Ähm, ich habe eine Bitte...

Ich hab dieses Problem
Zitat Zitat
[18:47:44] Cherry: Wenn Switch 3371 an ist, wird die Messagebox ohne Rahmen und Hintergrund dargestellt, auch wenn bei Message Display Options "Opaque" eingestellt ist. Sinn der Sache ist, dass nämlich "Transparent" in den Message Display Options beim 2k3 einen Nebeneffekt hat: Sind die transparenten Fenster aktiv (kann man in der Database unter Battle Layout - blöde Stelle, ich weiß - einstellen), erscheinen dann nämlich viele Fenster nur mit Rahmen, aber komplett ohne Hintergrund. Um das zu vermeiden, gibts den Switch stattdessen, der betrifft wirklich nur die MEssagebox
wen ich den Mike-Menü-Patch (ja, so nenn ich das jetzt xD) benutze. Das passiert aber nur, wenn ich ein bestimmtes Event einfüge. Ist aber auch egal.
Wäre es möglich, die zitierte Sache (also den Switch für die Textbox) in einen ips-Patch zu packen?
Da ich schon allerlei Sachen in der RPG_RT.exe habe und nicht eigentlich noch vorab, das alles auszutauschen.
Falls das möglich wäre, könntest du den Switch auch von Nr. 3371 auf 0003 stellen?

Das wäre echt nett. :3

PS: Ist es eigentlich normal, das die Transition Fade Out/In irgendwie..nicht mehr da ist, wenn man den Mike-Menü-Patch drin hat?