Das Problem war - und daran hatte ich vorhin selbst nicht gedacht - dass ein toter Held keine HP erhalten kann (erst wenn er den Zustand "Tot" verloren hat).

Vorher war dein Code:
<> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
<> Change HP: Held V[Geld] Add // Held ist KO, kann also keine HP bekommen, hat also nachher noch immer 0 HP

Ich hab ihn geändert:
<> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
<> Branch If Var [Geld] > 0 // Wenn wir auch 0 Geld haben, passt es ja, ansonsten...
....<> Change Condition: Held K.O. Remove // Dadurch bekommt der Held 1 HP
....<> Variable Oper: [Geld] -= 1 // Weil der Held jetzt schon 1 HP hat, ziehen wir 1 von der Geldvariable ab...
....<> Change HP: Held V[Geld] Add // ...und addieren den Restwert zu den HP
: End

Jetzt funktioniert es.