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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    aha aha eeeh ehm hä ?

    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt
    Entweder du hast dich vertippt, was falsch gemacht oder du musst noch auf Alternative Style stellen, denn bei mir klappts:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.png 
Hits:	85 
Größe:	72,7 KB 
ID:	16481

    Kannst ja notfalls mein Tutorial im Tutorial Thread ansehen, das funktioniert ähnlich, vielleicht ist auch nur dein hex editor mist ^^
    Oder du hast vielleicht schon eine irgendwie gepatchte Version...

  2. #2
    Ooookay also ich versuchs später noch mal aber hier nun noch mal um alles ab zurunden
    iich möchte das KS so " hacken" das dass ganze ca so aus schaut
    Anhang 16483

    Also vier reihen von text unten
    plus die "MP" sollen halt auch wie die "HP" angezeigt werden
    es soll kein warten mehr geben (also wie im rm2k kampf system)
    und es sollen fünf komands angezeigt werden wärend die maximalen zeilen anzeige ebenfalls erweitert ist damit man ein komando
    zb "$A ANGRIFF" nennen kann

    so wie man sehen kan weiß ich was ich will XD
    nur wie zum teufel bekomme ich die hex offsets dafür raus und wie muss ich was umändern
    um das zu ereichen ?

  3. #3
    Könnte ich dir problemlos machen, nur bin ich grade zu beschäftigt dafür. Schreib mir vielleicht eine PM damit ich es nicht vergesse, das beizeiten zu erledigen...

  4. #4
    hm ehm ok ._. ich schick dir morgen oder am wochen ende eine detail reiche PM
    danke schön

  5. #5
    Mir ist da gerade etwas eingefallen, was ein echt toller Patch wäre. Ein RICHTIG toller Patch :3

    Man müsste einen haben, der den Layer von BattleAnimationen verändert... und zwar je nach Einstellung in einer Variable.
    Z.B. ist sie 0, dann werden sie über allen anderen Sachen gezeichnet, bei 1 wären sie unter Bildern aber über dem Rest
    und bei 2 wäre sie auf Panoramaebene, also unter TileSets, CharSet etc. KA, ob eine "Charebene" auch möglich wäre,
    dass der Held quasi davor und dahinter sein kann, aber das wäre nur das i-Tüpfelchen.

    Gerade für Leute, die gerne und viel mit BAs arbeiten und eigene Kampfsysteme haben, könnte das sehr nützlich sein.

    Denk ich mal :3


    Aber ist sicher wieder so eine Spinnerei von mir :'D

  6. #6
    An sowas habe ich auch schon gedacht.
    So ein Tool wäre zweifellos sehr hilfreich!

    Ganz meine Meinung.

  7. #7
    Der Patch, der es einem konstant erlaubt, während Messageeinblendungen Pictureeffekte wie Nebel einzublenden, ist ja bekannt.
    Ich möchte jetzt allerdings eine Sequenz einbauen, in der man laufen kann, nebenbei allerdings Messageboxen eingeblendet werden. Mir ist bewusst, das man sowohl die Textbox, als auch die Schrift transparent darstellen könnte, aber mir geht es hier vorallem um den Texteinblendungseffekt von normalen Messageboxen. Deswegen frage ich,
    ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3

  8. #8
    Reicht ein PP nicht aus?

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Reicht ein PP nicht aus?
    Ne, soweit ich weiß bleibt der Charakter während der Texteinblendung stehen...oder? Ich teste das mal eben, moment.

    EDIT: Jap, soweit ich das sehen kann, bleibt er stehen.

  10. #10
    Den Patch gibts nicht und der ist mir zu umständlich als dass ich ihn mal eben machen könnte. Sorry...

  11. #11
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ne, soweit ich weiß bleibt der Charakter während der Texteinblendung stehen...oder? Ich teste das mal eben, moment.

    EDIT: Jap, soweit ich das sehen kann, bleibt er stehen.
    Bei mir nicht.

    Wie sehen deine Message-Einstellungen aus? Die hast du im Event-Editor direkt unter dem Message-Befehl.

  12. #12
    Ich glaube goldenroy meint "den Charakter per Pfeiltasten bewegen".

    (Hm, das könnte man aber vielleicht sogar mit Key Input Processing und Move Event simulieren - oder funzt Key Input Processing auch nicht während Messageboxen? Weiß ich grad nicht.)

  13. #13
    könnte man vlt nicht auch einfach Pictues nehmen ?
    wäre doch einfacher die textbox mit text darin als picture zu verpacken und dan anzeigen zulassen o_0"

  14. #14
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ...ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3
    Möchte mich diesem Wunsch gerne anschließen.

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