Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RPG_RT.exe

Das links ist die Adresse, das rechts die Bytes die du da hinschreiben sollst (und die alten damit überschreiben)

@R.F.: Mach ein neues Projekt, ändere es, dann kopier die rpg_rt.ldb in den Makerordner, wo die rpg2000.exe ist, und nenn es um in rpg_rt.ldb.dat EDIT: Wah, Corti.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @R.F.: Mach ein neues Projekt, ändere es, dann kopier die rpg_rt.ldb in den Makerordner, wo die rpg2000.exe ist, und nenn es um in rpg_rt.ldb.dat
    Manchmal bin ich auch einfach nur zu doof ^^''
    Danke

RPG_RT.exe
    Das links ist die Adresse, das rechts die Bytes die du da hinschreiben sollst (und die alten damit überschreiben).
    Auch auf die Gefahr hin, dass du dir jetzt gleich ans Hirn fasst... ich kriegs nicht hin XD oder es klappt nicht...
    Also bin zu den Adressen und hab dann von der Adressen ab die Werte von dir eingetragen, hier zum Beweis dass ich mir Mühe gegeben hab

Hier hab ich dann von der 2C 04... ab an die 9F 22 FD FF von
    "Hex Editor auf und ändern: 8ecb9 => 9f 22 fd ff"
    eingetragen.
    Ich vermute mal ich hab was falsch gemacht oder nicht beachtet?

Danke im vorraus!

Meine Schuld.

8a789, nicht 8ecb9. Sorry.

Meine Schuld.8a789, nicht 8ecb9. Sorry.
    Nichts Schuld ^^ du hilfst mir doch! Achja, hat leider nicht gefunzt.
    Gut ist schon mal, dass die geänderte *.exe Datei noch funktioniert, nur wird z.B. das Speichermenü immer noch aufgerufen, wenn man die Variable 0001 auf 255 setzt, obwohl es ja jetzt die Variable 1001 sein sollte, die dafür verwendet werden soll.

Nochmal danke für die Arbeit! T^Ty

edit: Viel Spaß dort ^^ da wollte ich demnächst auch mal hin... wenn ich mal wieder Zeit und Geld für Urlaub hab

Geändert von MarcL (08.11.2010 um 08:19 Uhr)

Okay, schau ich mir am Donnerstag nochmal an. Bin jetzt nämlich erstmal 3 Tage in Prag.

Wüäh!
    Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber diese verdammte Fehlermeldung, wenn eine Datei fehlt, nervt so unglaublich...
    Kann man nicht irgendwie machen, das einfach statt der Fehlermelung bei der fehlenden Datei ein weißes Kästchen o.ä. angezeigt wird? Dann könnte man das Spiel wenigstens weiterspielen

Hmmmmmmmmmmm... ich könnte im Revolution Patch das tatsächlich so umbiegen, dass er dann eine Defaultdatei nimmt, bzw. es versuchen.

Mal ne Frage von mir, keine Ahnung, obs sowas schon gibt...

Aber wär es möglich, dass man .gif zu den erlaubten Bildarten hinzufügt? Dann könnte man sich wiederholende gleichbleibende Bildanimationen deutlich einfacher abarbeiten, als indem man andauernd in ner Schleife die gleichen Bilder immer und immer wieder anzeigt...

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von mir, keine Ahnung, obs sowas schon gibt...

Aber wär es möglich, dass man .gif zu den erlaubten Bildarten hinzufügt? Dann könnte man sich wiederholende gleichbleibende Bildanimationen deutlich einfacher abarbeiten, als indem man andauernd in ner Schleife die gleichen Bilder immer und immer wieder anzeigt...
    GIF ist nicht automatisch animiert. Das Format beschreibt lediglich die Animation, die dann vom ausführenden Programm interpretiert wird. Es wäre somit nicht "einfach" GIF /zulassen/. Damit das Format was bringt müsste Cherry selbst einen Animationsinterpreter ins Rendering des Maker hineinweben. K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die er bald angehen wird.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die Cherry bald angehen wird.
    Ich diesem Sinne würde ich nochmal vorsichtig fragen, ob du (Cherry) schon Zeit gefunden hast, dir den Power Mode 2003 nochmal anzusehen?
    Wenn nicht, auch nicht so schlimm ^^ würde dann so im 1-2 Wochentakt nachhaken es sei denn der Patch ist zu umfangreich und aufwendig zu ändern, wie ich das gern hätte...

Es gibt keinen Patch mit dem man ein Projekt nach einer bestimmten bereits verwendeten Variable durchsuchen, und diese in eine andere umändern kann, oder?

Wurde sicher irgendwo auf den letzten 46 Seiten mal erwähnt, aber wird es in absehbarer Zeit eine Skriptsprachen-Unterstützung für den 2k3 geben? Ich schlage mich derzeit mit dem Thema Pathfinding rum, da wäre das natürlich interessant.

PowerPatch und CGSS bieten LUA an, Destiny sogar eine eigene "Sprache", die man direkt
    in Events integrieren kann dank Comment-Befehl, ich denke das sollte auch soweit genügen.