Wo schreibst du deine ganzen Codes hin? Du weißt schon dass ich massiv Code Caves verwendet habe in den alten Patches? Ich will da keine Konflikte. Könntest du mal eine Liste deiner Code Caves machen? Ich würd das dann auch tun. Ist sonst doof wenn es Konflikte gibt.
Ich fänds ja überhaupt sinnvoller wenn es diese Dinge als Plugin gäbe, mit Source. Du kannst ja, wenns keine Callbacks gibt, Jumps zu deinen Funktionen reinpatchen (aber auch im Plugin! nicht als IPS oder Quickpatch!!), aber die Funktionen selber im Plugin implementieren... fänd ich viel sinnvoller, das würde das Code Cave Problem lösen und deine Arbeit ein bisschen transparenter und erweiterbarer gestalten.
Der Sinn von DynRPG war es ja, die traditionellen IPS-Patches abzuschaffen... das IPS-Feature hab ich nur eingebaut um auch alte Nicht-Plugin-Patches nutzen zu können, ohne an der RPG_RT.exe rumschrauben zu müssen. Und jetzt patchst du uns zu. O_o
Wenn du am Gepatche so viel Spaß hast, dann könnten wir uns doch mal zusammensetzen und über die Zukunft von DynRPG reden. Ich hab keine Zeit, was dran zu tun, es gibt aber noch so viel Potential, und es scheint dass hier neben mir du der einzige bist der das Wissen hat, was notwendig dafür ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Held legt Titel an -> EXP-Bonus durch Variablen. Wunderbar =D
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
Geht das irgendwie?
*grübel* hatte ich da nicht für Davias mal ein Plugin gebaut oder so? Davey, sag mal!
...
Ich glaube das war mal eine Zeit lang im Gespräch, hat sich dann aber wieder erledigt weil du mir Davclasses angefertigt hattest. Das war das Plugin mit den Klassen und Rängen.
Zitat von Raildex
Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
...
Ich persönlich fand das so nutzlos, dass ich mithilfe eines Quickpatches das ganze in einen Doppelauslöser für Switch + Variable umgewandelt habe xD
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Habt ihr zufällig die Adresse parat an der die X-Position vom dem Auswahl Rechteck im Speicher- und Lademenü festgelegt ist?
Ich hatte das Menü vor ca. nem Jahr selbst rechtsbündig gemacht und da passt das jetzt nicht mehr so ganz vom Abstand her beim englischen Begriff.
Unglücklicherweise scheinen meine OllyDbg Kommentare irgendwie verschollen, sonst wäre das ja alles kein Problem.
Wenn ich mich recht entsinne hatte die Veränderung auch die Auswahl im Standardmenü verschoben gehabt, falls das hilft.
Die X-Position für den Text hab ich schon selber wieder herausgefunden, nur halt bei dem Auswahlding hakt's.
Bei 46E7C7 ist zwar der Speicher- und Ladebildschirm Code, allerdings leider nichts was mit dem Cursor zu tun hat.
Deine Pointer-Offsets haben mich aber auf die richtige Fährte gebracht.
Für 2k:
0x493C69 - X-Position
0x493C70 - Y-Position
Nicht auf Nebeneffekte getestet. Wirkt sich aber nicht auf ShowChoice aus, was das einzige vom Standard Makerzeug neben dem besagten Lade/Speichermenü wäre, welches ich bei mir verwende.
Eventuell ließe sich das auch eleganter Lösen, reicht bei mir aber so. Bin etwas eingerostet, aber das ist doch am Anfang der Funktion, welche fürs Textbox anzeigen verantwortlich ist, nicht?
Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
Geht das irgendwie?
...
Schlimmstenfalls lässt sich das auch ohne Plugins, etc. machen. Leg im Spiel Variablen für die Partyplätze an und speichere dort die ID des Chars, wenn du jemanden der Gruppe hinzufügst. Etwas weniger elegant als das einfach abfragen zu können, aber macht im Endeffekt dasselbe. Denn wenn du einmal die Korrekten Plätze und IDs hast ist der Rest ja simples abfragen und neu-zuweisen.
Der Patch EXPlus[+] funktioniert bei mir leider hinten und vorne nicht.
Hab die Datei in DynPatches gepackt und in die Ini-Textdatei unter [Quickpatches] die entsprechenden Zeilen aus deiner Readme. Sobald der Gegner allerdings besiegt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens) und einen darauffolgenden Absturz.
Gekämpft habe ich mit einem Partymitglied, die Variable 3333 hatte ich auf 50 gestellt. Nehme ich den Patch raus und lasse die Zeilen in der Ini-Datei, kommt der Absturz ein bisschen später (man sieht noch das "Du hast gewonnen").
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Habs eben nochmal mit 2 Partymitgliedern und verschiedenen Monstern versucht, ist immer dieselbe Meldung:
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hast du seit der letztens geposteten Demo 5.00 irgendwelche Patches oder Plugins reingenommen, die etwas an Monster-Angelegenheiten ändern?
Ich weiß, wo der Fehler auftritt, aber nicht warum (Demo 5.00 mit EXPlus[+] läuft reibungslos). Ich bräuchte eine Kopie deiner RPG_RT.exe, der DynRPG.ini, die Ordner DynPlugins und DynPatches.
PM oder whatever.
An den Monstern habe ich im Grunde nichts verändert, lediglich mit dem Resource Hacker war ich an der EXE zugange. Und selbst da habe ich nur die Text-Sonderzeichentabelle ausgetauscht.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
download EXPlus[+](fixed)
Das habe ich nun davon, einen Slalom um einen anderen Patch machen zu wollen...
Jeder, der EXPlus[+] auf dem RM2k3 nutzt und den MonScaPatch nicht drauf hat, sollte den fix hier runterladen. (Ja, ist beides immernoch miteinander kompatibel.)
Danke für den Fix, jetzt funktioniert alles wunderbar =)
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click