Hey,

ich hab eine Frage, es geht um Multilanguage in den Spielen.

Wäre es möglich sowas zu ermöglichen in dem Sinne:

Man wählt irgendwo im Menu eine Sprache aus:
language = 1 // <-- steht z.B für deutsch

und dann jenachdem was möglich ist und was nicht
multi.lang = language // wäre statische variable und das objekt wird im kommentar benutzt wie im destiny patch

und im event fenster wie z.B im kommentar schreiben etwas wie
multi.show("ort/charname.txt",2) // löst eine messagebox aus mit dem zweiten message in der txt datei

beispiel wie ich mir die show methode vorstellen würde:
void show(string path, int number)
{
string message = getMessageFromFile(this.appDir + "lang/" + number + "/" + path,number)
messagebox(message)
}

die txt könnte so aussehen
1
BEGIN
irgendein text
END
...usw

Der string in der show methode würde für einen pfad stehen, voller pfad wäre dann z.b
projektordner/lang/$language$/ort/charname.txt.

Hoffe das das dir falls eine umsetzung möglich wäre, dir weiterhelfen konnte für um anzufangen.

Falls so etwas schon gibt, dann postet das einfach mal.

hoffe das du mir da weiterhelfen könntest