Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von mir, keine Ahnung, obs sowas schon gibt...

Aber wär es möglich, dass man .gif zu den erlaubten Bildarten hinzufügt? Dann könnte man sich wiederholende gleichbleibende Bildanimationen deutlich einfacher abarbeiten, als indem man andauernd in ner Schleife die gleichen Bilder immer und immer wieder anzeigt...
    GIF ist nicht automatisch animiert. Das Format beschreibt lediglich die Animation, die dann vom ausführenden Programm interpretiert wird. Es wäre somit nicht "einfach" GIF /zulassen/. Damit das Format was bringt müsste Cherry selbst einen Animationsinterpreter ins Rendering des Maker hineinweben. K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die er bald angehen wird.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die Cherry bald angehen wird.
    Ich diesem Sinne würde ich nochmal vorsichtig fragen, ob du (Cherry) schon Zeit gefunden hast, dir den Power Mode 2003 nochmal anzusehen?
    Wenn nicht, auch nicht so schlimm ^^ würde dann so im 1-2 Wochentakt nachhaken es sei denn der Patch ist zu umfangreich und aufwendig zu ändern, wie ich das gern hätte...

Es gibt keinen Patch mit dem man ein Projekt nach einer bestimmten bereits verwendeten Variable durchsuchen, und diese in eine andere umändern kann, oder?

Wurde sicher irgendwo auf den letzten 46 Seiten mal erwähnt, aber wird es in absehbarer Zeit eine Skriptsprachen-Unterstützung für den 2k3 geben? Ich schlage mich derzeit mit dem Thema Pathfinding rum, da wäre das natürlich interessant.

PowerPatch und CGSS bieten LUA an, Destiny sogar eine eigene "Sprache", die man direkt
    in Events integrieren kann dank Comment-Befehl, ich denke das sollte auch soweit genügen.

Kann ich mir auch ein einfaches Programm wünschen, dass nicht unbedingt mit dem rpg 2000 oder deren Patchs zu tun hat?

Geändert von Mongkey (18.11.2010 um 15:56 Uhr)

Klar kannst du dir das wünschen!
    Aber erfüllt dein Wunsch bestimmt nicht.
    Lern doch einfach Programmieren, dann kannst du dir auch selbst Programme machen, die nichts mit dem RPG Maker zu tun haben

Wünsch halt. Wenns eine Kleinigkeit ist, mach ich es wahrscheinlich auch.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wünsch halt. Wenns eine Kleinigkeit ist, mach ich es wahrscheinlich auch.
    Oh cool, dann werde ich mal versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.
    Das mache ich dann Morgen.
    Danke Cherry

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo! Ich hab was kompliziertes...

Es gibt ja bei Waffen den Befehl "Invoke Skill when equipped",der dazu führt,dass man den ausgewählten Skill lernt.
    Kann man das so umprogrammieren,dass bei einem Angriff der Skill aber selbstständig mit der Critical Hit % der WAFFE angewendet wird?

Auf die Schnelle mal eher nicht, schlicht weil ich grade nicht weiß wo ich dafür suchen muss.

Aber ich bin jetzt etwas verwirrt, weil eigentlich heißt die Option anders und hat weder was mit lernen noch mit ausgerüstet sein zu tun:

Zitat Zitat von RM2k3-Hilfedatei
    (17) Invoke Skill When Used

· Allows the weapon to be used as an item, and invokes a skill when used in this way.
    · Select the skill to use from the pull down list.
    ...heißt also, dass man mit dieser Option das Item nicht nur ausrüsten, sondern auch als Item auswählen kann, wobei dann der angegebene Skill ausgefürt wird.
    Zumindest hab ich das so verstanden.

Geändert von Cherry (20.11.2010 um 13:42 Uhr)

Ist auch so^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ist tatsächlich "when used",hatte gerade den Maker nicht offen.

Hab btw. ne andere Methode gefunden.
    Mittels Battle Event Converter die Bedingung "If Hero has Item XYZ equipped" in ein Battle Event kopieren.
    Dann die Krit. Treffer Chance mit Variable berechnen und BA abspielen und den kompletten Vorgang wie HPEnemy-ATKHELD
    Die BattleEvent Seite hat dann den Trigger "Hero uses "Attack"-Command.
    Et voila! es funtzt sogar.