MSGs Kelexia-Thread hat mich drauf gebracht:
Ist es möglich die Skill-Benutzung im Kampf zu zählen bzw. abzufragen? So könnte man seine Zauber im KS leveln lassen, ähnlich wie bei Secret of Mana.
MSGs Kelexia-Thread hat mich drauf gebracht:
Ist es möglich die Skill-Benutzung im Kampf zu zählen bzw. abzufragen? So könnte man seine Zauber im KS leveln lassen, ähnlich wie bei Secret of Mana.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Davias: Das geht soweit doch schon,ich hatte nämlich Kirsche schonmal danach gefragt.
Mach den Skill einfach als Switch und im Battleevent kannst du dann die Wirkung bestimmen.
Natürlich könnte man das auch per Patch lösen und eine Variable hochzählen lassen oder so, und natürlich wäre das einfacher, aber man muss ja nicht alles auf diesem Wege erledigen^^
EDIT: Mist, Edits seh ich immer erst Tage später:
Nicht schwer, wenn ich dir schon einen Offset gebe, der genau da ist, wo all das stattfindet
Ansonsten Gratulation. Hast du einfach probiert oder hast du erkannt, dass das Virtual Key Codes sind und in einer Tabelle nachgesehen?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Schwer ist das nicht. Das Offset war genau der richtig Ansatz, mal was selber zu lösen.
Die virtuellen Keycodes kannte ich mehr oder weniger eh schon vom Programmieren von daher war es nur ein kleiner Schritt um darauf zu kommen dass sich die anderen Num Tastenabfragen in der Nähe befinden müssen.
Jetzt muss ich nur noch versuchen wenigstens ansatzweise Assembler zu lernen und vielleicht wird da ja was daraus.
Achja: Wenn ich in OllyDBG eine RPG_RT starten ist das immer verdammt langsam. Liegt bestimmt an meinem PC(nur 2GHz). Aber eine Lösung dafür gibts nicht(Abgesehen von einem neuen PC), oder?
Das ist einfach langsam. Das liegt daran, dass da alle DLLs geladen werden und der die jedesmal ein bisschen analysieren muss^^
Richtig lahm wirds erst, wenn du irgendwelche Patches aktiv hast (ich meine, Zeilen geändert hast, sodass sie rot erscheinen).
Für den Maker gilt übrigens: VA (was du in Olly brauchst) = 0x400C00 + Offset in der Datei.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT