Seite 79 von 117 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1561
    Oha, das wäre wirklich gut.

  2. #1562
    Den Atb-Mode könnte man per DynPlugin zyklisch abfragen, ein Switch setzen, den Modus wieder umstellen und per simuliertem Esc-Druck aus dem Menü switchen. Hrrrrrm~

  3. #1563
    Ich kann mich erinnern, das eine Version von Cherrys >>CustomSaveLoad<< Patch folgendes macht..

    "Wenn man diesen IPS-Patch drüberpatcht, bewirkt das "Save" im Standardmenü was anderes, nämlich es wird Switch 1005 auf ON gesetzt und das Menü verlassen. Damit kann man z.B. sein eigenes (Speicher-)Menü aufrufen."

    Und wenn das mit Save geht, gehts vielleicht auch mit anderen Menüpunkten! *~*

  4. #1564
    https://www.dropbox.com/s/76xdnwt14n..._switch_on.exe (RM2k3 1.08, vorzugsweise in das Projektverz. kopieren und dann ausführen)

    Das ist jetzt nur für den ATB Mode. Order zu patchen, ware aber kein Problem. Row hingegen ein kleines.

    Auch: Die Select-Choice-SE wird abgespielt. Das kann einfach entfernt werden. Ich sah nur keinen Grund das zu tun.

  5. #1565
    Der rundenbasiertes-KS-Patch hat so eine Funktion übrigens auch schon (weil da ja auch ATB Mode nicht mehr gebraucht wurde).

    Ich sehe nirgends ein Problem, aber danke, Cremno, dass du mir die Arbeit abnimmst.
    Mich würde jetzt nur eins interessieren: Wer bist du und wie kommts dass ich von dir noch nie gehört habe?

  6. #1566
    Ich kopiere meinen Text aus der PN hier herein

    Zitat Zitat
    Vielleicht kannst du dich noch erinnern, dass du mir vor einiger Zeit für ein Contest-Projekt (Norow Island) so einen .ips-Patch erstellt hast, der das Layout des Standard-Menüs ein wenig verändert (Download). Ist es möglich diesen Patch so zu erweitern, dass man im Gegenstände-Menü (sobald man zB einen Heilgegenstand auswählt), im Fenster zur Auswahl des Helden der den Gegenstand erhalten soll, nur den ersten Helden sieht und auswählen kann? Also das Fenster rechts mit den vier Helden so verkleinert wird, dass man nur noch den ersten sehen kann.

    Wenn es möglich ist, könntest du mir bitte den Patch so erweitern bzw einen neuen erstellen? Wäre sehr toll!
    LG Mike

  7. #1567
    In meiner Inbox warten 23 PNs drauf, dass ich mal Zeit habe... Tut mir Leid, deine ist eine davon und ich weiß echt nicht wann und ob ich dazu komme.

  8. #1568
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    In meiner Inbox warten 23 PNs drauf, dass ich mal Zeit habe... Tut mir Leid, deine ist eine davon und ich weiß echt nicht wann und ob ich dazu komme.
    haha das heißt ich bin nicht der enzigste der sich auf post von dir freut hm ? :3

  9. #1569
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    In meiner Inbox warten 23 PNs drauf, dass ich mal Zeit habe... Tut mir Leid, deine ist eine davon und ich weiß echt nicht wann und ob ich dazu komme.
    Das dachte ich mir schon Darum wolle ich dir diese gleich ersparen und mich hier melden Wenn ich selbst auch nur annähernd eine Ahnung hätte, wie ich es machen könnte, würde ich es selbst versuchen :/

    LG Mike

  10. #1570
    Eine Frage. In einem Move Event -Befehl kann man maximal 200 Befehle eingeben, dann wird es "gesperrt". Kann man das ändern?

  11. #1571
    Kann man sich überhaupt bei so einem aneinandergereihten Haufen an Move-Gebimse noch zurechtfinden?
    Ich würd dir empfehlen, mehrere Befehle draus zu machen, dazwischen klemmst du einfach den Befehl,
    auf die Bewegung zu warten.

    Falls es um eine Route geht und nicht um den Befehl, siehts eher schlecht aus.

  12. #1572
    Das Event schau ich mir später nicht mehr an, von daher ist die Übersicht egal. Ja, so mache ich es gezwungenermaßen auch gerade, nur leider kann ich kein MoveAll benutzen und muss daher mühsam alle Routen ausrechnen und entsprechende Waits dahintersetzen (was ja dank Post#1 machbar ist), aber ein einzelnes langes MoveEvent würde mir die Arbeit natürlich erleichtern.

  13. #1573
    Hey ich habe da eine bitte / frage
    gibt es vlt einen patch für rm2k3 der die save point details
    verändert ?



    ich brauche die level und die die hp anzeige nicht
    und hätte ganz gerne das das momentane geld angezeigt wird
    also "CURENCY NAME " (in blau [farb id 1]) = XXXX
    und es wäre echt cool wenn der name des heros ebenfalls umgefärbt werden könnte (farb id 4)

    ehm falls das nicht zuviel verlangt ist :S

  14. #1574
    Zeugs umfärben und den Currencyname anzeigen wär nicht das Problem, viel eher dass der da das Geld nicht zur Verfügung hat. Du könntest höchstens die HP fürs Geld missbrauchen (und per Events vor dem Speichern eben da das Geld in die HP reinspeichern), aber das ist dann auf 9999 limitiert...

    Willst du das?

  15. #1575
    das geld IST bereits auf 9999 limitiert
    also heißt das das würde gehen ?

  16. #1576
    Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips

    Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.

  17. #1577
    danke sehr geht soweit alles nur
    ehm es wird halt angezeigt das man immer ein "gold" hat auch wen mann gar kein mehr hat
    ich kann seine hp ja nicht auf 0 setzten sonst gibt es ein game over

    könnte man das vlt so machen das die hp von einen anderen characteren da angeben werden ?
    zb den auf databank id 005 der wird nicht gebraucht und könnte daher perfect dafür benutzt werden :S

  18. #1578
    Nein, geht nur vom ersten in der Party.
    Du kannst die HP schon auf 0 setzen wenn es noch mindestens einen zweiten Charakter in der Party gibt (mit >0 HP), also für einfach einen leeren Dummycharakter dazu bevor gespeichert wird den du nachher wieder entfernst.

  19. #1579
    oh ja duh T_T ich bin so blöd hast ja recht
    danke nochmal

    EDIT

    ehm soviel dazu es geht gar nicht mehr
    egal mit welcher variable ich die hp des helden austasuche der save file zeigt immer null geld an
    das macht mich schon ganz bekloppt ich habe sogar mit textobxen duppel gechecked ob die gewünschten hp den auch den geld
    betragen und ja das tun sie trozdem der save file sagt null :/

    Geändert von Cynder (28.02.2013 um 15:33 Uhr)

  20. #1580
    Schick mir mal das Projekt, bzw. überprüf mit dem Savegame-Editor was nun wirklich im Save steht.

    Geändert von Cherry (28.02.2013 um 15:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •