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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zeugs umfärben und den Currencyname anzeigen wär nicht das Problem, viel eher dass der da das Geld nicht zur Verfügung hat. Du könntest höchstens die HP fürs Geld missbrauchen (und per Events vor dem Speichern eben da das Geld in die HP reinspeichern), aber das ist dann auf 9999 limitiert...

    Willst du das?

  2. #2
    das geld IST bereits auf 9999 limitiert
    also heißt das das würde gehen ?

  3. #3
    Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips

    Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.

  4. #4
    danke sehr geht soweit alles nur
    ehm es wird halt angezeigt das man immer ein "gold" hat auch wen mann gar kein mehr hat
    ich kann seine hp ja nicht auf 0 setzten sonst gibt es ein game over

    könnte man das vlt so machen das die hp von einen anderen characteren da angeben werden ?
    zb den auf databank id 005 der wird nicht gebraucht und könnte daher perfect dafür benutzt werden :S

  5. #5
    Nein, geht nur vom ersten in der Party.
    Du kannst die HP schon auf 0 setzen wenn es noch mindestens einen zweiten Charakter in der Party gibt (mit >0 HP), also für einfach einen leeren Dummycharakter dazu bevor gespeichert wird den du nachher wieder entfernst.

  6. #6
    oh ja duh T_T ich bin so blöd hast ja recht
    danke nochmal

    EDIT

    ehm soviel dazu es geht gar nicht mehr
    egal mit welcher variable ich die hp des helden austasuche der save file zeigt immer null geld an
    das macht mich schon ganz bekloppt ich habe sogar mit textobxen duppel gechecked ob die gewünschten hp den auch den geld
    betragen und ja das tun sie trozdem der save file sagt null :/

    Geändert von Cynder (28.02.2013 um 15:33 Uhr)

  7. #7
    Schick mir mal das Projekt, bzw. überprüf mit dem Savegame-Editor was nun wirklich im Save steht.

    Geändert von Cherry (28.02.2013 um 15:50 Uhr)

  8. #8
    das ganze project oder was ? oder nur die rpg rt ?

  9. #9
    Ich hab das ganze Projekt gemeint, wenn möglich, weil ich dann einfach direkt sehen kann was passiert (kannst ja per PM schicken). Bei einem Test von mir klappts nämlich.

  10. #10
    Das Problem war - und daran hatte ich vorhin selbst nicht gedacht - dass ein toter Held keine HP erhalten kann (erst wenn er den Zustand "Tot" verloren hat).

    Vorher war dein Code:
    <> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
    <> Change HP: Held V[Geld] Add // Held ist KO, kann also keine HP bekommen, hat also nachher noch immer 0 HP

    Ich hab ihn geändert:
    <> Change HP: Held 9999 Remove // Held geht KO, hat 0 HP
    <> Branch If Var [Geld] > 0 // Wenn wir auch 0 Geld haben, passt es ja, ansonsten...
    ....<> Change Condition: Held K.O. Remove // Dadurch bekommt der Held 1 HP
    ....<> Variable Oper: [Geld] -= 1 // Weil der Held jetzt schon 1 HP hat, ziehen wir 1 von der Geldvariable ab...
    ....<> Change HP: Held V[Geld] Add // ...und addieren den Restwert zu den HP
    : End

    Jetzt funktioniert es.

  11. #11
    Nein es geht nicht ich habs jetzt ausprobiert und ich glaube du hast was vergessen
    der held hat zu beginn nur 400 hp wenn ich also mehr als 400 gold habe werden die nicht angezeigt
    is geht nicht

    Geändert von Cynder (28.02.2013 um 20:34 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Nein es geht nicht ich habs jetzt ausprobiert und ich glaube du hast was vergessen
    der held hat zu beginn nur 400 hp wenn ich also mehr als 400 gold habe werden die nicht angezeigt
    is geht nicht
    Naja, ich hab das jetzt nicht dazugesagt, aber natürlich musst du einen Helden verwenden der 9999 MaxHP hat.

    @elvissteinjr: Sorry das ist mir jetzt grade zu viel, hab noch viel Arbeit hier.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips

    Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.
    Das Teil wäre auch Ideal für mein Projekt, allerdings bin ich durch einen Haufen von Patches von dir an RM2k v1.07 gebunden.
    Wäre es zu viel verlangt dass du das ganze eventuell auch für 2k ändern könntest?

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