Seite 46 von 117 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Kann man mit einem Patch ermöglichen,abzufragen,ob die ATB im 2k3 voll ist?
    Das würde z.b. Dual und Triple-Techs im Standard KS ermöglichen...
    RM2k3 Revolution Patch entfernt die ATB Balken und gibt die Möglichkeit, Helden sofort "dran" sein zu lassen, Handlungsketten derarten sind somit kein Problem mehr.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    RM2k3 Revolution Patch entfernt die ATB Balken und gibt die Möglichkeit, Helden sofort "dran" sein zu lassen, Handlungsketten derarten sind somit kein Problem mehr.
    Mit ATB bitte ._.

Im Revolution Patch kannst du nach Wunsch ATB da lassen und den ATB-Wert für jeden Gegner nach Belieben setzen oder auslesen.

Das geht nur für dei Gegner? oder auch für die Helden?

Alle Kampfteilnehmer, also auch Helden.

This is way too epic! =D

Wo ich es bemerke, habe ich eine allerletzte Frage, bevor es mich zum Frieden zieht: wären für Messegaboxen mehr als vier Zeilen möglich? (Vereinfachung für eigene Menüs, etc.)

Du kannst in die Custom Windows, von denen du ja beliebig viele erstellen kannst, reinpacken, was und soviel du willst. Sogar theoretisch übereinander ^^ (Frage ob das sinnvoll ist)

EDIT: Großer Schwachfug:

...aber das sind eben so die Dinge, die ich zufällig rauskriege wenn ich am Maker rumschraube um irgendein Verhalten zu erforschen.

EDIT2: Post-ID ist 911 - hurra ich bin ein Notruf.

Geändert von Cherry (05.11.2010 um 21:02 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    UM GOTTES WILLEN, Intense (der Entwickler) gehört verflucht für derartigen Spaghetticode, der noch dazu selbstmodifizierend ist, mitten über PE-Sektionengrenzen geht und derlei Wahnsinnigkeiten mehr.

Das kann man leider nur mit noch mehr Spaghetticode bekämpfen.

Ein Versuch, hatte jetzt kein Testprojekt zum probieren und auch grad gar keine Lust mehr:

Hex Editor auf und ändern:
    8ecb9 => 9f 22 fd ff
    5ca2c => 8b 43 28 89 7c b0 fc 81 c6 ?? ?? ?? ?? e9 94 22 03 00

statt ?? ?? ?? ?? bitte die Variablen-ID-Differenz als Little Endian 32 Bit Integer-Wert.

Soll heißen:

Wenn du statt 1-8 z.B. 1001-1008 willst, ist die Differenz 1000.
    Dann rechnest du das in Hex um, ist 000003E8. Und das in umgekehrter Bytefolge, also 00 00 03 E8 ==> E8 03 00 00 da reinschreiben.

Erstmal danke, für die Hilfe!
    In welcher Datei soll ich das ändern? hab alle Dateien von dem Power Mode 2003 im Hex Editor durchsucht und die 8ECB9 nicht gefunden >.<;;
    Auch versteh ich nicht, wie ich an einer Stelle einer 5stelligen Hexadezimalzahl eine 8stellige einfügen kann oO;
    Wenn du so nett wärst mir ne modifizierte Version vom Patch, wo die Variablen die 1001-1008 sind, hochzuladen? Könnte dir als Gegenleistung
    wenn du willst auch ein Artwork zeichnen... (bitte nichts zu schwieriges)

Kannst du zufällig (oder gibt es das schon) auch einen Patch schreiben, der das Laden der RTP-Dateien bei der Option "Neues Projekt" verhindert? Wenn ich nämlich ein neues Projekt erstelle, muss ich immer zwangsläufig sämtliche Einstellungen manuell wieder löschen, da ich meine Projekte immer so RTP-unabhängig wie möglich gestalten will. Z.B. wäre es auch hilfreich sämtliche Sounds und Musik automatisch bei Erstellung gleich auf "off" setzen zu lassen.

Ich kann mich irren aber afaik ist die wird die datei: "RPG_RT.ldb.dat" ausm Makerverzeichnis als Template für die Datenbankfile eines neuen Projektes genommen.

RPG_RT.exe

Das links ist die Adresse, das rechts die Bytes die du da hinschreiben sollst (und die alten damit überschreiben)

@R.F.: Mach ein neues Projekt, ändere es, dann kopier die rpg_rt.ldb in den Makerordner, wo die rpg2000.exe ist, und nenn es um in rpg_rt.ldb.dat EDIT: Wah, Corti.

@R.F.: Mach ein neues Projekt, ändere es, dann kopier die rpg_rt.ldb in den Makerordner, wo die rpg2000.exe ist, und nenn es um in rpg_rt.ldb.dat
    Manchmal bin ich auch einfach nur zu doof ^^''
    Danke

RPG_RT.exe
    Das links ist die Adresse, das rechts die Bytes die du da hinschreiben sollst (und die alten damit überschreiben).
    Auch auf die Gefahr hin, dass du dir jetzt gleich ans Hirn fasst... ich kriegs nicht hin XD oder es klappt nicht...
    Also bin zu den Adressen und hab dann von der Adressen ab die Werte von dir eingetragen, hier zum Beweis dass ich mir Mühe gegeben hab

Hier hab ich dann von der 2C 04... ab an die 9F 22 FD FF von
    "Hex Editor auf und ändern: 8ecb9 => 9f 22 fd ff"
    eingetragen.
    Ich vermute mal ich hab was falsch gemacht oder nicht beachtet?

Danke im vorraus!

Meine Schuld.

8a789, nicht 8ecb9. Sorry.

Meine Schuld.8a789, nicht 8ecb9. Sorry.
    Nichts Schuld ^^ du hilfst mir doch! Achja, hat leider nicht gefunzt.
    Gut ist schon mal, dass die geänderte *.exe Datei noch funktioniert, nur wird z.B. das Speichermenü immer noch aufgerufen, wenn man die Variable 0001 auf 255 setzt, obwohl es ja jetzt die Variable 1001 sein sollte, die dafür verwendet werden soll.

Nochmal danke für die Arbeit! T^Ty

edit: Viel Spaß dort ^^ da wollte ich demnächst auch mal hin... wenn ich mal wieder Zeit und Geld für Urlaub hab

Geändert von MarcL (08.11.2010 um 08:19 Uhr)

Okay, schau ich mir am Donnerstag nochmal an. Bin jetzt nämlich erstmal 3 Tage in Prag.

Wüäh!
    Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber diese verdammte Fehlermeldung, wenn eine Datei fehlt, nervt so unglaublich...
    Kann man nicht irgendwie machen, das einfach statt der Fehlermelung bei der fehlenden Datei ein weißes Kästchen o.ä. angezeigt wird? Dann könnte man das Spiel wenigstens weiterspielen

Hmmmmmmmmmmm... ich könnte im Revolution Patch das tatsächlich so umbiegen, dass er dann eine Defaultdatei nimmt, bzw. es versuchen.

Mal ne Frage von mir, keine Ahnung, obs sowas schon gibt...

Aber wär es möglich, dass man .gif zu den erlaubten Bildarten hinzufügt? Dann könnte man sich wiederholende gleichbleibende Bildanimationen deutlich einfacher abarbeiten, als indem man andauernd in ner Schleife die gleichen Bilder immer und immer wieder anzeigt...