Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab das ganze Projekt gemeint, wenn möglich, weil ich dann einfach direkt sehen kann was passiert (kannst ja per PM schicken). Bei einem Test von mir klappts nämlich.

  2. #2
    Das Problem war - und daran hatte ich vorhin selbst nicht gedacht - dass ein toter Held keine HP erhalten kann (erst wenn er den Zustand "Tot" verloren hat).

    Vorher war dein Code:
    <> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
    <> Change HP: Held V[Geld] Add // Held ist KO, kann also keine HP bekommen, hat also nachher noch immer 0 HP

    Ich hab ihn geändert:
    <> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
    <> Branch If Var [Geld] > 0 // Wenn wir auch 0 Geld haben, passt es ja, ansonsten...
    ....<> Change Condition: Held K.O. Remove // Dadurch bekommt der Held 1 HP
    ....<> Variable Oper: [Geld] -= 1 // Weil der Held jetzt schon 1 HP hat, ziehen wir 1 von der Geldvariable ab...
    ....<> Change HP: Held V[Geld] Add // ...und addieren den Restwert zu den HP
    : End

    Jetzt funktioniert es.

  3. #3
    Nein es geht nicht ich habs jetzt ausprobiert und ich glaube du hast was vergessen
    der held hat zu beginn nur 400 hp wenn ich also mehr als 400 gold habe werden die nicht angezeigt
    is geht nicht

    Geändert von Cynder (28.02.2013 um 20:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Nein es geht nicht ich habs jetzt ausprobiert und ich glaube du hast was vergessen
    der held hat zu beginn nur 400 hp wenn ich also mehr als 400 gold habe werden die nicht angezeigt
    is geht nicht
    Naja, ich hab das jetzt nicht dazugesagt, aber natürlich musst du einen Helden verwenden der 9999 MaxHP hat.

    @elvissteinjr: Sorry das ist mir jetzt grade zu viel, hab noch viel Arbeit hier.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @elvissteinjr: Sorry das ist mir jetzt grade zu viel, hab noch viel Arbeit hier.
    Alles klar, dann. Damit hast du mich auch mal dazu gebracht selbst Hand anzulegen.
    Dank Hyper-Patchers Funktion die HP aus dem Ladenmenü zu entfernen, hatte ich die richtige Stelle zum Suchen. Durch rumprobieren bin ich dann auf den richtigen Offsets gelandet.

    Für RM2k v1.07:

    Code:
    Savestate-Text Farbe: 6DC47
    Heldenname Farbe: 6DCE4
    HP-Text Farbe: 6DD67
    HP-Text X: 6DD70
    HP-Zahl X: 6DDAD
    (Farben sind die aus dem Systemset 00 bis 13)

    Das Level lässt man entweder vorher mit Hyper Patcher ausblenden oder man setzt 6DD00 und 6DD40 manuell auf 40.

    Bei mir ist's also nun so:



    (Und falls manche Werte nicht ganz richtig von mir bezeichnet wurden... bei mir haben sie getan was sie sollten)

  6. #6
    Bin stolz auf dich

  7. #7
    mal ne blöde frage woher wisst ihr eigentlich wie sowas geht ?
    gibt es hier irgendwo ne liste mit offsets und was sie bedeuten ?
    Das würde ich gern mal selbst ausprobieren

  8. #8
    Das würde mich alles auch mal stark interessieren.

  9. #9
    Ich hab einfach jahrelange Erfahrung und eine schöne Datenbank wo ich im disassemblierten Code vieles Kommentiert und viele Funktionen benannt habe.
    elvissteinjr hat einfach meine HP-/Level-Entfernen-Funktion vom Hyper Patcher 1 hergenommen, die gepatchte Datei mit einem Original verglichen um rauszufinden welche Stellen geändert wurden und dann in diesen Bereichen nach anderen Werten gesucht (wahrscheinlich mit einem Disassembler, weil man da ja gut sieht welche Bytes ein Wert und welche ein Befehl sind), probiert, diese zu ändern, geschaut was passiert und so mit Trial & Error die richtigen Offsets gefunden.

  10. #10
    also mit anderen worten
    "macht einfach was soll schon schief gehen ?"

    schön versuchen kann man es ja mal ^^
    es wäre aber trozdem schön wenn du mal einen thread eröfnen könntest wo du
    uns einiege offsets erklärst zb

    XXXX = Text der nach dem kampf erscheint
    oder so wäre echt hilfreich

  11. #11
    Da würd ich ewig brauchen.
    Dich könnte aber dieser (wenn auch etwas alte) Thread interessieren: http://www.multimediaxis.de/threads/...Toolentwickler

  12. #12
    Danke da werd ich mich mal übers wochen ende einarbeiten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •