Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kudos Cherry, du machst damit glaube grade viele Leute glücklich
    Nur eine Frage: Wie ist die praktische Performance?

Das muss noch festgestellt werden. Zur Not muss man auf ein paar Dinge verzichten und darf vielleicht als Makerer nicht prophylaktische alle Plugins installieren die man findet.

Ich hab eine Seite mit Guidelines in der Dokumentation gemacht (noch nicht online), da stehen Tipps und Richtlinien wie man die Performance verbessert - wichtigste Botschaft: Rücksichtnahme auf andere Plugins (d.h. sein eigenes Plugin auch mal zusammen mit anderen testen), nicht ständig Speicher/Objekte allozieren und wieder freigeben sondern static verwenden, Grafiken wenn möglich cachen (besonders Text) und nicht ständig neu zeichnen oder gar laden (wie ich es hier noch im Screen hatte: So nicht!), Dinge mit der selben Palette auf einem Image kombinieren bevor man es auf den Screen zeichnet, etc. Und nicht unnötigen Code in Handler wie OnCheckEventVisibility schreiben der dann bei 100 Events auf der Map 600x pro Sekunde ausgeführt wird.

und wann gibts was zum ausprobieren?^^

Bald.

grad eben kirsche ein wenig genervt und mich noch weiter eingelesen (danke für deine zeit :P), und ich muss sagen,

BAAAAAAAAAAAM, Hammer Ding, jetzt will ich es aber selbst in die Finger bekommen um daran rumzubasteln!

Die zukünfitgen C++ Skripte könnte man theoretisch auf der Atelier-Hauptseite verewigen, oder?

Das heißt dann wohl, dass das Script für den Alpha-Kanal noch ne Weile auf Eis liegt, oder...? xDD

Im Gegenteil. DynRPG machts möglich

Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.

bist doch nicht gezwungen das zu nutzen? o.O

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.
    Steht im Widerspruch zu deinem letzten Posting.
    Wie die Erfahrung zeigt, nutzen solche Dinge aber eh nur eine Handvoll Leute.

Ich seh da keinerlei Widerspruch. Ich find das faszinierend und fantastisch was du machst.

Und doch, ich bin gezwungen das zu nutzen. Wenn die Entscheidung steht zwischen Patch nutzen und besseres Spiel oder eben nicht nutzen ist das keine wirkliche Entscheidung und ein schlechteres Spiel machen nur weil man dem primitiven Charme treu bleiben will ist imo eine so Dummheit- & Inkompetenzverseuchte Begründung, dafür würd ich mir selbst aufs Maul hauen wollen

Das einmal nicht Gedachte niemals ungedacht machen zu können ist sowohl Fluch und Segen des Fortschritts und die einzige Konsequenz kann lauten nach vorne zu gehen, somit werde ich den Patch benutzen und damit scharweinlich irgendwas saumässig cooles anstellen. Aber ich bin auch schrecklich alt, also lasst mich mal ein bischen nostalgisch jammern ;-)

Ah jetzt kapier ich.

Dokumentation ist übrigens wieder upgedated, jetzt wohl so etwa zur Hälfte fertig.