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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    In meiner Inbox warten 23 PNs drauf, dass ich mal Zeit habe... Tut mir Leid, deine ist eine davon und ich weiß echt nicht wann und ob ich dazu komme.
    Das dachte ich mir schon Darum wolle ich dir diese gleich ersparen und mich hier melden Wenn ich selbst auch nur annähernd eine Ahnung hätte, wie ich es machen könnte, würde ich es selbst versuchen :/

    LG Mike

  2. #2
    Eine Frage. In einem Move Event -Befehl kann man maximal 200 Befehle eingeben, dann wird es "gesperrt". Kann man das ändern?

  3. #3
    Kann man sich überhaupt bei so einem aneinandergereihten Haufen an Move-Gebimse noch zurechtfinden?
    Ich würd dir empfehlen, mehrere Befehle draus zu machen, dazwischen klemmst du einfach den Befehl,
    auf die Bewegung zu warten.

    Falls es um eine Route geht und nicht um den Befehl, siehts eher schlecht aus.

  4. #4
    Das Event schau ich mir später nicht mehr an, von daher ist die Übersicht egal. Ja, so mache ich es gezwungenermaßen auch gerade, nur leider kann ich kein MoveAll benutzen und muss daher mühsam alle Routen ausrechnen und entsprechende Waits dahintersetzen (was ja dank Post#1 machbar ist), aber ein einzelnes langes MoveEvent würde mir die Arbeit natürlich erleichtern.

  5. #5
    Hey ich habe da eine bitte / frage
    gibt es vlt einen patch für rm2k3 der die save point details
    verändert ?



    ich brauche die level und die die hp anzeige nicht
    und hätte ganz gerne das das momentane geld angezeigt wird
    also "CURENCY NAME " (in blau [farb id 1]) = XXXX
    und es wäre echt cool wenn der name des heros ebenfalls umgefärbt werden könnte (farb id 4)

    ehm falls das nicht zuviel verlangt ist :S

  6. #6
    Zeugs umfärben und den Currencyname anzeigen wär nicht das Problem, viel eher dass der da das Geld nicht zur Verfügung hat. Du könntest höchstens die HP fürs Geld missbrauchen (und per Events vor dem Speichern eben da das Geld in die HP reinspeichern), aber das ist dann auf 9999 limitiert...

    Willst du das?

  7. #7
    das geld IST bereits auf 9999 limitiert
    also heißt das das würde gehen ?

  8. #8
    Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips

    Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.

  9. #9
    danke sehr geht soweit alles nur
    ehm es wird halt angezeigt das man immer ein "gold" hat auch wen mann gar kein mehr hat
    ich kann seine hp ja nicht auf 0 setzten sonst gibt es ein game over

    könnte man das vlt so machen das die hp von einen anderen characteren da angeben werden ?
    zb den auf databank id 005 der wird nicht gebraucht und könnte daher perfect dafür benutzt werden :S

  10. #10
    Nein, geht nur vom ersten in der Party.
    Du kannst die HP schon auf 0 setzen wenn es noch mindestens einen zweiten Charakter in der Party gibt (mit >0 HP), also für einfach einen leeren Dummycharakter dazu bevor gespeichert wird den du nachher wieder entfernst.

  11. #11
    oh ja duh T_T ich bin so blöd hast ja recht
    danke nochmal

    EDIT

    ehm soviel dazu es geht gar nicht mehr
    egal mit welcher variable ich die hp des helden austasuche der save file zeigt immer null geld an
    das macht mich schon ganz bekloppt ich habe sogar mit textobxen duppel gechecked ob die gewünschten hp den auch den geld
    betragen und ja das tun sie trozdem der save file sagt null :/

    Geändert von Cynder (28.02.2013 um 14:33 Uhr)

  12. #12
    Schick mir mal das Projekt, bzw. überprüf mit dem Savegame-Editor was nun wirklich im Save steht.

    Geändert von Cherry (28.02.2013 um 14:50 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips

    Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.
    Das Teil wäre auch Ideal für mein Projekt, allerdings bin ich durch einen Haufen von Patches von dir an RM2k v1.07 gebunden.
    Wäre es zu viel verlangt dass du das ganze eventuell auch für 2k ändern könntest?

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