Seite 38 von 117 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Aber Enter ist direkt neben Entf...und..aber...*verkriech*

Ich hab eine andere Idee:

1. Öffnet die RPG2000.exe oder RPG2003.exe im Resource Hacker
    2. Geht zu RCDATA -> TFORMEDEVENT -> 0
    3. Sucht die Zeile "ShortCut = 46" (fast ganz am Ende, unter "object Menu_EventCommand_Delete: TMenuItem")
    4. Ändert das in "ShortCut = 32814"
    5. Klickt auf "Compile Script"
    6. Macht dasselbe mit RCDATA -> TFORMEDCOMMONEVENT -> 0 und RCDATA -> TFORMEDMONGROUP -> 0
    7. Klickt auf File -> Save

Voila, ab jetzt ist das Tastenkürzel nicht mehr Entf, sondern Alt+Entf. Das drückt ihr wohl nicht so leicht unabsichtlich

mfG Cherry

EDIT: Wenn euch eine andere Tastenkombination lieber ist:
    http://www.tronan.com/macromachine/scripthelp/VK.htm << hier eine Liste der Tastencodes.
    Für "Umschalt" addiert ihr 8192, für "Strg" addiert ihr 16384 und für "Alt" addiert ihr 32768 (Strg+Umschalt+F10 wäre also z.B. 16384+8192+121 = 24697)

Geändert von Cherry (05.04.2010 um 15:44 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

dankeschön,Kirsche.

Ich hab auch wieder nen Request^^

Und zwar einen Pointer Patch für Skills

Nein, dafür hab ich leider keine Zeit...

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Und zwar einen Pointer Patch für Skills
    Wozu?
    Lager doch Techniken in einem Dummychar. so mach ich das in PMOS auch.

Läuft das alles mit dem Resource Haker um den Titelbildschirm zu verändern, d.h. Pictures als Auswahl für "Neues Spiel" usw. zu machen oder sogar etwas im Titel bewegen zu lassen?

Mit dem RH komm ich nicht wirklich zurecht, ich habs höchstens fertig gekriegt, das Icon von meinem Spiel auszuwechseln.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Läuft das alles mit dem Resource Haker um den Titelbildschirm zu verändern, d.h. Pictures als Auswahl für "Neues Spiel" usw. zu machen oder sogar etwas im Titel bewegen zu lassen?

Mit dem RH komm ich nicht wirklich zurecht, ich habs höchstens fertig gekriegt, das Icon von meinem Spiel auszuwechseln.
    Nein, du brauchts den AEP oder BetterAEP. Diese drücken im Titelbild automatisch Enter und überspringen das dadurch. So kannst du dann dein eigenes Menü im Maker zusammenbauen und als Startmenü fungieren lassen.

PeAcE
    MorDen

Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
    Diese drücken im Titelbild automatisch Enter und überspringen das dadurch.
    Das tat eigentlich nur der allererste AutoEnterPatch von Miroku, die späteren Versionen davon auch schon nicht mehr, nur der Name ist geblieben. Heute funktioniert das ganz anders

Geändert von Cherry (13.04.2010 um 10:02 Uhr)

Oh, entschuldige meine Unwissenheit, Cherry^^
    Ich dachte, dass deiner ähnlich funktioniert, sry.

PeAcE
    MorDen

Und wo gibts den Patch?
    Ich hab zwar schon einen Thread gefunden, bei dem es nur um das geht, aber alle
    Downloadlinks funktionieren nicht mehr und der Patch vom ersten Post hat anscheinend noch Macken

wozu gibts den die Toolliste, verlinkt in meiner Signatur: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858

Ok, habs gefunden und gedownloadet, aber die Dateien werden als "Sicherheitsrisiko" anerkannt und mir immer vor der Nase weggelöscht, das passiert in letzter Zeit zu oft! ò.ó
    ...Dann geb ich mich halt mit dem Standart-Titlescreen zufrieden, trotzdem danke

Bitte was? Sicherheitsrisiko, so ein Schmarrn. Was hast du für einen Virenscanner? Ich melde das denen dann als Misdetect.

EDIT:

Ich hab mal bei virustotal.com geschaut, welche Scanner das falsch erkennen.

Bei der 2k-Version: keiner - http://www.virustotal.com/analisis/5...05e-1271166224
    Bei der 2k3-Version: nur Sunbelt (und von dem hab ich noch nie was gehört) - http://www.virustotal.com/analisis/5...870-1271166400

EDIT²: Ich gehe mal davon aus, dass du die 2k3-Version verwendest. Da hab ich die EXE jetzt mit UPX gepackt. Die enthält jetzt nur den BetterAEP und ist NICHT MEHR mit anderen Patches kompatibel. Vielleicht akzeptiert dein Scanner sie jetzt, SunBelt regt sich zumindest nicht mehr auf: http://share.cherrytree.at/showfile-...von_rpg_rt.exe

Geändert von Cherry (13.04.2010 um 14:52 Uhr)

"Sonar" heisst mein Virenscanner vom Norton Antivirus. Der rebelliert auch bei einem komprimierten XP oder VX Spiel, sogar wenn ich die Datei selbst erstelle (Man sieht also, dass Norton Müll ist...)
    Danke, damit geht's und mein Scanner ist auch ruhig :]
    Nur wie funktioniert das jetzt mit "Spiel laden"?

Das steht da, wenn ich versuche ins Lademenü zu kommen, mit Variabel 3550 auf 1 und "Exit Event Processing"

Aber Version 1.08 hab ich.

Okay, das mit dem UPX-Packen funktioniert also mit dem Patch nicht. Das ist schade. Du solltest also eher auf ein anderes Antivirenprogramm umsteigen, wenn du auch schon so viele Fehlalarme hast, wie du sagst.

Was ich mal plötzlich brauchen könnte wäre:
    Sachen durch einen Pointer in einer Fork abfragen

Code:
    v[39] = 17
    ---------------------------------------
    If Switch[v[39]] == ON
    ~> If Switch[0017] == ON
    v[27] = 155
    If Var[v[27]] == 3984
    ~> If Var[0155] == 3984
    Für 36 unabhängige Positionen der Maus an der sie mit Klicken etwas
    an- und ausknipsen kann ist die lange Variante mir jetzt langsam doch
    zu anstrengend. Trigger geht hier nicht da sich nicht nur der Switch
    sondern auch Bilder verändern.

Kann ich jetzt grade nicht mit dienen, aber du kannst dir die lange Variante ja mit RMEventFactory und einer CSV-Datei, wo du die Zahlen reinschreibst, erzeugen lassen.

Pointe doch den Wert vorher in einen Temp-Variable und frage dann deren Wert ab oO