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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Du könntest ja Pictures erlauben die additives/subtraktives Blending nutzen, indem du onDrawPicture behandelst. Zeugs wie Rotation und Ripple funktionieren dann zwar wahrscheinlich nicht, Zoom wird im Moment auch eher noch zu viel Aufwand sein, aber vom Prinzip her müsste es schon mal viel bringen! (Man könnte ja z.B. nachkucken ob der Dateiname ".add." bzw. ".sub." enthält, wie in "meintest.add.png" und das als Merkmal zur Blendingentscheidung nehmen.)

    Kuck dir dazu aber noch http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...e.html#details genauer an. Du könntest das dort angesprochene Zwei-Hälften-Problem so lösen:
    Code:
    if(picture->image->palette[0] == picture->image2->palette[0]) {
        // Picture wurde noch nicht zusammengeführt, also machen wir es jetzt
        picture->merge();
        // Markierung dass das Bild zusammengeführt wurde
        // Normalerweise sollte man immer RPG::Image::setPalette verwenden, aber hier ist es egal weil image2 ja jetzt eh leer ist
        picture->image2->palette[0] = ~picture->image->palette[0];
    }
    Übrigens:

    Zitat Zitat von Cherry in der DynRPG-Dokumentation
    If you loop through rows, it is way faster to use getScanline(0) once and then always add lineSize to get to the next row instead of calling getScanline for every row.

    Geändert von Cherry (12.08.2012 um 20:03 Uhr)

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