Problem ist aber, das die Quests bereits existieren und ich sie nicht umgestalten kann. Es sind halt viele "Finde-Person/Kaufe-Item/Töte-Monster"-Quests dabei. Die sind ziemlich simpel und brauchen keine zusätzlichen Items.
Edit:
Hab den Platz in der Messagebox so aufgeteilt, dass ich jetzt mehr Details zu den Quests geben kann. Damit haben sich die Hinweise erledigt.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hey!
Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen und direkt den Bildschirm von Hero 1 aufzurufen? Man kann ja immernoch mit Links/Rechts navigieren.
Oh, und beim Aufruf von Skills direkt nur die von Hero 1 aufzurufen.
Ich will essentiell diese Auswahlbox entfernen und kann die Skills von Hero 1 zu nem Allgemeinen Skillmenü umfunktionieren, denke ich.
Erstmal: Vielen Dank das du dir die ganze Mühe machst. VisuMenu ist verdammt umfangreich und hat bestimmt Lange zum Zusammensuchen gebraucht. x3
Ich fühl mich langsam richtig blöd, ständig was neues zu fragen, aber ich hoffe das ist das Letzte in nächster Zeit - wäre es möglich, im Skillmenü die Anzahl der benötigten MP und den Bindestrich zu entfernen (Feuerball - 3)?
Hey. Man kann ja per Skill einen Switch aktivieren. Wäre es möglich, dass man per Skill direkt ein CommonEvent callt? Betroffene Skills/CEs könnten ja per ID in der .ini angegeben werden, falls das möglich ist.
Würde auf jeden Fall eine konstante Abfrage im Hintergrund vermeiden, was nicht schlecht wäre. °>°
Im Grunde aktiviert der Switch einen Common Event und wird in diesem auch wieder abgeschaltet. Das verbraucht eigentlich so gut wie keine Leistung.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ist ein Patch oder Plugin möglich, das den Farbraum, den der RPG Maker 2k(3) benutzt, von 256 Farben erweitert bzw. importierbar macht?
...
Die Scheissfarben vom 2k/2k3 liegen imo nicht an den 8Bit der Grafiken, sondern daran, dass der Bildbuffer 16Bit hat und die 24Bit-Einzelfarben aus der 8Bit-Palette zur Anzeige auf 16Bit runtergebrochen werden.
Theoretisch wäre es also möglich, ein Plugin zu schreiben, das 16Bit Grafiken lädt und anzeigt.