Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Hybris - 2nd Awakening

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Beim nächsten Anlauf hat es dann geklappt und nun bin ich auch durch. Was gibt es zum Spiel zu sagen?

    Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas ruckelt. Es ist wohl eines der besten Action-Kampfsysteme, die ich bis jetzt in einem Makerspiel spielen durfte. Nur die Magie hätte für meinen Geschmack etwas stärker sein können. Die Projektilzauber waren kaum stärker als ein normaler Angriff und es gab leider nur einen flächendeckenden Spruch, es sei denn ich habe welche verpasst. Falls es pro Element einen Spruch gibt, habe ich den für das Schattenelement ganz sicher verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. In den Dungeons haben mir etwas mehr Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen gefehlt, so war es nur ein reines, wenn auch spaßiges Monsterschnetzeln. Und wie sieht's eigentlich mit Bonusgegenständen oder Sidequests aus? Gab es so was am Ende? Ich hab nicht gezielt danach gesucht, weil es im Spiel überhaupt keine Andeutung gab, dass es sich lohnt danach zu suchen. Ich sehe gerade in der Anleitung steht etwas davon, aber das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen.

    Nun zur Handlung. Von der Idee her ist sie eigentlich recht interessant, aber bei der Ausführung zeigen sich wieder die typischen Schwächen der Makerspiele. Die Dialoge sind zu überhastet und die Inszenierung hat die Stimmung selten unterstrichen. Nun ja, das ist bei einem Action-RPG auch nicht so schlimm, da es bei dem ja sowieso eher ums Gameplay geht, aber trotzdem hättest du noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Ein kleiner Stolperstein waren auch die manchmal zu salopp formulierten Dialoge.



    Überhaupt nicht gefallen haben mir übrigens die Dialoge der NPCs. In jeder Stadt gab es eine Auswahl aus 3 oder 4 Dialogen, die sich ständig wiederholt haben. Da hättest du lieber gleich wie bei FFXII lauter stumme NPCs einbauen sollen und die wichtigen mit einem Symbol markiert.

    Alles in allem hat mir das Spiel aber trotzdem gefallen, weil sich das AKS für ein Makerspiel wirklich gut spielt.

    P.S. Von wem stammt eigentlich die Musik?

    Geändert von Kelven (03.12.2008 um 17:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •