheint ja immer ein bissel niedriger als der Angriffswert zu sein, von daher haben mich die Umkehrketten (Geist-Angriff) auch nicht so gereizt.
    Es kommt halt draufan, was man für Entscheidungen trifft. Von den Emotionen sind auch die Statusverbesserungen beim Levelup betroffen.

    @Kelven:
    Also es gab schon noch Bonuskram:
    -Wüstentempel (im linken Bereich der Wüste zu finden): Boso und stärkste Waffe
    -Hauptquartier der Maskierten (vom Anfang): Dort, wo bei Spielbeginn ein Maskierter eine Tür blockierte, ist der Weg später frei. Man findet einen Boss und die beste Rüstung.
    -Avalon: Überquert man nochmals den See mit dem Boot (also Bootsjungen in der Stadt ansprechen), so bringt er dich auf die Insel Avalon.
    Dort gibts einen Boss, einen Gegenstand den du dem Schmied bringen kannst (um bessere Ketten zzu machen), UND den Dunkel-Zauber, der ein Flächenangriff ist

    Zitat Zitat
    Überhaupt nicht gefallen haben mir übrigens die Dialoge der NPCs. In jeder Stadt gab es eine Auswahl aus 3 oder 4 Dialogen, die sich ständig wiederholt haben. Da hättest du lieber gleich wie bei FFXII lauter stumme NPCs einbauen sollen und die wichtigen mit einem Symbol markiert.
    Eigentlich müssten es so um die 10 Dialoge sein pro Stadt, die zufällig gewählt werden.

    Zitat Zitat
    P.S. Von wem stammt eigentlich die Musik?
    Oh... Hab die Namen der Ersteller in den Credits. War von zwei japanischen Seiten, die haben aber geschrieben, man dürfe es verwenden.

  4. #4

    Problemchen

    Hallo
    ich bin ja vielleicht kein RPG Profi obwohl ich schon einige durch gab, hab auch bis jetzt alles soweit geschafft und auch die sidequests haben spaß gemacht, nur hab ich absolut keinen schimer die ich in dieses Hilige Ding von Aciel oder wie das heißt komme .___________.
    ich bin schon voll frustriert, mitlerweile lvl 47 weil ich so durch die gegend gurke~ aber ich würd ja schon gern ma iwann ans ende kommen xD
    kann mir ma Bitte einer helfen? o.o..

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Lucien! Gibts denn keine deutsche Version von Hybris 2 mehr? Würd s gern auf Deutsch spielen, weil das ständige drüber nachdenken wie man den Text jetzt interpretieren soll, wenn man mal ein Wort nicht weiß (und das sind bei mir so einige Oo) ist mir viel zu stressig.

  6. #6
    @SilentCall:
    In der Stadt selbst ist eine versteckte Höhle soweit ich mich erinnere. Auf jeden fall musst du dich in der Stadt Aciel selbst umschauen.

    @Daniel:

    Die gibts schon noch. Werde mich darum kümmern wenn ich zurück aus den Ferien bin, also am Montag (war jetzt noch ne Woche in Frankreich xD)

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Cool freu mich drauf! :-)

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