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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Es scheint zu funktionieren Zumindest hab ich alles so gemacht, wie beschrieben und dann die Schriften aus dem Windows Verzeichnis gelöscht. Und es wird korrekt angezeigt.
    Jetz stört mich nur, dass die neue RPG_RT.exe kein Symbol hat. Bzw. scheinen ja beide Exen zu funktionieren. Bei der Gelegenheit: Es gab doch auch ein Tool, um die Symbole zu editieren?! ^^
    Naja, wenn du die alte ".EXE" benutzt, dann sollten aber die Schriften nicht geladen werden, da du ja die originale Datei ausführst und diese ja nicht die Fonts temporär installiert.

    Das Tool zum Symbole editieren, was du meinst ist glaube ich der Resource Hacker^^

    EDIT: http://www.angusj.com/resourcehacker/

    PeAcE
    MorDen

  2. #2
    Okay, danke soweit.

    Folgendes Problem: der Resource Hacker erkennt die neue RPG_RT.exe nicht(die alte schon). Bzw. er scheint es schon zu öffnen, zumindest steht es oben in der Leiste dann, aber ich bekomm keine Optionen angezeigt und wenn zB versuche auf "replace icon" zu klicken, passiert nix.

    Und btw. funktionieren immernoch beide .exen für das korrekte Anzeigen der Schrift.
    Die alte müsste ich ja dann entfernen können, nicht?

    Geändert von IndependentArt (30.04.2014 um 10:44 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Okay, danke soweit.

    Folgendes Problem: der Resource Hacker erkennt die neue RPG_RT.exe nicht(die alte schon). Bzw. er scheint es schon zu öffnen, zumindest steht es oben in der Leiste dann, aber ich bekomm keine Optionen angezeigt und wenn zB versuche auf "replace icon" zu klicken, passiert nix.

    Und btw. funktionieren immernoch beide .exen für das korrekte Anzeigen der Schrift.
    Die alte müsste ich ja dann entfernen können, nicht?
    Sonst kannst du mir die ".EXE" und das Logo auch mal zukommen lassen => PN oder so. Dann würde ich heute Abend versuchen das Icon auszutauschen.

    Und nein, soweit ich das noch in Erinnerung habe muss die alte ".EXE" da bleiben, da der AutoFontInstaller ja nichts anderes macht als die ".CFG" einzulesen, die Schriften temporär zu installieren und dann die "old_RPG_RT.exe" zu starten. Deshalb muss die auch "old…" heißen.

    PeAcE
    MorDen

  4. #4
    Jetzt auch als DynRPG Plugin hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...FontInstall%29

  5. #5
    Hat mal jemand versucht, ne Art Maske mit nem Plugin zu ermöglichen, wie es z.b. in alten SNES Spielen der Fall ist?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08-darkmatter.gif 
Hits:	143 
Größe:	43,6 KB 
ID:	20313
    Der schwarze Sternenhintergrund verläuft diagonal, während die Maske - das Dreieck - sich dabei dreht.

    Cool wäre es auch, dass man bspw. die Map durch ne Maske löschen könnte und durch die Maske dann das Panorama zu sehen ist.

  6. #6
    Ich wüsste nicht wohin sonst mit dem Wissen aber nicht dass es verloren geht:

    Skills, die auf den ausführenden Helden eine Condition setzen führen dazu, dass die Art der Eventseitenverarbeitung sich ändert. Das Phänomen ( Bug ) habe ich bereits einmal beschrieben, doch das hier ist neu:

    Wenn ein Monster eine Condition auf sich selbst setzt per Skill, geht auch was schief. Der DynRPG-Callback behauptet dann, die Action wäre nicht Typ AK_SKILL

  7. #7
    Sondern? O_o

  8. #8
    Ich hatte seit dem noch nicht die Zeit mich genauer darum zu kümmern. Weitere Infos werden geliefert sobald ich sie habe.

  9. #9
    RPS(2k3)
    download RowPhysSkills




  10. #10
    Oh , Stichwort Row!

    Dies hab ich mal von dir bekommen:
    HeroPhysVariance(Inverted)=49B2AB,#150
    EnemyPhysVariance(Inverted)=49B687,#150
    NoFrontDamagePlus(Hero)=4B989C,90909090,4B98B5,90909090,4B98C8,90909090
    NoBackRowDefensePlus(Hero)=4C0D83,909090,4C0D9A,909090,4C0DAB,909090


    Der Patch verhält sich komisch. Es gibt bei identischen Statuswerten Unterschiede zwischen Spielmodus und Kampfsystemtestmodus. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

  11. #11
    Inwiefern?

    Was ist das genaue Setup, das zu den Abweichungen führt?

  12. #12
    Held mit zwei Waffen im Testmodus -> 52 Atk vs 52 Def Attribute bei 100 -> 52/2 - 52/4 = ca. 13 Schaden // Theoretisch richtiger
    Held mit zwei Waffen im Spielmodus -> 52 Atk vs 52 Def Attribute bei 100 -> 52/2 - 52/4 = ca. 10 Schaden

    Entfernt man die "NoFrontDamagePlus"-zeile in den Quickpatches so haben beide einen Schadensoutput von 10.

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