Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könnte ich dir problemlos machen, nur bin ich grade zu beschäftigt dafür. Schreib mir vielleicht eine PM damit ich es nicht vergesse, das beizeiten zu erledigen...

hm ehm ok ._. ich schick dir morgen oder am wochen ende eine detail reiche PM
    danke schön

Mir ist da gerade etwas eingefallen, was ein echt toller Patch wäre. Ein RICHTIG toller Patch :3

Man müsste einen haben, der den Layer von BattleAnimationen verändert... und zwar je nach Einstellung in einer Variable.
    Z.B. ist sie 0, dann werden sie über allen anderen Sachen gezeichnet, bei 1 wären sie unter Bildern aber über dem Rest
    und bei 2 wäre sie auf Panoramaebene, also unter TileSets, CharSet etc. KA, ob eine "Charebene" auch möglich wäre,
    dass der Held quasi davor und dahinter sein kann, aber das wäre nur das i-Tüpfelchen.

Gerade für Leute, die gerne und viel mit BAs arbeiten und eigene Kampfsysteme haben, könnte das sehr nützlich sein.

Denk ich mal :3

Aber ist sicher wieder so eine Spinnerei von mir :'D

An sowas habe ich auch schon gedacht.
    So ein Tool wäre zweifellos sehr hilfreich!

Ganz meine Meinung.

Der Patch, der es einem konstant erlaubt, während Messageeinblendungen Pictureeffekte wie Nebel einzublenden, ist ja bekannt.
    Ich möchte jetzt allerdings eine Sequenz einbauen, in der man laufen kann, nebenbei allerdings Messageboxen eingeblendet werden. Mir ist bewusst, das man sowohl die Textbox, als auch die Schrift transparent darstellen könnte, aber mir geht es hier vorallem um den Texteinblendungseffekt von normalen Messageboxen. Deswegen frage ich,
    ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3

Reicht ein PP nicht aus?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Reicht ein PP nicht aus?
    Ne, soweit ich weiß bleibt der Charakter während der Texteinblendung stehen...oder? Ich teste das mal eben, moment.

EDIT: Jap, soweit ich das sehen kann, bleibt er stehen.

Den Patch gibts nicht und der ist mir zu umständlich als dass ich ihn mal eben machen könnte. Sorry...

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ne, soweit ich weiß bleibt der Charakter während der Texteinblendung stehen...oder? Ich teste das mal eben, moment.

EDIT: Jap, soweit ich das sehen kann, bleibt er stehen.
    Bei mir nicht.

Wie sehen deine Message-Einstellungen aus? Die hast du im Event-Editor direkt unter dem Message-Befehl.

Ich glaube goldenroy meint "den Charakter per Pfeiltasten bewegen".

(Hm, das könnte man aber vielleicht sogar mit Key Input Processing und Move Event simulieren - oder funzt Key Input Processing auch nicht während Messageboxen? Weiß ich grad nicht.)

könnte man vlt nicht auch einfach Pictues nehmen ?
    wäre doch einfacher die textbox mit text darin als picture zu verpacken und dan anzeigen zulassen o_0"

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ...ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3
    Möchte mich diesem Wunsch gerne anschließen.