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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die zukünfitgen C++ Skripte könnte man theoretisch auf der Atelier-Hauptseite verewigen, oder?

  2. #2
    Das heißt dann wohl, dass das Script für den Alpha-Kanal noch ne Weile auf Eis liegt, oder...? xDD

  3. #3
    Im Gegenteil. DynRPG machts möglich

  4. #4
    Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.

  5. #5
    bist doch nicht gezwungen das zu nutzen? o.O

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.
    Steht im Widerspruch zu deinem letzten Posting.
    Wie die Erfahrung zeigt, nutzen solche Dinge aber eh nur eine Handvoll Leute.

  7. #7
    Ich seh da keinerlei Widerspruch. Ich find das faszinierend und fantastisch was du machst.

    Und doch, ich bin gezwungen das zu nutzen. Wenn die Entscheidung steht zwischen Patch nutzen und besseres Spiel oder eben nicht nutzen ist das keine wirkliche Entscheidung und ein schlechteres Spiel machen nur weil man dem primitiven Charme treu bleiben will ist imo eine so Dummheit- & Inkompetenzverseuchte Begründung, dafür würd ich mir selbst aufs Maul hauen wollen

    Das einmal nicht Gedachte niemals ungedacht machen zu können ist sowohl Fluch und Segen des Fortschritts und die einzige Konsequenz kann lauten nach vorne zu gehen, somit werde ich den Patch benutzen und damit scharweinlich irgendwas saumässig cooles anstellen. Aber ich bin auch schrecklich alt, also lasst mich mal ein bischen nostalgisch jammern ;-)

  8. #8
    Ah jetzt kapier ich.

    Dokumentation ist übrigens wieder upgedated, jetzt wohl so etwa zur Hälfte fertig.

  9. #9
    Download ist online. Da wo die Doku ist. Offiziell wird das ganze in Kürze vorgestellt.

  10. #10
    Mir sind zwei Sachen eingefallen, die mir hier und da mal im Maker fehlen und mal nachfragen wollte, ob sowas geht, weil es episch wäre

    Sollte etwas davon schon angesprochen sein, sorry ._.
    Ich habe jetzt nicht alles noch einmal durchgelesen und auch wenn ich den Thread verfolge, so behalte ich nicht jede von deinen Antworten
    unbedingt für immer und ewig im Kopf XD

    - Move Event [ID]
    Etwas, was mir damals bei meinen HM ME und HM SoN total gefehlt hat. Ist es machbar, dass man eine Variable hat, die dann quasi z.B.
    "Move Skiff" (<wird eh nahezu nie gebraucht) verwandelt in "Move Event mit ID [Variable-Inhalt]".
    Das wäre mal total episch und ein Grund für mich irgendwann vielleicht doch noch einmal IRGENDWANN HM anzufangen (Hey, wehe ihr
    nervt mich damit jetzt XD)

    - Tint Screen [ALL]
    Etwas total nerviges im Maker ist, dass TINT Screen lediglich die Map und CharSets betrifft, während BA's und Pictures ausgenommen werden.
    Gerade, wenn man ein AKS bastelt, dann nervt das total. Wenn man dann, wie z.B. MagicMaker ein Tag/Nacht-System mit hunderten Stufen
    hat (bzw einfach flüssig), dann sieht das immer extrem unschön aus. Daher wäre es cool, wenn man irgendwie alles miteinander kombinieren
    könnte, so dass der TintScreen einfach den kompletten Screen tintet (xD), unabhängig von dem, was darauf dargestellt ist


    Ich denke, das sind mal zwei tollige Ideen und vermute mal, dass sie nicht zu abgehoben sind... wenn doch: Vergesst es einfach wieder XD

  11. #11
    Beides absolut kein Problem, das als DynRPG-Plugin umzusetzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn man dann, wie z.B. MagicMaker ein Tag/Nacht-System mit hunderten Stufen
    hat (bzw einfach flüssig), dann sieht das immer extrem unschön aus. Daher wäre es cool, wenn man irgendwie alles miteinander kombinieren könnte, so dass der TintScreen einfach den kompletten Screen tintet (xD), unabhängig von dem, was darauf dargestellt ist
    Wäre auch ziemlich toll, wenn man Effekte hätte, die man über das Bild (den Screen quasi) legen kann. (So wie bei Photoshop wenn der Layer zB auf "Overlay" oder "Lighten" eingestellt ist) ^^

  13. #13
    Hab ich als DynRPG-Plugin vor.

  14. #14
    Kann man ein Patch erstellen wo das Standard Game Over ausgeschaltet wird?

    Würd mir helfen, hab grade ein kleines Problem.

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