Kann man sich überhaupt bei so einem aneinandergereihten Haufen an Move-Gebimse noch zurechtfinden?
Ich würd dir empfehlen, mehrere Befehle draus zu machen, dazwischen klemmst du einfach den Befehl,
auf die Bewegung zu warten.
Falls es um eine Route geht und nicht um den Befehl, siehts eher schlecht aus.
Das Event schau ich mir später nicht mehr an, von daher ist die Übersicht egal. Ja, so mache ich es gezwungenermaßen auch gerade, nur leider kann ich kein MoveAll benutzen und muss daher mühsam alle Routen ausrechnen und entsprechende Waits dahintersetzen (was ja dank Post#1 machbar ist), aber ein einzelnes langes MoveEvent würde mir die Arbeit natürlich erleichtern.
Hey ich habe da eine bitte / frage
gibt es vlt einen patch für rm2k3 der die save point details
verändert ?
ich brauche die level und die die hp anzeige nicht
und hätte ganz gerne das das momentane geld angezeigt wird
also "CURENCY NAME " (in blau [farb id 1]) = XXXX
und es wäre echt cool wenn der name des heros ebenfalls umgefärbt werden könnte (farb id 4)
ehm falls das nicht zuviel verlangt ist :S
Zeugs umfärben und den Currencyname anzeigen wär nicht das Problem, viel eher dass der da das Geld nicht zur Verfügung hat. Du könntest höchstens die HP fürs Geld missbrauchen (und per Events vor dem Speichern eben da das Geld in die HP reinspeichern), aber das ist dann auf 9999 limitiert...
Willst du das?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips
Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.
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danke sehrgeht soweit alles nur
ehm es wird halt angezeigt das man immer ein "gold" hat auch wen mann gar kein mehr hat
ich kann seine hp ja nicht auf 0 setzten sonst gibt es ein game over
könnte man das vlt so machen das die hp von einen anderen characteren da angeben werden ?
zb den auf databank id 005 der wird nicht gebraucht und könnte daher perfect dafür benutzt werden :S
Nein, geht nur vom ersten in der Party.
Du kannst die HP schon auf 0 setzen wenn es noch mindestens einen zweiten Charakter in der Party gibt (mit >0 HP), also für einfach einen leeren Dummycharakter dazu bevor gespeichert wird den du nachher wieder entfernst.
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oh ja duh T_T ich bin so blöd hast ja recht
danke nochmal
EDIT
ehm soviel dazu es geht gar nicht mehr
egal mit welcher variable ich die hp des helden austasuche der save file zeigt immer null geld an
das macht mich schon ganz bekloppt ich habe sogar mit textobxen duppel gechecked ob die gewünschten hp den auch den geld
betragen und ja das tun sie trozdem der save file sagt null :/
Geändert von Cynder (28.02.2013 um 14:33 Uhr)
Schick mir mal das Projekt, bzw. überprüf mit dem Savegame-Editor was nun wirklich im Save steht.
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Geändert von Cherry (28.02.2013 um 14:50 Uhr)