Vielen Dank nochmal, das ist echt superpraktisch und verdeckt nun nicht mehr die Gegnerschaften.
Für diejenigen die ein bisschen Orientierung bei den Werten brauchen:
Für Position:
Hab für beide hexadezimal 99 Pixel (dezimal: 153 Pixel) genommen.
Damit habe ich die Box direkt über dem Portrait des Charakters (zumindest in der alten Version 1.08).
Für Höhe:
Bei Small Window warens in der v.1.08 hexadezimal 20 Pixel (dezimal: 32 Pixel), aber für die 1.12a bin ich grad am experimentieren mit 16 bzw. 18 Pixel (hexadezimal), beide überdecken nicht das Portrait des Helden darunter.
Alternativ könnte ich auch die Position des Fensters weiter raufsetzen. Breite habe ich bisher nicht angefasst.
Und für alle die noch nie einen Hex-Editor benutzt haben:
https://mh-nexus.de/de/hxd/
Wichtig: Erstellt im Zweifelsfalle eine Kopie eurer RPG_RT.exe in einem separaten Ordner, falls ihr irgendwo verrutscht.
1. Installieren / Hex-Editor starten / RPG_RT.exe eures Projekts öffnen
2. Voreingestellt ist "Überschreiben" (untere Taskleiste) und so soll es auch sein (ansonsten Einfg auf der Tastatur drücken)
3. Strg + G für die Suchfunktion
3. Beispiel 0x936CC: Um diese Position zu suchen, müsst ihr 000936CC eingeben.
4. Drückt auf Ok und der Cursor springt an besagte Position. Gebt bspw. nun 20 ein (alte Werte werden überschrieben), um das Fenster im Kampfsystem um dezimal 32 Pixel zu verkleinern.
5. Speichern, damit die Änderungen wirksam werden. Ihr könnt auch gleichzeitig den Maker geöffnet halten, um im Testplay die Auswirkungen zu begutachten.