Seite 63 von 117 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1241
    Naja, du kannst auch mit Strg+1 bis Strg+4 zoomen oder mit Strg+0 in den Maustastenzoommodus schalten.
    Aber eine zweite Symbolleiste kannst du nicht mehr herzaubern.

  2. #1242
    Eine Idee, die man EVENTUELL in den Ultimate bauen könnte... oder als kleines Programm für den normalen Maker.
    SOLLTE es gehen - aber ich denk mal schon.

    Wenn man aufwendige Picture-Sequenzen macht, dann nervt es hier und da mal, dass man gewisse Einstellungen nicht
    unabhängig von anderen machen kann. Es wäre toll, wenn man z.B. die Colorisierung des Bild als Extra-Button, wie in
    den neuen Makern hätte. Dann könnte man nämlich Koordinatenunabhängig Bilder farblich verändern. Das gleiche für
    Drehung/Shaken und Transparenzen wäre natürlich auch toll.
    Ich habe keine Ahnung, OB sowas machbar ist und wie viel Arbeit das wäre (ich könnte mir vorstellen, dass es von der
    Arbeit her nicht so aufwendig wäre, wenn es machbar ist - ist ja "nur" eine Splittung der Befehle)... aber es wäre echt
    verdammt cool, wenn Ultimate das irgendwann drin hätte.
    Wenn nicht... naja, was solls ^^ Wäre halt nice gewesen.

  3. #1243
    Eine Idee habe ich noch.

    Es ist manchmal recht aufwendig die Koordinaten für pictures rauszubekommen und sie "richtig" zu platzieren.
    Könntest du so einen Editor schaffen, der einem die position errechnet?

    Vom Handling her ähnlich wie der Battle Animations generator im Maker.

  4. #1244
    Zitat Zitat
    Eine Idee habe ich noch.

    Es ist manchmal recht aufwendig die Koordinaten für pictures rauszubekommen und sie "richtig" zu platzieren.
    Könntest du so einen Editor schaffen, der einem die position errechnet?

    Vom Handling her ähnlich wie der Battle Animations generator im Maker.
    PicturePositioner, findest du mit einer Forensuche in... diesem oder den anderen Cherrythread relativ weit am Ende.
    Benutz ich selber auch ^^

    Auch wenn es natürlich ganz praktisch wäre, aber ich denke, dass Cherry ungerne Dinge baut, die schon da sind -
    wenn auch extern ^^°

  5. #1245
    Ich habe einen Bug im Animation Fenster gefunden, wenn ich die Animationen verschieben möchte, sind diese unsichtbar und hinterlassen spuren, wohin die animation verschoben wurde und es geht schon auf die nerven...kann man dies beheben? ^^'''

    Geändert von RandyTheZeldaFan (21.07.2011 um 13:35 Uhr)

  6. #1246
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst...

  7. #1247
    Zitat Zitat
    Ich habe einen Bug im Animation Fenster gefunden, wenn ich die Animationen verschieben möchte, sind diese unsichtbar und hinterlassen spuren, wohin die animation verschoben wurde und es geht schon auf die nerven...kann man dies beheben? ^^'''
    Fehler in deinem System (irgendwo). Die BA-Funktion ist noch exakt gleich in der Funktionsweise, wie im Original (nur mehr Bilder) - und unter Vista und Seven funktionierte sie bei mir einwandfrei (32 und 64 Bit ^^)

    @Cherry:
    Eine kleine Response zu den vorhergehenden Ideen wäre nice, da mich das echt interessieren würde

  8. #1248
    und wie kann ich das beheben? ich kann so keine animationen anpositionieren....um es so zu sagen, reagiert die BA sehr langsam wenn ich es verschieben will....

  9. #1249
    Alpha-Channel im 2k3!

    ...besteht aus diesen Bildern (das untere ist die Alphamap):

    und

  10. #1250
    Einfach nur geil
    Wie und wann wird denn das Ding der Allgemeinheit zugänglich?

  11. #1251
    oha, gilt die höhere Farbtiefe auch für die Chipsets?

  12. #1252
    Anscheinend ist noch nicht klar, dass beide Bilder, die Basis und die Alphamaske, jeweils eine 8bit-Datei sind.

    Höhere Farbtiefe für Chipsets gibts also eher nicht, aber wie sieht es mit der Alphafunktion für andere Bildtypen
    aus wie zB Animationen?~

  13. #1253
    Schlecht.

  14. #1254
    Schnieke! Echt nice!

  15. #1255
    Aloah!

    Weiß zwar nicht ob es diese Frage schon gab - die Suchfunktion hat zumindest nichts dergleichen ausgespuckt - aber ich dachte mir neulich, dass es äußerst praktisch wäre, per RPGMaker auf Access oder Excel-Dateien zugreifen zu können.
    Das würde der Spiel-Datenbank eine völlig neue Dimension verleihen, wenn man ein eigenes KS bastelt.

    Wäre ein solches Tool möglich?

    Grüße

  16. #1256
    Ja, wäre prinzipiell möglich.

    Was ÄHNLICHES kriegst du wenn du RMEventFactory verwendest, um aus einer Excel-CSV-Datei ein Event mit einem Haufen Change Variable Befehle o.ä. zu erzeugen.

  17. #1257
    Hmm, das wäre schonmal was.
    Ich dachte dabei allerdings eher an eine größere, relationale Datenbank. Mit Excel würde das ein ziemliches Gefummel werden.

  18. #1258
    Wäre es möglich, eigene Transitions einzubauen?
    Ähnlich wie beim XP.
    Also, dass der Maker die einzelnen Graustufen unterscheiden kann

  19. #1259
    Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^

  20. #1260
    @Yukari: Eher nicht.
    @Lord Malkom: Ich weiß nicht was du damit meinst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •