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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Täte man Version 1.5, 1.51 oder 1.52 verwenden, gäbe es bis auf 128px-BA-Patterns sogar keinerlei nennenswerte Vorteile mehr.
    Und die Zahlentasten sowie /*-+ sind das garantiert nicht, weil sie das Gameplay nur schwerer statt besser machen, letztere allem
    voran durch ihre Platzierung auf der Tastatur.

  2. #2
    Versteh ich das richtig? Die haben also die Eventbefehle für MonsterGroups, vorher fehlende Vergleichsoperatoren etc. komplett auf 2k3 Umfang erweitert?

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? Die haben also die Eventbefehle für MonsterGroups, vorher fehlende Vergleichsoperatoren etc. komplett auf 2k3 Umfang erweitert?
    Haben sie nicht, soweit ich weiß.

  4. #4
    Was ist dann der Vorteil, den MagicMaker meint? Mehr Bilder und Mp3 Support O_o

  5. #5
    Man das klingt ja ganz und gar beschissen.^^"
    Und trotzdem komme ich nicht drum rum die Flagge für den Rm2k weiter hoch zu halten.
    Für mich immer noch der Klassiker schlechthin, trotz aller Nachteile.
    Würde ich ein Rm2k3 Spiel machen, würde es im Endeffekt eh nur auf die Rm2k RTP Ressourcen zurückgreifen.
    Ich bin was das angeht, einfach ein Nostalgiker.

    Naja letztlich regt mich auch tatsächlich nur das limitierte Kampfsystem auf. Es ist zwar simpel und lässt so im Ungefähren mit einen Haufen Plug-Ins, auch im Rm2k3 simulieren, ist aber dennoch in seinem System einzigartig. Zumindest ist es das, was es vom Rm2k3 maßgeblich unterscheidet und durchaus ein Grund, in der Hinsicht was zu tun.
    Von daher halte ich es nicht für sinnlos, sich technisch dem Rm2k zu widmen.

    Und ich glaube durchaus, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. (Das ist jetzt natürlich kein Appell, nur wurde mir schon mehrfach geraten, einfach umzusteigen, was mir schlichtweg unmöglich fällt. xd)

  6. #6
    Nichts davon kann ich nachvollziehen oder verstehen. Warten wir mal ab, was MagicMaker zu Version 1.5+ zu sagen hat. Vielleicht hilft dir das ja.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Eventbefehle für MonsterGroups
    Befehl für CE-Call sucht man jedenfalls vergebens im Battle, wird der gebraucht? Wenn alle sonstigen Befehle,
    die im Kampf überhaupt funktionieren, sowieso drin stehen, wär ich mir nicht sicher. Immergleiche Sachen, die
    man bei jeder Gruppe callen müsste, fallen mir bei RPG2000-Standard auch nicht ein, aber vielleicht bin ich mit
    dem KS auch einfach nur zu wenig eigen-erfahren.

    Zitat Zitat
    vorher fehlende Vergleichsoperatoren
    Ich hab an solche Eventdetails gar nicht mehr gedacht, dass man auch den Vergleichsoperator bei Vars in den
    Voraussetzungen einstellen kann. In den wenigen Fällen, wo ich überhaupt diese Spalte in einem Event brauchen
    würde funktioniert es auch bestens ohne. Okay, mag daran liegen, dass ich sowas wie Zahlen oder Prozentbalken
    von irgendwas nicht als Mapgrafiken darstelle, weil es um Längen zu beknackt und uneffizient ist (auch wenn man's
    nichtmal da brauchen würde).

    Zitat Zitat
    Mehr Bilder und Mp3 Support O_o
    Wenn man Patchereien und Extra-DLLs mal aussen vor lässt, kommen diese Punkte auf den ziemlich gleichen
    Zweig hinaus wie RPG2003, auch ShiftKey und getrennte Richtungsabfragen.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Befehl für CE-Call sucht man jedenfalls vergebens im Battle, wird der gebraucht?
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega, sonst müsste man ja in jeder MonsterGruppe den ganzen Code kopieren und k.a. wie es dir geht, aber ich bevorzuge es Code nur an einer Stelle pflegen und ändern zu müssen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega.
    Und ich dachte, ich hätte nach 3 Jahren mit dem Maker das Standard KS mal so halb verstanden.. aber naja, das KS bereitet mir eh noch eiiiiinige Probleme (nach 3 Jahren, ja :I )

  10. #10
    Zitat Zitat
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega, sonst müsste man ja in jeder MonsterGruppe den ganzen Code kopieren und k.a. wie es dir geht, aber ich bevorzuge es Code nur an einer Stelle pflegen und ändern zu müssen.
    Call Events lassen sich durchaus im Rm2k Kampfsystem aufrufen, wenn man zusätzlich den Event-Mixer von Gary benutzt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Call Events lassen sich durchaus im Rm2k Kampfsystem aufrufen, wenn man zusätzlich den Event-Mixer von Gary benutzt.
    Meinst du nicht.. Cherry?
    Außerdem könnte man dann argumentieren, das man ja durch DynRPG mit dem 2k3 wiederrum mehr machen kann. Also wenn man mit Patches erst anfängt, gewinnt der 2k3 eh in Sachen..'so ziemlich alles'.

  12. #12
    Naja es ging ja nicht darum zu argumentieren welcher Maker die Nase vorn hat,
    Das ist von vorne rein klar.
    Sondern das mit gegenwärtigen Patches und Plug-in`s es möglich ist den RPG-Maker 2000 so zu verbessern, dass er Fast gleich so viele Möglichkeiten wie der Rm2k besitzt. (Und dabei sein wunderbares Kampfsystem behält.)
    Ging ja auch darum aufgrund meines Problem, bei dem mir geraten wurde zum 2003er zu wechseln.

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