Seite 85 von 117 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Verwendest du DynRPG? Da gibts leider noch Transparenzbugs.

Ich bin sicher das wurde schonmal gefragt aber:

Gibt es die Möglichkeit das Hauptmenü zu überspringen und direkt ins Item und Ausrüstungsmenü zu springen?

@goldenroy: Was passiert, wenn du Move Event (increase transparency) dafür ranziehst, anstatt die Transparenz direkt aus dem Event-Editor zu nehmen?

Zitat Zitat

Gibt es die Möglichkeit das Hauptmenü zu überspringen und direkt ins Item und Ausrüstungsmenü zu springen?
    Fürs Itemmenü hat Cherry mal was gemacht.
    Ausrüstungsmenü weiß ich nun nicht.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Verwendest du DynRPG? Da gibts leider noch Transparenzbugs.
    Okay, wird das bald gefixt? Ich meine, ich kann damit leben, wenn es nur ein Anzeigebug ist und gefixt wird, sobald das an die Öffentlichkeit gerät. ^~^

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @goldenroy: Was passiert, wenn du Move Event (increase transparency) dafür ranziehst, anstatt die Transparenz direkt aus dem Event-Editor zu nehmen?
    Mhm, das werde ich dann wohl versuchen, wenn obiges nicht zutrifft. Ist dann aber auch blöd, wenn ich alles mit dem Move Event Befehl gemacht habe, der DynRPG Fehler dann gefixt wird und beides zusammen viel zu viel Transparenz abgibt.

Wenn du vornherein nur das nutzt, was sowieso funktioniert und nicht das kaputte noch hinzu, wird sich durch einen Fix nichts ändern. óo

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

Schaust du hier.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn du vornherein nur das nutzt, was sowieso funktioniert und nicht das kaputte noch hinzu, wird sich durch einen Fix nichts ändern. óo
    Hö? Mir geht es um folgendes Szenario:

So sieht es jetzt aus
    [Transparenter Char, aber kaputt wegen DynRPG]
    ~~~

Und wenn ich es jetzt so mache:
    [Manuelle Einstellung mit Move Events]
    ~~~

Und DANN das DynRPG-Problem gefixt wird, dann sieht das beim ersten einfach so aus:

[Transparenter Char, gefixt]
    ~~~

beim zweiten allerdings:

[Transparenter Char, gefixt]
    ~~~ (Doppelte Transparenz)

Und das wäre halt weniger vorteilhaft. Solange das fixbar ist und auch gefixt wird, kann ich während der Entwicklung ruhig auf die Transparenz verzichten. °-°

Zitat Zitat
    ↓↓↓
    Zitat Zitat

Ich wechsel sehr oft die Herografik, auch teilweise mit dem Hero GFX Befehl, bei dem man afaik jedes mal neu die Transparenz einstellen muss. Ich müsste also alle Events abklappern und das fixen.
    Ich nehme an das Cherry eh vor hat, den Transparenzfehler zu beheben, insofern kann ich auch einfach warten.
    Außer er ist nicht behebbar, wenn das der Fall ist muss ich es wohl oder übel auf die umständlichere Variante machen. /:

Wobei auf dem Transparenzwert eines Events bzw. des Helden man doch theoretisch direkt Zugriff via DynRPG geben könnte. Klar, geht momentan nicht, halte ich aber für eine Möglichkeit.

goldenroy, mach nen Common Event mit dem Move Event drin und lösch den Inhalt wenn der DynFix rauskommt.

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Man könnte den Item-Menüeintrag zu nem Switch umfunktionieren, wenn dir das so wichtig ist.
    Das war auch das, was ich gemeint habe. Ein Zusatzmenü hat noch keinem weh getan

Ich glaube dass der Fehler aber jegliche Charsettransparenz betroffen hat, egal ob über Move Event eingestellt oder über "Transparent" (was intern nix anderes macht als den Transparenzwert zu setzen, genau wie ein Move Event).
    Wann ein Fix rauskommt steht leider in den Sternen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass, wenn man auf "Spiel starten" geht, die BGM nicht stoppt und wieder anfängt, sondern einfach durchgängig weiterläuft für den Fall, dass man für den Titelscreen und den Spielanfang dieselbe BGM benutzen möchte?

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass, wenn man auf "Spiel starten" geht, die BGM nicht stoppt und wieder anfängt, sondern einfach durchgängig weiterläuft für den Fall, dass man für den Titelscreen und den Spielanfang dieselbe BGM benutzen möchte?
    öhm ich denke mal der BAEP würde da helfen
    dammit kann man seinen eigen titelbildschirm machen (über events)

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    öhm ich denke mal der BAEP würde da helfen
    dammit kann man seinen eigen titelbildschirm machen (über events)
    Den Custom-Bildschirm würde ich dann doch aber dennoch auf einer separaten Map machen müssen, womit bei Mapwechsel die BGM trotzdem wieder neustartet. Oder nicht?

also das ist so
    du startest das project und dan bist du automatisch auf ner map
    also kannst du ja instant ein bild anzeigen und die musik abspielen lassen und wenn du dan halt das spiel anfangen lassen möchtest (intro )
    lässt du die musik einfach laufen das spiel startet also sofort im gameplay anstatt vom title screen (sehr hilfreich für minigame colections etc)

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    also das ist so
    du startest das project und dan bist du automatisch auf ner map
    also kannst du ja instant ein bild anzeigen und die musik abspielen lassen und wenn du dan halt das spiel anfangen lassen möchtest (intro )
    lässt du die musik einfach laufen das spiel startet also sofort im gameplay anstatt vom title screen (sehr hilfreich für minigame colections etc)
    Ja, kenn den Patch. Ich probiers mal so.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ja, kenn den Patch. Ich probiers mal so.
    ow ehm ... nkay ... mach das