Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
1: Dafür gibts den "RM Debugger" von sue445, allerdings muss dafür der original japanische Maker installiert sein und irgendwie klappt das fast nirgends. :/ Da könnten aber die EasyRPG-Jungs sicher helfen, oder gRuFtY mit seinem RPG Reader.
Achja, ich wollte eigentlich ursprünglich noch dazu schreiben, dass ich das Programm kenne, es aber nicht zum Laufen bekommen habe. Aber der Tipp mit dem japanischen Maker ist schonmal gut, ich möchte mal schauen, ob ich's so hinkriege. Welche Bestandteile braucht mal denn? Das RTP alleine reicht nicht, oder? Bzw. genügen auch die Registry-Einträge?

Zitat Zitat
2: Export: Öffne den Ordern in Windows Explorer, kopiere die Dateien raus. (Geht halt nur wenn es nicht XYZ ist.) Import: "Mass Importer" von derula unter http://www.uglyhorst.de
Die Explorer-Variante habe ich bisher auch so genutzt. Werde mir den Mass Importer aber gleich mal anschauen, danke!

Zitat Zitat
3: Formeln kann man bereits verwenden, das ist ja der Sinn der Sache. Siehe Beispiele und Dokumentation. Mehr als 8 Replacements gibts auch wenn du von der Lua-in-Kommentare-einbetten Funktion Gebrauch machst (du kannst in Value to Replace z.B. "x" reinschreiben und dann vor dem Befehl wo du was geändert willst, einen Kommentar mit "%%x=i*2" oder whatever machen). Werte innerhalb Comments gehen auch, wenn du z.B. ein Comment machst was so aussieht: <> Comment: Die Wurzel von %[i]% ist %[sqrt(i)]%!
Da sieht man wieder, dass es oft nicht hilft, die Dokumentation nur zu überfliegen.^^ Danke, ich werde gleich mal reingucken.
Was genau mein Problem war, weiß ich übrigens nicht mehr, aber das mit den Lua-Kommentaren und auch CSV-Dateien hatte ich nach einiger Zeit hingekriegt. Wahrscheinlich ist mir das Programm einfach noch zu hoch und ich sollte mich wirklich noch tiefer einarbeiten. Aber das Ding ist wirklich super, wenn man es richtig anwendet. Vielen Dank für dieses grandiose Tool, das so vieles erleichtern kann!