Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallihallo,

ist weniger eine Bitte, eher eine Frage zu einem "Feature" von dem ich schon oft gelesen hab und dass ich auch gerade gut gebrauchen könnte.
    Es geht um das Anzeigen von Pictures im Standart-KS des RM2000. Soweit ich weiß gab es da mal einen Patch, der dann aber wohl fehlerhaft war und nicht mehr zu downloaden ist.(wenn ich mich dunkel daran erinnere)
    Also ist meine Frage, ob einer der Erweiterungen für den Maker von Cherry dieses Feature mitbringt, ob es da tatsächlich noch irgendwo einen Patch gibt, oder ob ich da vergeblich suche.

MfG

Sabaku

Der Patch heißt PicsInBattle, frag Cherry mal ob er ihn dir aushändigt.

Ich hab mir letztens den PicsInBattle angesehen und festgestellt, dass er den EventExporter verwendet, und es war glaub ich der Event Exporter der Probleme machte... ergo geht dann Pics in Battle auch nicht mehr...

Ich weiß nicht wie leicht sich 2000er Projekte konvertieren lassen, aber wenn du den 2003er verwenden würdest und vor hast, mit den Pictures irgendwas im KS zu animieren, dann würde auch Cherry's neuer DynRPG Patch Abhilfe schaffen...
    Allerdings gibt es bis jetzt soweit ich weiß noch kein Plugin dafür, das animierte Gegner im KS oder ähnliches ermöglicht...

Es gibt schon Leute, die sich sowas umgesetzt haben, wie ich gesehen habe und vermute, dass es mit DynRPG gemacht wurde http://www.youtube.com/watch?v=MUvhna9qKsU Allerdings hat die Person keinen Patch davon rausgegeben, was sie da gemacht hat naja.. man könnte ja mal fragen... ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis da was rauskommt...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Um wirkliche "Animationen" geht es mir gar nicht, nur ein paar Bilder die ich anzeigen möchte. Sie in den Battleback zu integrieren und zu gewissen Zeiten verschwinden zu lassen wäre allerdings aus mehreren Gründen ziemlich umständlich. Auf den 2003 werde ich genau wegen des KS nicht umsteigen.

Ansonsten ist es aber auch nicht weiter schlimm, es war mir nur ein Anliegen zu erfahren wie es um den Patch steht, danke hier an MarcL

Gibt's 'nen Patch, der einen Mittelweg zwischen den Laufgeschwindigkeiten 1/2-Normal und Normal realisiert? Also quasi einen Mittelwert, da 1/2-Normal (den meisten) zu langsam und Normal (manchen) zu schnell ist ?

Nöp, soweit ich weiß nicht...
    Wär aber praktisch^^

Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.
    Also beispielsweise eine Anwendung die sagen wir alle 0,2 Sekunden zwischen 1/2- Normal und Normal hin und her switcht?

Wie Davy sagt, per CE.
    Anders wirds nicht gehen

Klingt plausibel, müsst ich mal austesten. Nur glaube ich, dass das nich flüssig laufen würde/laggen würde. Ich probier's mal.

Flüssig wird es auf jeden Fall laufen, wenn du die waits nicht vergisst.

Bei mir krieg ich mit move event, proceed with movement und waits von 0.0 sek. allerdings immer dieses schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    ....schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.
    Was meinst du damit konkret?

Ich hab's mal so versucht (blieb aber leider beim Versuch):

PP:
    Code:
    Loop
    - 0.1 Wait
    - Decrease Movespeed: Hero
    - 0.1 Wait
    - Increase Movespeed: Hero
    :End