Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich keine Basic Attacks nutze kann ich den Sound locker auf etwas umstellen, was ich als "bin betäubt" nehmen würde~ no prob also.

Zitat Zitat
    Aber zweiter Fall ist für mich extrem rätselhaft. Weil wenn du da keinen Sound einstellst, woher soll der Maker dann den Dateinamen haben? O_o
    Scheint ja der letzte angewählte Sound zu sein. Wird es an einem Dateinamen festgemacht, ob abgespielt wird,oder gibts ein Bool, der sagt "spiel es, Sam" und dann wird der zuletzt gültige hinterlegt String verwendet?

Es ist zwar kein Programmwunsch aber ich frag mich gerade ob nicht jemand Zeit und Lust hat ein Plugin für DynRPG zu schreiben, mit dem man Bilder um eine bestimmte Gradzahl drehen kann? ^^;
    Damit wäre dann PowerMode2003 vollständig überflüssig, da dann ich denke so gut wie alle Funktionen als Plugin existieren :P

PS: Warum gibt es jetzt eigentlich keinen Plugin-Wunsch-Erstellungsthread? ^^ vielleicht sollte man diesen hier in "Programm/Plugin-Wunsch- und Erstellungsthread" umbennen

Users Awaiting Email Confirmation

Gibt es einen Patch/Tool, womit man Messages in einem PP aufrufen kann, ohne dass der Spielfluss gestört wird?
    Alá Secret of Mana: Während man auf der Map kämpft kommen Messages über den Spell, Status informationen und was man in einer Truhe gefunden hat udn während dessen kann man sich ganz normal bewegen.
    Aber dabei sollte es auch möglich sein es wieder umzustellen (für Dialoge etc.).

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Patch/Tool, womit man Messages in einem PP aufrufen kann, ohne dass der Spielfluss gestört wird?
    Alá Secret of Mana: Während man auf der Map kämpft kommen Messages über den Spell, Status informationen und was man in einer Truhe gefunden hat udn während dessen kann man sich ganz normal bewegen.
    Aber dabei sollte es auch möglich sein es wieder umzustellen (für Dialoge etc.).
    Keine Ahnung ob es nen Patch gibt aber für DynRPG wäre das mMn dann Kazesui's Text Plugin... falls du DynRPG verwendest... da ließe sich dann einfach aus dem PP ein Textbox Picture anzeigen worauf der Text gezeichnet wird.

Allerdings bewegt sich der Text mit dem Spieler mit :/
    Zumindestens war das bei mir so...

DynRPG rendert erstmal in Bildschirmkoordinaten, wenn du den Text am Hintergrund verankert willst musst du die Position des Bildschirmausschnitts in der Map miteinberechnen.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein Programmwunsch aber ich frag mich gerade ob nicht jemand Zeit und Lust hat ein Plugin für DynRPG zu schreiben, mit dem man Bilder um eine bestimmte Gradzahl drehen kann? ^^;
    Damit wäre dann PowerMode2003 vollständig überflüssig, da dann ich denke so gut wie alle Funktionen als Plugin existieren :P

PS: Warum gibt es jetzt eigentlich keinen Plugin-Wunsch-Erstellungsthread? ^^ vielleicht sollte man diesen hier in "Programm/Plugin-Wunsch- und Erstellungsthread" umbennen
    Das mit den Graden müsste ganz einfach möglich sein mit DynRPG. 10 Minuten Arbeit oder so.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    download link
    Diesem dll lässt dich das Komment Befehl @pic_rotate benutzen. Um das picture mit id 1 um 90 grad zu drehen, schreibst du einfach

@pic_rotate 1, 90

Kazesui hast du nicht Bock was vom Quellcode zu zeigen?

Kein Problem, aber war so wenig dass ich es fast für überflüßig hielt.
    source

Geändert von Kazesui (30.06.2012 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    download link
    Diesem dll lässt dich das Komment Befehl @pic_rotate benutzen. Um das picture mit id 1 um 90 grad zu drehen, schreibst du einfach
    @pic_rotate 1, 90
    *___*; oh mann, Danke!!!!!! Genial ^^
    Irgendwas hat mich heute aus dem Schlaf gerissen ^^ jetzt weiß ich was!

Das Rotieren mit Kazesuis Plugin müsste auch mit Teilen von Grad gehen (z.B. 27,5° - als Komma muss ein Punkt verwendet werden, also "27.5").

Natürlich geht auch, wie bei allen Plugins, die Variablenreferenzierung mit "V", z.B. "V123". (Was natürlich - das ist der Schwachpunkt der mir grade so einfällt - mit Kommazahlen nie funktionieren kann, weil RM-Variablen keine solchen speichern können.)

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das Rotieren mit Kazesuis Plugin müsste auch mit Teilen von Grad gehen (z.B. 27,5° - als Komma muss ein Punkt verwendet werden, also "27.5").

Natürlich geht auch, wie bei allen Plugins, die Variablenreferenzierung mit "V", z.B. "V123". (Was natürlich - das ist der Schwachpunkt der mir grade so einfällt - mit Kommazahlen nie funktionieren kann, weil RM-Variablen keine solchen speichern können.)
    Danke ^^ Gut zu wissen! Wollte noch extra fragen, da sich so auch super mit Schleifen arbeiten lässt

Ein Programm mit dem man die Pfeiltasten nach belieben an und aus machen kann^^