Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur mal schnell auf Anfrage zusammengeschmissen: https://www.dropbox.com/s/jpc3h7ujx1..._mapinmenu.ips

Im Standardmenü wird statt dem Systemhintergrund die Map gezeigt. Damit es nicht dumm ausschaut, wurden die Fades im Menü auch entfernt.

@bugmenot: Passend zu Cherrys Ding, hättest du vielleicht Adressen für die x-Pos/y-Pos/Größe der Fenster im MainMenu? :0

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    [...]Adressen für die x-Pos/y-Pos/Größe der Fenster im MainMenu?
    Edit: (03.04.15) (Inkompatibilität mit anderen Patches behoben)

VisuMenu
    download VisuMenu(fix)

Update (02.07.2014)
    Werte für Fensterinhalte in der readme.
    Update (23.01.2015)
    Einige Werte in der readme fehlten.

So im nachhinein betrachtet: gefühlt die Hälfte davon gibt es gar nicht. 2 Byte Push und xor

Wie immer nur für 2k RPG_RTs v1.07 und 2k3 RPG_RTs v1.08 (bzw. DynRPG). QuickPatches in der readme.

Aus irgendeinem Grund bleibt das Fenster mit den MenüOptionen im 2k3 am oberen Eck kleben.
    Edit:
    Ah, dammit (war wohl noch nicht richtig wach). Da fehlen " = " hinter den Main: Options
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    Main: Options(y)=4A0FF3,#0
    Main: Options(x)=4A0FF8,#0

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nur mal schnell auf Anfrage zusammengeschmissen
    download MapInMenu
    Für 2k und 2k3 und ohne Crash mit F9 im Kampf. Credits an Cherry's erste 2k3 Version.

Geändert von bugmenot (03.04.2015 um 20:14 Uhr)

Ich möchte gerne Hinweise für Quests verkaufen und das Abbrechen-Neuladen vermeiden.

Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?
    Jain. Autosave erzwingen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit.

Überdenke lieber das Design deiner Quests. Save Scumming wird nicht durch eine Brachialmethode verhindert, sondern duch einen besseren Aufbau.

z.B. Schatzsucher Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Suche in der Mitte der drei Linden."
    alternativer Kauf: "Hier hast du einen besser funktionierenden Metalldetektor. Kannst meinetwegen gefundene Goldmünzen behalten."

z.B. Schmetterlings-Fang-Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Nachts schlafen die menschenfressenden Petunien und stören dich nicht."
    alternativer Kauf: "Hier hast du eine Blumendecke. Wenn du dich nicht bewegst, ignorieren dich die Petunien. Das Ding könnte vielleicht auch Schmetterlinge anlocken."

Übersetzung: Ja, ich habe momentan keine Lust

Problem ist aber, das die Quests bereits existieren und ich sie nicht umgestalten kann. Es sind halt viele "Finde-Person/Kaufe-Item/Töte-Monster"-Quests dabei. Die sind ziemlich simpel und brauchen keine zusätzlichen Items.

Edit:

Hab den Platz in der Messagebox so aufgeteilt, dass ich jetzt mehr Details zu den Quests geben kann. Damit haben sich die Hinweise erledigt.

Geändert von Davy Jones (03.07.2014 um 18:10 Uhr)

Hey!
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen und direkt den Bildschirm von Hero 1 aufzurufen? Man kann ja immernoch mit Links/Rechts navigieren.
    Oh, und beim Aufruf von Skills direkt nur die von Hero 1 aufzurufen.
    Ich will essentiell diese Auswahlbox entfernen und kann die Skills von Hero 1 zu nem Allgemeinen Skillmenü umfunktionieren, denke ich.

Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    download VisuMenu

Update (02.07.2014)
    Werte für Fensterinhalte in der readme.
    Noch mehr Zeugs.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen
    [QuickPatches]
    SemiDirectSkillMenu=4A2502,B027,4A1877,33D290
    SemiDirectEquipMenu=4A2506,B027,4A22FB,33D290

Erstmal: Vielen Dank das du dir die ganze Mühe machst. VisuMenu ist verdammt umfangreich und hat bestimmt Lange zum Zusammensuchen gebraucht. x3
    Ich fühl mich langsam richtig blöd, ständig was neues zu fragen, aber ich hoffe das ist das Letzte in nächster Zeit - wäre es möglich, im Skillmenü die Anzahl der benötigten MP und den Bindestrich zu entfernen (Feuerball - 3)?

[QuickPatches]
    Hide(- MP)=4C9440,00
    Entfernt diese "- MP" Anzeige aber auch im Kampf.

PDFix(2k3)
    download PhysDamageFix.

Und noch ein Fehler der auftritt, wenn der Quotient aus AGI(target) / AGI(user) gegen Null läuft:

mit PDFix.ips
    [QuickPatches]
    AccuracyFix=49B4E8,EB04,49B4F4,EB04,49C70E,EB04,49C71A,EB04
    ohne PDFix.ips
    [QuickPatches]
    AccuracyFix=49B4E7,EB04,49B4F3,EB04,49C70E,EB04,49C71A,EB04,49B119,EB04,49B125,EB04

Wer jedoch seine Trefferchance bei 50% lassen will, selbst wenn der Nutzer eines Angriffs/Skills blind ist, braucht diese Zeile nicht.

Edit:
    download Crit%

Wie immer für RPG_RT2k v1.07 und RPG_RT2k3 v1.08.
    Entfernt dieses "1 in x chance to crit" und ersetzt es durch einen vernünftigen %-Wert.

Geändert von bugmenot (26.04.2015 um 10:39 Uhr)