-
Lehrling
so, hab dich ja per pn schon vor meinem feedback gewarnt, lucien ^^ ich komm gleich zur sache:
pros:
+ definitiv eine der besten storylines in maker-spielen (wenn nicht DIE beste). vor allem, dass man den ausgang des spiels durch die emotionen bestimmt gefällt mir sehr gut (anger- und hopeending hab ich schon gesehen).
+ sehr gutes, innovatives und spaßíges kampfsystem
+ viele optionale quests, dungeons und bossgegner
+ mehr bewegungsfreiheit durch diagonales gehen (sollte auch erwähnt werden~)
+ schöne karte mit einem passenden maßstab
+ abwechslungsreiche dungeonthemen. von eis über feuer, wüste und wald alles dabei.
+ hoher wiederspielwert
+ schöner und passender soundtrack
kontras:
- die bosskämpfe erinnern häufig mehr an ein hack&slay als an ein action-rpg. besonders der kampf gegen akados war in meinen augen nicht sehr spannend.
- zu schwierig. ich spiele oft action-rpgs in allen variationen und habe deshalb auf "normal" gespielt. allerdings wird das spiel auf diesem schwierigkeitsgrad ca. ab dem eisberg zu schwierig. man ist eigentlich nur noch am heilen. durch manche dungeons musste ich durchrennen, da die gegner mich manchmal mit 1 kritischen schlag besiegt haben (trotz bestmöglicher ausrüstung). die bosse waren, abgesehen von akados, meistens ok.
- keine upgrades für elementchains, daher ist es klüger sich gleich attack+ zeug zu kaufen und es lohnt sich nicht elementare schwächen auszunützen.
- trotz vielen optionalen bossen, kein ultimativer gegner für den es sich lohnt auf lvl 99 zu expen
- der heil-zauber kann unterbrochen werden, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt von einem gegner getroffen wird - das mana verliert man aber trotzdem (weiß nicht ob das absicht ist).
- einige (normale) gegner können nicht besiegt werden ohne schaden zu erleiden (zB die großen blumen im letzten dungeon).
soo, mehr fällt mir momentan nicht ein. alles in allem wirklich ein top spiel. fesselnd, lustig und mit wiederspielwert. also zwei daumen hoch!