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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Flüssig wird es auf jeden Fall laufen, wenn du die waits nicht vergisst.

    Bei mir krieg ich mit move event, proceed with movement und waits von 0.0 sek. allerdings immer dieses schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    ....schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.
    Was meinst du damit konkret?

    Ich hab's mal so versucht (blieb aber leider beim Versuch):

    PP:
    Code:
    Loop
    - 0.1 Wait
    - Decrease Movespeed: Hero
    - 0.1 Wait
    - Increase Movespeed: Hero
    :End

  3. #3
    DDas die Kamera lägt, sowie wenn du den HP2 benutzt
    Wenn du dich bewegst bei einer 20x15 (Standardkarte) passiert nichts, allerdings wenn du bei einer schon größeren Karte bist, da gehst du, dann kurz ein Standbild und gehst weiter. So zumindestens mit dem HP2, aber ich glaub das meint Davy auch...

  4. #4
    Ein DynRPG-Plugin könnte den Eventspeed stufenlos regeln (siehe RPG::Character::customExactSpeed).

    Der PicsInBattle-Patch funktioniert an sich tadellos, es war der Event Mixer (nicth Exporter), der Probleme hatte. Du kannst im 2k3 aber immer noch "Call Common Event" in einem Battle Event nutzen und damit Picture-Operationen verwenden.

  5. #5
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es mal einen Patch (oder 'ne Anfrage nach einem Hack eher), der beim Auftauchen der Commandbox im 2k3 KS automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?

  6. #6
    Meinst du NoAutoBattle?

  7. #7
    Nein.

  8. #8
    Zitat Zitat
    automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?
    Yoah, generell "Auswählen" in deiner Kampfbox ganz links oder sind hiermit spezifische Kommandos gemeint? Auch "Commandbox" sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, würde auch nur wieder vermuten dass es sich um die linke Kampfkommando-Box handelt.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2012 um 00:29 Uhr)

  9. #9
    Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

    Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
    Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

    Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:
    Zitat Zitat
    ????? 'RPG_RT.exe' ????? 00403441 ????? F28B562B ????Reading?????????
    Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.


    Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.

  10. #10
    Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
    • Heldenportrait
    • Lebenspunkteleiste
    • Manaleiste
    • ATB-leiste


    Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.

    Geändert von Corti (04.06.2012 um 12:28 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus?
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.
    noch interessanter:
    Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
    Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD

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