@GSandSDS:
Wie du schon vermutet hast, sind lediglich gleiche Elemente vorhanden. Also wie bei Final Fantasy, Wildarms (von da hab ich auch das Wortspiel mit dem 2nd übernommen, was Teil der Story ist aber darauf hinweist, dass es der 2. Teil ist) usw.

@Daos-Mandrak:

Ok, ich kann wirklich verstehen, dass das RTP nicht an den RO Stil rankommt. Aber hier meine Beweggründe:

1. Ich will, dass das Spiel keine illegalen Elemente drin hat. (Mit dem Verwenden von RO Grafiken und Grafiken aus andern Spielen verstösst man ja ebenfalls gegen das Copyright)
2. Einheitsbrei akzeptiere ich jetzt nicht, weil es gibt für den XP sehr, sehr wenig Vollversionen und das RTP selbst ist damit praktisch unverwendet.
3. Eigentlich ist das Spiel jetzt individueller, da ich viel mehr Grafiken selbst mache. Das andere war nicht individuell, ich war einfach der erste, der diese Rips verwendet hat.
4. Ich sehe meine Stärken eher in der Story, und darauf wollte ich mich auch konzentrieren. Ausserdem mach ich das Spiel alleine, daher kann ich nicht spektakuläre Grafiken, super Story, perfektes Gameplay etc in nützlicher Zeit schaffen. Es soll keine Entschluldigung sein. Natürlich könnte ich mich auf sämtliche Faktoren konzentrieren, aber das makern ist schliesslich nur ein Hobby und das Spiel soll kein Lebenswerk werden.
Daher hab ich mich entschlossen mich auf das zu konzentrieren, was ich kann.

Ich hoffe, ihr könnt nun nachvollziehen, weswegen ich auf RTP artigen Stil umgestiegen bin.