Destiny kann das ansatzweise mit der CopyRect-Funktion, aber halt nur wenn
die Maske ein Rechteck ist das blendet man als Picture irgendwo ein, zB als
komplett schwarze Fläche die man anzeigen lässt, im Normalfall ist es dann
unsichtbar da nur 1 Farbe. das Rechteckt kopiert man dann mit...
Dann wird an der Zielposition alles mit Paletteneintrag 0 überschrieben, also
unsichtbar geschaltet. Bei komplizierten Formen allerdings versagt die Technik
ungemein, etwas Komplexes in viele Rechtecke umzuwandeln und sie alle da
reinzuschneiden wäre wahrscheinlich viel zu lahm.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Ist es möglich die Skill-Benutzung im Kampf zu zählen bzw. abzufragen? So könnte man seine Zauber im KS leveln lassen, ähnlich wie bei Secret of Mana.
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Davias: Das geht soweit doch schon,ich hatte nämlich Kirsche schonmal danach gefragt.
Mach den Skill einfach als Switch und im Battleevent kannst du dann die Wirkung bestimmen.
Natürlich könnte man das auch per Patch lösen und eine Variable hochzählen lassen oder so, und natürlich wäre das einfacher, aber man muss ja nicht alles auf diesem Wege erledigen^^
EDIT: Mist, Edits seh ich immer erst Tage später:
Zitat von elvissteinjr
EDIT: Laufen mit den Pfeilen des Num Block geht auch mit aktiviertem NUM. Aber: Ich hab die Stellen selbst gefunden und geändert, also quasi mein erstes Patchlein gemacht.
...
Nicht schwer, wenn ich dir schon einen Offset gebe, der genau da ist, wo all das stattfindet
Ansonsten Gratulation. Hast du einfach probiert oder hast du erkannt, dass das Virtual Key Codes sind und in einer Tabelle nachgesehen?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Schwer ist das nicht. Das Offset war genau der richtig Ansatz, mal was selber zu lösen.
Die virtuellen Keycodes kannte ich mehr oder weniger eh schon vom Programmieren von daher war es nur ein kleiner Schritt um darauf zu kommen dass sich die anderen Num Tastenabfragen in der Nähe befinden müssen.
Jetzt muss ich nur noch versuchen wenigstens ansatzweise Assembler zu lernen und vielleicht wird da ja was daraus.
Achja: Wenn ich in OllyDBG eine RPG_RT starten ist das immer verdammt langsam. Liegt bestimmt an meinem PC(nur 2GHz). Aber eine Lösung dafür gibts nicht(Abgesehen von einem neuen PC), oder?