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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ehm hey :S ich komm noch mal auf ein altes problem zurück
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?

    Anhang 16422

    Auserdem wieso werden nur 3 befehle angezeigt wen doch mehr als 5
    verfügbar sind ? Kann man das auch irgendwie fixen über ein patch oder so ?

    ich weiß das man das auch größer einstellen kan aber dan siehts einfach nur hässlich aus :/

    würd mich auf eine antwort echt freuen ^^"

  2. #2
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?

    Zitat Zitat
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?
    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.

  3. #3
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?


    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.
    ja es ist auf klein gestellt weil es im großen zustand hässlich aushiet und n ur unötig platz weg nimmt :/

    Und hm ? ich versteh grad kein wort o_o"

    ===
    Es kommen noch zwei sahcen dazu
    1) kann man das warten austellen ?
    es ist doch sehr nervtötig warten zu mössen bis man wieder angreifen kann ._."
    2) gibt es eine möglichkeit den maker zu sagen das er die gegner von aktiv auf "warten"
    stellt weil im normalen menü gehts es aber es gibt meines wissens nach kein event commando das ein das ermöglicht

  4. #4
    Für v1.08:

    Farbe des "H": Offset 949D1 (normal 01)
    Farbe des "N": Offset 949F2 (normal 01) (falls es wer braucht)

    Um 4 Zeilen im Auswahlfenster darzustellen (Achtung! Das Fenster wird dadurch höher! Aber anders als bei "Large Window" bleibt das andere Fenster klein. Geht leider nicht anders.):
    Offset 944D8 ändern zu 4C (vorher 44), Offset 944DD ändern zu 04 (vorher 0C)

    Erklärung dazu:
    Zuerst Backup der RPG_RT.exe machen. Dann beliebigen Hex-Editor runterladen, vertraut machen wie sowas funktioniert, RPG_RT.exe darin öffnen, zu angegebenem Offset navigieren (gibt meistens eine Gehe-Zu-Funktion), entsprechende Werte ändern, Speichern.

  5. #5
    aha aha eeeh ehm hä ?


    Anhang 16460

    *EDIT
    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt

    Geändert von Cynder (08.01.2013 um 13:13 Uhr)

  6. #6
    Die meisten Notizen, die ich zu dem Thema habe, wären leider nur für RPG2000 107.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    aha aha eeeh ehm hä ?

    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt
    Entweder du hast dich vertippt, was falsch gemacht oder du musst noch auf Alternative Style stellen, denn bei mir klappts:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.png 
Hits:	85 
Größe:	72,7 KB 
ID:	16481

    Kannst ja notfalls mein Tutorial im Tutorial Thread ansehen, das funktioniert ähnlich, vielleicht ist auch nur dein hex editor mist ^^
    Oder du hast vielleicht schon eine irgendwie gepatchte Version...

  8. #8
    Ooookay also ich versuchs später noch mal aber hier nun noch mal um alles ab zurunden
    iich möchte das KS so " hacken" das dass ganze ca so aus schaut
    Anhang 16483

    Also vier reihen von text unten
    plus die "MP" sollen halt auch wie die "HP" angezeigt werden
    es soll kein warten mehr geben (also wie im rm2k kampf system)
    und es sollen fünf komands angezeigt werden wärend die maximalen zeilen anzeige ebenfalls erweitert ist damit man ein komando
    zb "$A ANGRIFF" nennen kann

    so wie man sehen kan weiß ich was ich will XD
    nur wie zum teufel bekomme ich die hex offsets dafür raus und wie muss ich was umändern
    um das zu ereichen ?

  9. #9
    Könnte ich dir problemlos machen, nur bin ich grade zu beschäftigt dafür. Schreib mir vielleicht eine PM damit ich es nicht vergesse, das beizeiten zu erledigen...

  10. #10
    hm ehm ok ._. ich schick dir morgen oder am wochen ende eine detail reiche PM
    danke schön

  11. #11
    Mir ist da gerade etwas eingefallen, was ein echt toller Patch wäre. Ein RICHTIG toller Patch :3

    Man müsste einen haben, der den Layer von BattleAnimationen verändert... und zwar je nach Einstellung in einer Variable.
    Z.B. ist sie 0, dann werden sie über allen anderen Sachen gezeichnet, bei 1 wären sie unter Bildern aber über dem Rest
    und bei 2 wäre sie auf Panoramaebene, also unter TileSets, CharSet etc. KA, ob eine "Charebene" auch möglich wäre,
    dass der Held quasi davor und dahinter sein kann, aber das wäre nur das i-Tüpfelchen.

    Gerade für Leute, die gerne und viel mit BAs arbeiten und eigene Kampfsysteme haben, könnte das sehr nützlich sein.

    Denk ich mal :3


    Aber ist sicher wieder so eine Spinnerei von mir :'D

  12. #12
    An sowas habe ich auch schon gedacht.
    So ein Tool wäre zweifellos sehr hilfreich!

    Ganz meine Meinung.

  13. #13
    Der Patch, der es einem konstant erlaubt, während Messageeinblendungen Pictureeffekte wie Nebel einzublenden, ist ja bekannt.
    Ich möchte jetzt allerdings eine Sequenz einbauen, in der man laufen kann, nebenbei allerdings Messageboxen eingeblendet werden. Mir ist bewusst, das man sowohl die Textbox, als auch die Schrift transparent darstellen könnte, aber mir geht es hier vorallem um den Texteinblendungseffekt von normalen Messageboxen. Deswegen frage ich,
    ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3

  14. #14
    Reicht ein PP nicht aus?

  15. #15
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ...ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3
    Möchte mich diesem Wunsch gerne anschließen.

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