Oha, das wäre wirklich gut.
Oha, das wäre wirklich gut.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Den Atb-Mode könnte man per DynPlugin zyklisch abfragen, ein Switch setzen, den Modus wieder umstellen und per simuliertem Esc-Druck aus dem Menü switchen. Hrrrrrm~
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich kann mich erinnern, das eine Version von Cherrys >>CustomSaveLoad<< Patch folgendes macht..
"Wenn man diesen IPS-Patch drüberpatcht, bewirkt das "Save" im Standardmenü was anderes, nämlich es wird Switch 1005 auf ON gesetzt und das Menü verlassen. Damit kann man z.B. sein eigenes (Speicher-)Menü aufrufen."
Und wenn das mit Save geht, gehts vielleicht auch mit anderen Menüpunkten! *~*
https://www.dropbox.com/s/76xdnwt14n..._switch_on.exe (RM2k3 1.08, vorzugsweise in das Projektverz. kopieren und dann ausführen)
Das ist jetzt nur für den ATB Mode. Order zu patchen, ware aber kein Problem. Row hingegen ein kleines.
Auch: Die Select-Choice-SE wird abgespielt. Das kann einfach entfernt werden. Ich sah nur keinen Grund das zu tun.
Der rundenbasiertes-KS-Patch hat so eine Funktion übrigens auch schon (weil da ja auch ATB Mode nicht mehr gebraucht wurde).
Ich sehe nirgends ein Problem, aber danke, Cremno, dass du mir die Arbeit abnimmst.
Mich würde jetzt nur eins interessieren: Wer bist du und wie kommts dass ich von dir noch nie gehört habe?![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
In meiner Inbox warten 23 PNs drauf, dass ich mal Zeit habe... Tut mir Leid, deine ist eine davon und ich weiß echt nicht wann und ob ich dazu komme.![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kann man sich überhaupt bei so einem aneinandergereihten Haufen an Move-Gebimse noch zurechtfinden?
Ich würd dir empfehlen, mehrere Befehle draus zu machen, dazwischen klemmst du einfach den Befehl,
auf die Bewegung zu warten.
Falls es um eine Route geht und nicht um den Befehl, siehts eher schlecht aus.
Das Event schau ich mir später nicht mehr an, von daher ist die Übersicht egal. Ja, so mache ich es gezwungenermaßen auch gerade, nur leider kann ich kein MoveAll benutzen und muss daher mühsam alle Routen ausrechnen und entsprechende Waits dahintersetzen (was ja dank Post#1 machbar ist), aber ein einzelnes langes MoveEvent würde mir die Arbeit natürlich erleichtern.
Hey ich habe da eine bitte / frage
gibt es vlt einen patch für rm2k3 der die save point details
verändert ?
ich brauche die level und die die hp anzeige nicht
und hätte ganz gerne das das momentane geld angezeigt wird
also "CURENCY NAME " (in blau [farb id 1]) = XXXX
und es wäre echt cool wenn der name des heros ebenfalls umgefärbt werden könnte (farb id 4)
ehm falls das nicht zuviel verlangt ist :S
Zeugs umfärben und den Currencyname anzeigen wär nicht das Problem, viel eher dass der da das Geld nicht zur Verfügung hat. Du könntest höchstens die HP fürs Geld missbrauchen (und per Events vor dem Speichern eben da das Geld in die HP reinspeichern), aber das ist dann auf 9999 limitiert...
Willst du das?
--
Da ist der Patch (mit Lunar IPS anwenden, für RM2k3 v1.08): http://share.cherrytree.at/showfile-..._rt_cynder.ips
Du musst wie gesagt über ein Event das Geld in die HP des ersten Helden speichern.
--
danke sehrgeht soweit alles nur
ehm es wird halt angezeigt das man immer ein "gold" hat auch wen mann gar kein mehr hat
ich kann seine hp ja nicht auf 0 setzten sonst gibt es ein game over
könnte man das vlt so machen das die hp von einen anderen characteren da angeben werden ?
zb den auf databank id 005 der wird nicht gebraucht und könnte daher perfect dafür benutzt werden :S
Nein, geht nur vom ersten in der Party.
Du kannst die HP schon auf 0 setzen wenn es noch mindestens einen zweiten Charakter in der Party gibt (mit >0 HP), also für einfach einen leeren Dummycharakter dazu bevor gespeichert wird den du nachher wieder entfernst.
--
oh ja duh T_T ich bin so blöd hast ja recht
danke nochmal
EDIT
ehm soviel dazu es geht gar nicht mehr
egal mit welcher variable ich die hp des helden austasuche der save file zeigt immer null geld an
das macht mich schon ganz bekloppt ich habe sogar mit textobxen duppel gechecked ob die gewünschten hp den auch den geld
betragen und ja das tun sie trozdem der save file sagt null :/
Geändert von Cynder (28.02.2013 um 14:33 Uhr)
Schick mir mal das Projekt, bzw. überprüf mit dem Savegame-Editor was nun wirklich im Save steht.
--
Geändert von Cherry (28.02.2013 um 14:50 Uhr)