-
Ehrengarde
Ich dachte nicht, dass das so schwer verstehbar sei, anscheinend drücke ich mich nicht gut genug aus - oder wir waren alle wirklich zu müde.
Ich beschreibe es noch einmal gaaaaanz genau. 
Es geht um den Event-Command SHOW SCREEN, welcher bei den Event-Commands auf Seite 2, linke Spalte, ganz unten steht.
Ich will den Spieler nicht teleportieren, keinen Kampf anfangen oder sonstige Dinge erledigen. Er bleibt einfach dort stehen, wo er eh schon
steht. Der Screen wird nicht gelöscht oder gefärbt und darf das auch nicht.
Der Show-Screen-Befehl wird daher ohne zuvorige Löschung des Bildschirms, ohne Ausblenden oder ähnliches benutzt. Dies hat den
Effekt, dass man den gesamten Screen fadet. So kann man z.B. sanfte Übergänge in ein Menü machen, ohne sämtliche variablen Werte
beim Einfaden schon berücksichtigen zu müssen.
Ich benutze es für eine riesige Grafikabfrage, welche mir bald 50 Bilder auf dem Screen verändert, die alle mit anderen Koordinaten laufen
und ich zu "faul" bin das alles über Move Pictures zu erledigen, da ich dann bald noch einmal so viele Bild IDs bräuchte, um wirklich jedes
auf dem Screen angezeigte Bild entsprechend gleichzeitig überblenden zu können.
Also wenn das irgendwie geht (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wirkt der Code von bugmenot nur beim reinen Teleportbefehl, oder?),
dann wäre da sicherlich mehrere Stunden Arbeitserleichterung...
Und danke für die bisherige Hilfe ^^