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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Oder normale Choices (Option 1, 2, 3, und die 4. ist "Weitere")
    Solche Choices sind der größte Mist seit Erfindung von Active Time Battle.

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Solche Choices sind der größte Mist seit Erfindung von Active Time Battle.
    Ist mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen als das Ganze mit Bildern. Im Endeffekt hat deine Variante nen schönen optischen Vorteil, wenn man es gut umsetzt, letztenendes führt es aber auch (nur) zum selben Ergebnis.

  3. #3
    Ein optisch besseres Ergebnis in mehrerer Hinsicht, das vergisst du.

    Eine Choice mit 8 Punkten ist überschaubarer als eine kleine Box mit 3 Seiten, die man dann
    auchnoch mühevoll herumschalten muss, weil es keine Schnelltasten gibt.

  4. #4
    Hatte ich im Revolution Patch, der ja aber nie auch nur Betastatus erreichte, auch wenn es eine halbfertige Version irgendwo hier gibt. Im Moment gibts dafür noch keine andere Lösung (zumindest nicht mit dem Standardtextsystem des Makers).

  5. #5
    Der Revolution Patch war der Patch, der das 2k3-KS rundenbasiert macht, oder? Den habe ich drauf.

  6. #6
    Naja, nicht ganz. Revolution Patch sollte der ultimative Patch werden, der kann u.a. Fenster manipulieren, Bilderinhalte manipulieren, komplexe Berechnungen anstellen, Events manipulieren und viel mehr. Das ganze begann mit der rundenbasiert-Sache, damals noch unter dem Namen TurnBasedBattle-Patch (daher heißt die Datei tbbpatch_demo.rar). Die Version die du hast ist also wahrscheinlich die, die zwar ein paar kleine neue Features hat (wie Heldenreihenfolge erfahren oder Battlelayout im Spiel ändern), aber die meisten Neuerungen noch nicht. Ich rede von der Version die ich irgendwann hier in diesem Thread gepostet habe, mit einem Skypelog als "Dokumentation", das ist nämlich der letzte Stand bevor ich das Projekt wegen Überkomplexität aufgegeben habe und stattdessen DynRPG gemacht habe, was auf Teilen des Revpatch-Codes basiert.

  7. #7
    Ehm hey :S ich komm noch mal auf ein altes problem zurück
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?

    Anhang 16422

    Auserdem wieso werden nur 3 befehle angezeigt wen doch mehr als 5
    verfügbar sind ? Kann man das auch irgendwie fixen über ein patch oder so ?

    ich weiß das man das auch größer einstellen kan aber dan siehts einfach nur hässlich aus :/

    würd mich auf eine antwort echt freuen ^^"

  8. #8
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?

    Zitat Zitat
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?
    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?


    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.
    ja es ist auf klein gestellt weil es im großen zustand hässlich aushiet und n ur unötig platz weg nimmt :/

    Und hm ? ich versteh grad kein wort o_o"

    ===
    Es kommen noch zwei sahcen dazu
    1) kann man das warten austellen ?
    es ist doch sehr nervtötig warten zu mössen bis man wieder angreifen kann ._."
    2) gibt es eine möglichkeit den maker zu sagen das er die gegner von aktiv auf "warten"
    stellt weil im normalen menü gehts es aber es gibt meines wissens nach kein event commando das ein das ermöglicht

  10. #10
    Für v1.08:

    Farbe des "H": Offset 949D1 (normal 01)
    Farbe des "N": Offset 949F2 (normal 01) (falls es wer braucht)

    Um 4 Zeilen im Auswahlfenster darzustellen (Achtung! Das Fenster wird dadurch höher! Aber anders als bei "Large Window" bleibt das andere Fenster klein. Geht leider nicht anders.):
    Offset 944D8 ändern zu 4C (vorher 44), Offset 944DD ändern zu 04 (vorher 0C)

    Erklärung dazu:
    Zuerst Backup der RPG_RT.exe machen. Dann beliebigen Hex-Editor runterladen, vertraut machen wie sowas funktioniert, RPG_RT.exe darin öffnen, zu angegebenem Offset navigieren (gibt meistens eine Gehe-Zu-Funktion), entsprechende Werte ändern, Speichern.

  11. #11
    aha aha eeeh ehm hä ?


    Anhang 16460

    *EDIT
    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt

    Geändert von Cynder (08.01.2013 um 13:13 Uhr)

  12. #12
    Die meisten Notizen, die ich zu dem Thema habe, wären leider nur für RPG2000 107.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    aha aha eeeh ehm hä ?

    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt
    Entweder du hast dich vertippt, was falsch gemacht oder du musst noch auf Alternative Style stellen, denn bei mir klappts:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.png 
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Größe:	72,7 KB 
ID:	16481

    Kannst ja notfalls mein Tutorial im Tutorial Thread ansehen, das funktioniert ähnlich, vielleicht ist auch nur dein hex editor mist ^^
    Oder du hast vielleicht schon eine irgendwie gepatchte Version...

  14. #14
    Ooookay also ich versuchs später noch mal aber hier nun noch mal um alles ab zurunden
    iich möchte das KS so " hacken" das dass ganze ca so aus schaut
    Anhang 16483

    Also vier reihen von text unten
    plus die "MP" sollen halt auch wie die "HP" angezeigt werden
    es soll kein warten mehr geben (also wie im rm2k kampf system)
    und es sollen fünf komands angezeigt werden wärend die maximalen zeilen anzeige ebenfalls erweitert ist damit man ein komando
    zb "$A ANGRIFF" nennen kann

    so wie man sehen kan weiß ich was ich will XD
    nur wie zum teufel bekomme ich die hex offsets dafür raus und wie muss ich was umändern
    um das zu ereichen ?

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