Ergebnis 1 bis 20 von 2336

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Durch einen Tippfehler wurde dafür jetzt IMMER der letzte Skill ausgeführt. Bäh.

Bitte nochmal patchen.
    War das ein Patch für einen bestimmten Skript? Kann mit "Nachladen" grad nix anfangen.

Btw, wenn du schon am Patchen bist:
    Zitat Zitat von Cherry
    Was ich aus der Adresse rauslesen kann sagt mir, dass der Maker da versucht, auf ein nicht existierendes Partymitglied zuzugreifen. Die Entscheidung auf welches er zuzugreifen versucht kommt übrigens daher dass er meint, dieses (nicht existierende) Mitglied sei gerade ausgewählt. Das kann also passieren wenn der X-te Held der Party gerade am Zug ist oder als letzter Held am Zug war und nachher ein Remove Hero ausgeführt wird sodass die Party weniger als X Mitglieder hat.

Beispiel:

4 Helden in der Party
    3. Held ist am Zug
    Ein Event macht 2x Remove Hero
    2 Helden in der Party
    CRASH (Maker will auf 3. Held zugreifen)

Ich werde den Bug in meinem neuesten Projekt fixen.
    Ein 2k3-Fehler aus einer alten PN. Könntest du den nochmal separat fixen? DynRPG scheint doch mehr was für Skripte zu sein als für das fixen von fiesen kleinen Bugs.

"Nachladen" ist hier einfach ein Battle Command der auf "Link to Event" gestellt ist, d.h. er tut von Haus aus gar nichts, ein Battle Event bewirkt den Effekt. Der Bug war, dass bei solchen Battle Commands, wenn man vorher das Skill-/Itemfenster geöffnet und mit ESC wieder verlassen hat, der letzte Skill/das letzte Item nochmal ausgeführt wurde oder sogar das Spiel gecrasht ist.

http://share.cherrytree.at/showfile-...ttlebugfix.ips
    Ich hab hier jetzt den gerade erwähnten Bugfix mit dem von dir gewünschten (Partymember) vereint.

Ungetestet.