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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wo schreibst du deine ganzen Codes hin? Du weißt schon dass ich massiv Code Caves verwendet habe in den alten Patches? Ich will da keine Konflikte. Könntest du mal eine Liste deiner Code Caves machen? Ich würd das dann auch tun. Ist sonst doof wenn es Konflikte gibt.

    Ich fänds ja überhaupt sinnvoller wenn es diese Dinge als Plugin gäbe, mit Source. Du kannst ja, wenns keine Callbacks gibt, Jumps zu deinen Funktionen reinpatchen (aber auch im Plugin! nicht als IPS oder Quickpatch!!), aber die Funktionen selber im Plugin implementieren... fänd ich viel sinnvoller, das würde das Code Cave Problem lösen und deine Arbeit ein bisschen transparenter und erweiterbarer gestalten.

    Der Sinn von DynRPG war es ja, die traditionellen IPS-Patches abzuschaffen... das IPS-Feature hab ich nur eingebaut um auch alte Nicht-Plugin-Patches nutzen zu können, ohne an der RPG_RT.exe rumschrauben zu müssen. Und jetzt patchst du uns zu. O_o

    Wenn du am Gepatche so viel Spaß hast, dann könnten wir uns doch mal zusammensetzen und über die Zukunft von DynRPG reden. Ich hab keine Zeit, was dran zu tun, es gibt aber noch so viel Potential, und es scheint dass hier neben mir du der einzige bist der das Wissen hat, was notwendig dafür ist.

  2. #2



    Es fehlt sicher noch irgendwas in der Liste. Coderaum:

    32Bit(2k3)
    AnimationBugFix(2k3)
    AntiLag
    AntiLagSwitch
    AssignTurnBattle(2k3)
    BattleAnimationPointer
    BattleEndFix(2k3)
    BattleMessenger(2k3)
    BGM&SE-PointerPatch
    BreakLoopFix
    CharExpandPatch(2k3)
    ClassChangeEquipFix(2k3)
    Crit%
    CustomSaveLoad(2k)
    DamageOverOwnTime(2k3)
    DirectMenuPatch
    EXPlus
    GuardRevamp
    InfoDisloc(2k3)
    LinkToEventFix(2k3)
    MenuManipulator(2k3)
    MessageSwitch
    MonSca
    MoveEventPointer
    PDFix(2k3)
    QuickRow(2k3)
    ReflectBugFix(2k3)
    RowSwap(2k3)
    RowVar(2k3)
    RPS[+](2k3)
    SelfVar
    SetBattler(2k3)
    ShopEconomy
    SkillScrollSwitch
    SROA Switches(2k3)
    StatusAnimationFix(2k3)
    SwitchPointer
    VarExtender[+](2k)
    VisuCommands(2k3)
    VisuGauge(2k3)
    VisuMenu

    Geändert von bugmenot (17.05.2015 um 00:53 Uhr)

  3. #3
    EXPlus
    Edit: (15.06.2014)
    download EXPlus(fixed)
    download EXPlus[+](fixed)




    Geändert von bugmenot (15.06.2014 um 18:33 Uhr)

  4. #4
    Ouh yeah, das kann ich doch gleich gebrauchen =)

    Held legt Titel an -> EXP-Bonus durch Variablen. Wunderbar =D

  5. #5
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
    Geht das irgendwie?

  6. #6
    *grübel* hatte ich da nicht für Davias mal ein Plugin gebaut oder so? Davey, sag mal!

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    *grübel* hatte ich da nicht für Davias mal ein Plugin gebaut oder so? Davey, sag mal!
    Ich glaube das war mal eine Zeit lang im Gespräch, hat sich dann aber wieder erledigt weil du mir Davclasses angefertigt hattest. Das war das Plugin mit den Klassen und Rängen.

    Zitat Zitat von Raildex
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich persönlich fand das so nutzlos, dass ich mithilfe eines Quickpatches das ganze in einen Doppelauslöser für Switch + Variable umgewandelt habe xD

    Geändert von Davy Jones (13.04.2014 um 15:56 Uhr)

  8. #8
    VisuCommands
    download VisuCommands(fixed)
    download VertiCommands(fixed)




    Geändert von bugmenot (30.04.2014 um 21:57 Uhr)

  9. #9
    Habt ihr zufällig die Adresse parat an der die X-Position vom dem Auswahl Rechteck im Speicher- und Lademenü festgelegt ist?

    Ich hatte das Menü vor ca. nem Jahr selbst rechtsbündig gemacht und da passt das jetzt nicht mehr so ganz vom Abstand her beim englischen Begriff.
    Unglücklicherweise scheinen meine OllyDbg Kommentare irgendwie verschollen, sonst wäre das ja alles kein Problem.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte die Veränderung auch die Auswahl im Standardmenü verschoben gehabt, falls das hilft.

    Die X-Position für den Text hab ich schon selber wieder herausgefunden, nur halt bei dem Auswahlding hakt's.

  10. #10
    Irgendwo nahe 46E7C7 (2k) bzw. 490E1F (2k3) lassen sich Werte an den Cursor vergeben. Hab da noch keine Dokumentation dazu.

    mov [esi+30],... -> x-Pos
    mov [esi+34],... -> y-Pos

  11. #11
    Bei 46E7C7 ist zwar der Speicher- und Ladebildschirm Code, allerdings leider nichts was mit dem Cursor zu tun hat.

    Deine Pointer-Offsets haben mich aber auf die richtige Fährte gebracht.

    Für 2k:
    0x493C69 - X-Position
    0x493C70 - Y-Position

    Nicht auf Nebeneffekte getestet. Wirkt sich aber nicht auf ShowChoice aus, was das einzige vom Standard Makerzeug neben dem besagten Lade/Speichermenü wäre, welches ich bei mir verwende.

    Eventuell ließe sich das auch eleganter Lösen, reicht bei mir aber so. Bin etwas eingerostet, aber das ist doch am Anfang der Funktion, welche fürs Textbox anzeigen verantwortlich ist, nicht?

  12. #12
    sub_493C30? Das ist generell für alle Fenster. Also nicht unbedingt optimal... der Cursor ist da immer 8 pixel in die Fenster eingeschoben.

    Probier mal:
    [0046E7CF]
    90 E8 75 B4 00 00

    [00479C48]
    EB BE
    [00479C4A]
    C7 46 30 xx xx 00 00 mov [esi+30],0000xxxx
    C7 46 34 xx 00 00 00 mov [esi+34],000000xx
    8B 15 24 AE 49 00 C3


    Das lässt sich auch alles in der Funktion 46E768 unterbringen, ist mir jetzt aber etwas zu umständlich den ganzen Code zusammenzurücken.

    Geändert von bugmenot (23.04.2014 um 23:56 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
    Geht das irgendwie?
    Schlimmstenfalls lässt sich das auch ohne Plugins, etc. machen. Leg im Spiel Variablen für die Partyplätze an und speichere dort die ID des Chars, wenn du jemanden der Gruppe hinzufügst. Etwas weniger elegant als das einfach abfragen zu können, aber macht im Endeffekt dasselbe. Denn wenn du einmal die Korrekten Plätze und IDs hast ist der Rest ja simples abfragen und neu-zuweisen.

  14. #14
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3162833

    Der Patch EXPlus[+] funktioniert bei mir leider hinten und vorne nicht.

    Hab die Datei in DynPatches gepackt und in die Ini-Textdatei unter [Quickpatches] die entsprechenden Zeilen aus deiner Readme. Sobald der Gegner allerdings besiegt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens) und einen darauffolgenden Absturz.

    Gekämpft habe ich mit einem Partymitglied, die Variable 3333 hatte ich auf 50 gestellt. Nehme ich den Patch raus und lasse die Zeilen in der Ini-Datei, kommt der Absturz ein bisschen später (man sieht noch das "Du hast gewonnen").

    Geändert von Davy Jones (16.06.2014 um 00:39 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    [...]bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens)
    Die Fehlermeldung wäre hilfreich.

  16. #16
    Habs eben nochmal mit 2 Partymitgliedern und verschiedenen Monstern versucht, ist immer dieselbe Meldung:

    Code:
    Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 00475717 and offset 00000008 of type Read occured.

  17. #17
    Hast du seit der letztens geposteten Demo 5.00 irgendwelche Patches oder Plugins reingenommen, die etwas an Monster-Angelegenheiten ändern?

    Ich weiß, wo der Fehler auftritt, aber nicht warum (Demo 5.00 mit EXPlus[+] läuft reibungslos). Ich bräuchte eine Kopie deiner RPG_RT.exe, der DynRPG.ini, die Ordner DynPlugins und DynPatches.
    PM oder whatever.

  18. #18
    Hier sind die entsprechenden Dateien und Ordner:
    http://www.file-upload.net/download-...achen.rar.html

    An den Monstern habe ich im Grunde nichts verändert, lediglich mit dem Resource Hacker war ich an der EXE zugange. Und selbst da habe ich nur die Text-Sonderzeichentabelle ausgetauscht.

  19. #19
    download EXPlus[+](fixed)
    Das habe ich nun davon, einen Slalom um einen anderen Patch machen zu wollen...

    Jeder, der EXPlus[+] auf dem RM2k3 nutzt und den MonScaPatch nicht drauf hat, sollte den fix hier runterladen. (Ja, ist beides immernoch miteinander kompatibel.)

    Edit:
    download MonSca(fixed)

    Geändert von bugmenot (15.06.2014 um 18:55 Uhr)

  20. #20
    Danke für den Fix, jetzt funktioniert alles wunderbar =)

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