--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Events klonen im 2k(3)?
Frage:
Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?
Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und
else If(ID==2343)
{
ShowMessage("Kurzschwert des Mongos : +15 Atk, + 3 Agilität")
}
else If(ID==2344)
{
ShowMessage("Kurzschwert des Bärchens : +15 Atk, + 12 Def")
}
ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Das ist die Einschränkung des RM2K/3s auf die ich bei meinem KS-Prototyp auch gestoßen bin (bevor ich die Entwicklung eingestellt hatte). Es ist einfach umständlich, dass man über eine Variable nicht auf Items (Menge, Name und Beschreibung) und Spells (Name, Mana-Verbrauch und Beschreibung) eines Helden zugreifen kann.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Zu der Sache fällt mir nur eins ein.
Ab der nächsten Version von Banane's Destiny gibts die Möglichkeit, Name und Beschreibung von nem
angepointerten Item in ein paar Strings zu kopieren, das kann man dann auch über Messagelink in eine
Nachricht mit einfügen.
@Corti: Das kann der Revolution Patch bereits. Nur... noch nicht fertig... anderes zu tun... etwa so. Hier in dem Thread gibts aber eine inoffizielle Vorversion samt notdürftiger Dokumentation in Form eines Skype-Chatlogs.![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Geändert von Corti (17.10.2011 um 08:31 Uhr)
Ich könnte dir das KS rausnehmen und so. Ich würd mich da sehr gerne einfach mal per IM mit dir unterhalten... aber - hab ich das richtig im Kopf? - du magst IM nicht...?
--
IRC oder whatever tuts auch, es gibt da nur ein paar Kleinigkeiten zu besprechen und ich hasse es, das in Form von Postings/PMs zu machen weil das umständlich und unübersichtlich wird.
--
Genial wäre, wenn es ein Programm gebe, womit man eigene Kampfsysteme oder Menüs leichter bauen könnte ohne selbst zuprogrammieren. Und wenn das Grundgerüst steht, kann man immer noch selber was an den Variablen bearbeiten. ^^ Nur das Grundgerüst sollte halt stehen![]()
Gibt es schon - die Kombination heißt "RmXP/RmVX + Internet + Script". Einige sind inzwischen sogar konfigurierbar.Zitat
Und nein, ich hoffe, dass Cherry da niemals irgendetwas tut. Wer Technik haben will, der soll sie sich selbst erbasteln. Darum geht es ja beim Makern - eben um das Makern.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ein KS-Starterkit würde da helfen, z.B. Serge's KS.
--
Nur mit extremsten Verrenkungen, die es nicht wert sind.
--
Es geht theoretisch mit Destiny.
Ich hab dembetreffend vor einiger Zeit mal etwas mit Cloud Ex~Soldat zusammen getestet,
abgesehen von der kaum vernünftig möglichen Übertragung und dem Empfangen von Daten
bringt selbiges schon extremes Laggen bei der winzigen Datenmenge in die Synchronität.
Letztlich scheiterte es, als ein NPC ein RandomMovement bekommen sollte, egal wie sehr
kompliziert gecodet, der Bewegebefehl kam nicht jedes Mal an, schlecht.
Der Server lag auf seinem PC und wurde über einen dafür geöffneten Routerport angesprochen,
also nicht dass jemand denkt, wir hätten das mit einem lahmen VPN probiert, die Software dafür
funktionierte nämlich gar nicht.
Lohnt sich wirklich nicht.
Geht bestenfalls vielleicht bei Spielen wo nicht viel passiert, zB ein Netzwerkkampf in einem
Pokemonspiel oder sowas.
97281 (4 Bytes)
und
9731D (4 Bytes)
Für Version 1.08. Ungetestet.
--
*_* es klappt! Danke! Danke! Danke! *verbeug*
Ich weiß zwar nicht warum es zwei Werte sind, die zu ändern sind, aber klappen tuts ^^y
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht *hust*hust*, dann wäre es nett *hust* wenn du mir noch weiter hilfst ^^°°°°
Ich würde danach auch mal die RPG_RT.exe hochladen, damit die jeder verwenden kann, und somit das Standard KS des 2003er mit der Gauge Funktion auch mal
brauchbar ist ohne das ständig der Gegner verdeckt ist...
Geändert von MarcL (23.10.2011 um 10:28 Uhr)
Dass das Fenster kleiner ist und eine komische Leerzeile zeigt kommt von der Einstellung "Small Window" in "Battle Layout".
Einstellungen des Auswahlfensters:
Breite:
944C5 (1 Byte) für Large Window
944D6 (1 Byte) für Small Window
Höhe:
944C7 (1 Byte) für Large Window
944D8 (1 Byte) für Small Window
Wenn du 2 Bytes ab 9726C zu 90 90 änderst, kannst du an 9726F (4 Bytes) die X-Position des Fensters ändern (da checkt er normal ob er in dem FF6-like KS-Stil ist und setzt erst dann die X-Position - das 90 90 überschreibt den Check und setzt die Position immer. Es ist nämlich so, dass oft eine 0-Zuweisung nicht so einfach geändert werden kann wie eine andere (hier 0x10)).
Bei dem oberen Infofenster würde das jetzt zu umständlich weil sich das nämlich auf alle Infofenster (auch im Skill/Itemmenü außerhalb des Kampfes, etc.) auswirkt.
Wie immer alles nicht getestet.
--