Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
Ähm, ich habe eine Bitte...

Ich hab dieses Problem
wen ich den Mike-Menü-Patch (ja, so nenn ich das jetzt xD) benutze. Das passiert aber nur, wenn ich ein bestimmtes Event einfüge. Ist aber auch egal.
Wäre es möglich, die zitierte Sache (also den Switch für die Textbox) in einen ips-Patch zu packen?
Da ich schon allerlei Sachen in der RPG_RT.exe habe und nicht eigentlich noch vorab, das alles auszutauschen.
Falls das möglich wäre, könntest du den Switch auch von Nr. 3371 auf 0003 stellen?

Das wäre echt nett. :3
Das ist leider etwas schwierig, weil an der Sache das ganze manipulierte Fenstersystem dranhängt (also das mit dem man Fenster verschieben und neue erstellen kann, etc.). Du könntest aber einfach an allen Stellen wo Text mit unsichtbarer Box angezeigt wird, das Menü verbieten, bzw. danach es wieder auf nicht-transparent setllen...

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
PS: Ist es eigentlich normal, das die Transition Fade Out/In irgendwie..nicht mehr da ist, wenn man den Mike-Menü-Patch drin hat?
Ja, der Grund ist etwas weiter oben im Thread erläutert. Wenn du es nicht willst, müsstest du den Anti-Fade-IPS-Patch nehmen der weiter oben verlinkt ist, ihn auf eine originale RPG_RT anwenden, dann aus der gepatchten und der originalen eine neue IPS erstellen (aber umgekehrt - indem du die gepatchte als "original" und die originale als "gepatcht" angibst) und die dann auf deine RPG_RT anwenden.

Zitat Zitat von Hendy Beitrag anzeigen
Hey,

ich hab eine Frage, es geht um Multilanguage in den Spielen.

Wäre es möglich sowas zu ermöglichen in dem Sinne:

Man wählt irgendwo im Menu eine Sprache aus:
language = 1 // <-- steht z.B für deutsch

und dann jenachdem was möglich ist und was nicht
multi.lang = language // wäre statische variable und das objekt wird im kommentar benutzt wie im destiny patch

und im event fenster wie z.B im kommentar schreiben etwas wie
multi.show("ort/charname.txt",2) // löst eine messagebox aus mit dem zweiten message in der txt datei

beispiel wie ich mir die show methode vorstellen würde:
void show(string path, int number)
{
string message = getMessageFromFile(this.appDir + "lang/" + number + "/" + path,number)
messagebox(message)
}

die txt könnte so aussehen
1
BEGIN
irgendein text
END
...usw

Der string in der show methode würde für einen pfad stehen, voller pfad wäre dann z.b
projektordner/lang/$language$/ort/charname.txt.

Hoffe das das dir falls eine umsetzung möglich wäre, dir weiterhelfen konnte für um anzufangen.

Falls so etwas schon gibt, dann postet das einfach mal.

hoffe das du mir da weiterhelfen könntest
Hm, so ganz in der Form vielleicht nicht, aber in einer ähnlichen: Ich bau am besten eine Funktion ein, die einen Heroname aus einer bestimmten Zeile einer Textdatei liest.
Du könntest es dann folgendermaßen machen:

In die Textdatei:
Code:
Dies ist ein kleiner Test <<< diese Message hat dann Nummer 1 (hier in diesem Beispiel gibt es dann nur Nummern der Form n*4+1)
mit mehreren Zeilen.
Drei, um genau zu sein.

Diese hier hat zwei. <<< diese Message hat dann Nummer 5
Jawoll.


Und diese alle vier. <<< diese Message hat dann Nummer 9
Dafür muss ich mir noch
etwas Blödsinn einfallen
lassen.
Ja << dies ist eine Auswahl, sie hat Nummer 13
Nein
Vielleicht
Ein Common Event, was in der einer Variable die Textnummer entgegennimmt, würde dann so aussehen (Pseudocode)

Textzeile lesen => Held 20
Textnummer += 1
Textzeile lesen => Held 21
Textnummer += 1
Textzeile lesen => Held 22
Textnummer += 1
Textzeile lesen => Held 23
Textnummer += 1 (das machen wir, damit man, wenn es mehrere Messages sein sollen, einfach das CE nochmal callen kann ohne die Variable neu zu setzen)
Show Message: \n[20]
: \n[21]
: \n[22]
: \n[23]

Das CE verwendet man dann so:

Textnummer = 5
Call Event: MessageAusDatei

Eine Auswahl könnte man dann mit einem zweitem Common Event machen, was genau dasselbe tut, nur ohne das Show Message am Schluss. Das würde man dann so verwenden

Textnummer = 13
Call Event: ChoiceAusDatei
Show Choice: \n[20]/\n[21]/\n[22]
............ und so weiter