Mir sind zwei Sachen eingefallen, die mir hier und da mal im Maker fehlen und mal nachfragen wollte, ob sowas geht, weil es episch wäre

Sollte etwas davon schon angesprochen sein, sorry ._.
Ich habe jetzt nicht alles noch einmal durchgelesen und auch wenn ich den Thread verfolge, so behalte ich nicht jede von deinen Antworten
unbedingt für immer und ewig im Kopf XD

- Move Event [ID]
Etwas, was mir damals bei meinen HM ME und HM SoN total gefehlt hat. Ist es machbar, dass man eine Variable hat, die dann quasi z.B.
"Move Skiff" (<wird eh nahezu nie gebraucht) verwandelt in "Move Event mit ID [Variable-Inhalt]".
Das wäre mal total episch und ein Grund für mich irgendwann vielleicht doch noch einmal IRGENDWANN HM anzufangen (Hey, wehe ihr
nervt mich damit jetzt XD)

- Tint Screen [ALL]
Etwas total nerviges im Maker ist, dass TINT Screen lediglich die Map und CharSets betrifft, während BA's und Pictures ausgenommen werden.
Gerade, wenn man ein AKS bastelt, dann nervt das total. Wenn man dann, wie z.B. MagicMaker ein Tag/Nacht-System mit hunderten Stufen
hat (bzw einfach flüssig), dann sieht das immer extrem unschön aus. Daher wäre es cool, wenn man irgendwie alles miteinander kombinieren
könnte, so dass der TintScreen einfach den kompletten Screen tintet (xD), unabhängig von dem, was darauf dargestellt ist

Ich denke, das sind mal zwei tollige Ideen und vermute mal, dass sie nicht zu abgehoben sind... wenn doch: Vergesst es einfach wieder XD