Update (02.07.2014)
Werte für Fensterinhalte in der readme. Update (23.01.2015)
Einige Werte in der readme fehlten.
So im nachhinein betrachtet: gefühlt die Hälfte davon gibt es gar nicht. 2 Byte Push und xor
Wie immer nur für 2k RPG_RTs v1.07 und 2k3 RPG_RTs v1.08 (bzw. DynRPG). QuickPatches in der readme.
Aus irgendeinem Grund bleibt das Fenster mit den MenüOptionen im 2k3 am oberen Eck kleben. Edit:
Ah, dammit (war wohl noch nicht richtig wach). Da fehlen " = " hinter den Main: Options
Ich möchte gerne Hinweise für Quests verkaufen und das Abbrechen-Neuladen vermeiden.
Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?
...
Jain. Autosave erzwingen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit.
Überdenke lieber das Design deiner Quests. Save Scumming wird nicht durch eine Brachialmethode verhindert, sondern duch einen besseren Aufbau.
z.B. Schatzsucher Quest:
kaufbarer Hinweis: "Suche in der Mitte der drei Linden."
alternativer Kauf: "Hier hast du einen besser funktionierenden Metalldetektor. Kannst meinetwegen gefundene Goldmünzen behalten."
z.B. Schmetterlings-Fang-Quest:
kaufbarer Hinweis: "Nachts schlafen die menschenfressenden Petunien und stören dich nicht."
alternativer Kauf: "Hier hast du eine Blumendecke. Wenn du dich nicht bewegst, ignorieren dich die Petunien. Das Ding könnte vielleicht auch Schmetterlinge anlocken."
Problem ist aber, das die Quests bereits existieren und ich sie nicht umgestalten kann. Es sind halt viele "Finde-Person/Kaufe-Item/Töte-Monster"-Quests dabei. Die sind ziemlich simpel und brauchen keine zusätzlichen Items.
Edit:
Hab den Platz in der Messagebox so aufgeteilt, dass ich jetzt mehr Details zu den Quests geben kann. Damit haben sich die Hinweise erledigt.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hey!
Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen und direkt den Bildschirm von Hero 1 aufzurufen? Man kann ja immernoch mit Links/Rechts navigieren.
Oh, und beim Aufruf von Skills direkt nur die von Hero 1 aufzurufen.
Ich will essentiell diese Auswahlbox entfernen und kann die Skills von Hero 1 zu nem Allgemeinen Skillmenü umfunktionieren, denke ich.
Erstmal: Vielen Dank das du dir die ganze Mühe machst. VisuMenu ist verdammt umfangreich und hat bestimmt Lange zum Zusammensuchen gebraucht. x3
Ich fühl mich langsam richtig blöd, ständig was neues zu fragen, aber ich hoffe das ist das Letzte in nächster Zeit - wäre es möglich, im Skillmenü die Anzahl der benötigten MP und den Bindestrich zu entfernen (Feuerball - 3)?