Ich hab vor kurzer Zeit was tolles gefunden:

Soll ein erweiterter 2k-Klon mi 2k(3)-Projektsupport werden, funktioniert teilweise schon, man kann u.a. Maps begehen, Events ansprechen und das Menü verwenden. Open Source!

Source: http://code.google.com/p/turbu/sourc...vn/trunk/turbu
Binaries: http://turbu-rpg.com/download
Zusatzinfo über Geschichte des Programms: http://tech.turbu-rpg.com/112/the-jo...-code#more-112

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
EDIT: Sag mal, wie lange wird es dauern bis es eine neue Version Ultimate benutzen dürfen? Wenn das nicht mehr solange dauert würde ich Unterordner in meinem Projekt nutzen. Muss dann aber auch alles manuell geändert werden, oder? Immerhin noch besser als von 300+ Bilder wegen Menü, KS, Items, Skills und Quest überfallen zu werden.
Najaa. Im Moment hab ich noch 2 kleine Problemchen, die ich beseitigen muss bevor ich etwas releasen kann, ist sonst zu instabil. Diese Problemchen sind leider etwas kompliziert.

Also mach ich lieber mal keine Zeitangabe. Wenn die Probleme weg sind und die Unterordner eine Combobox gekriegt haben, dann gibts eine neue Version.

Bis dahin würde ich dir raten, die Dateien "Unterordnername_Dateiname" zu nennen, dann kann man nachher einfach ein Search&Replace über die ldb/lmu-Dateien machen und "Unterordnername_" mit "Unterordnername\" austauschen und mit einem kleinen Programm die Dateien in "Unterordnername"-Ordner verschieben und zu "Dateiname" umbenennen lassen.

mfG Cherry