Gut zu wissen.
Gut zu wissen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (01.05.2014 um 23:07 Uhr)
erschießt mich, wenn ich grad was total abwegiges frage ... aber ich meine neulich mal was gelesen zu haben, wie man die RM fonts gleich in das projekt integrieren kann, ohne, dass sie der spieler erst installieren muss. wo/wie geht das?
ist halt ganz praktisch für eine spielerschaft, die nicht zwingend mit dem RM zu tun hat.
Nennt sich AutoFontInstall:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2092166
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.Zitat
Doch - es ist eine ganz normale Textdatei mit der Endung ".cfg". Unter Windows kann das ein wenig tricky sein, wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat. Sonst einfach den Editor öffnen, Speichern unter und dann musst du unten "Alle Dateien" auswählen und die Datei dann als "fonts.cfg" abspeichern. Wenn du unten "Textdatei" statt "Alle Dateien" gewählt hast, dann wird der Editor dir eine Datei erstellen, welche "fonts.cfg.txt" heißt.
Hoffe, ich habe das jetzt auf die Schnell nicht zu unverständlich erklärt xD
PeAcE
MorDen
Es scheint zu funktionierenZumindest hab ich alles so gemacht, wie beschrieben und dann die Schriften aus dem Windows Verzeichnis gelöscht. Und es wird korrekt angezeigt.
Jetz stört mich nur, dass die neue RPG_RT.exe kein Symbol hat. Bzw. scheinen ja beide Exen zu funktionieren. Bei der Gelegenheit: Es gab doch auch ein Tool, um die Symbole zu editieren?! ^^
Naja, wenn du die alte ".EXE" benutzt, dann sollten aber die Schriften nicht geladen werden, da du ja die originale Datei ausführst und diese ja nicht die Fonts temporär installiert.
Das Tool zum Symbole editieren, was du meinst ist glaube ich der Resource Hacker^^
EDIT: http://www.angusj.com/resourcehacker/
PeAcE
MorDen
Okay, danke soweit.
Folgendes Problem: der Resource Hacker erkennt die neue RPG_RT.exe nicht(die alte schon). Bzw. er scheint es schon zu öffnen, zumindest steht es oben in der Leiste dann, aber ich bekomm keine Optionen angezeigt und wenn zB versuche auf "replace icon" zu klicken, passiert nix.
Und btw. funktionieren immernoch beide .exen für das korrekte Anzeigen der Schrift.
Die alte müsste ich ja dann entfernen können, nicht?
Geändert von IndependentArt (30.04.2014 um 10:44 Uhr)
Sonst kannst du mir die ".EXE" und das Logo auch mal zukommen lassen => PN oder so. Dann würde ich heute Abend versuchen das Icon auszutauschen.
Und nein, soweit ich das noch in Erinnerung habe muss die alte ".EXE" da bleiben, da der AutoFontInstaller ja nichts anderes macht als die ".CFG" einzulesen, die Schriften temporär zu installieren und dann die "old_RPG_RT.exe" zu starten. Deshalb muss die auch "old…" heißen.
PeAcE
MorDen
Jetzt auch als DynRPG Plugin hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...FontInstall%29
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hat mal jemand versucht, ne Art Maske mit nem Plugin zu ermöglichen, wie es z.b. in alten SNES Spielen der Fall ist?
Der schwarze Sternenhintergrund verläuft diagonal, während die Maske - das Dreieck - sich dabei dreht.
Cool wäre es auch, dass man bspw. die Map durch ne Maske löschen könnte und durch die Maske dann das Panorama zu sehen ist.
Ich wüsste nicht wohin sonst mit dem Wissen aber nicht dass es verloren geht:
Skills, die auf den ausführenden Helden eine Condition setzen führen dazu, dass die Art der Eventseitenverarbeitung sich ändert. Das Phänomen ( Bug ) habe ich bereits einmal beschrieben, doch das hier ist neu:
Wenn ein Monster eine Condition auf sich selbst setzt per Skill, geht auch was schief. Der DynRPG-Callback behauptet dann, die Action wäre nicht Typ AK_SKILL
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬