Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kazesui: In welchem Format sind die Quell- und Ziel-Pixel?

    Wenn beide im R5G6B5-Format sind, wäre die korrekte Implementierung des additiven Blendings:

    Code:
    unsigned short src = ...;
    unsigned short dst = ...;
    
    unsigned char r = std::min(31, (dst >> 11) + (src >> 11));
    unsigned char g = std::min(63, ((dst & 0x07E0) >> 5) + ((src & 0x07E0) >> 5));
    unsigned char b = std::min(31, (dst & 0x001F) + (src & 0x001F));
    
    unsigned short result = (r << 11) | (g << 5) | b;
    Wenn nicht und du mir das Format beider Pixel nennen kannst, kann ich dir den korrekten Code für additives oder subtraktives Blending liefern.

    Geändert von Kyuu (12.08.2012 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •