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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn wir schon bei Map Events sind, hätte ich eine Wunsch für Ultimate:
    Eine Liste der Events auf einer Map, die man durch anklicken auf den Namen bearbeiten kann, so wie bei den Common Events.

    Das würde mir noch mehr Übersicht in meinem KS geben, da ich viele einzelne Funktionen über Events aufrufe.

  2. #2
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Hey Cherry,

    ich bin darauf gekommen weil du im Quartier davon sprachst, uns zwar wirft der Maker immer dann wenn man auf ein Map Event zugreifen will das nicht existiert die Fehlermeldung "Event not found." oder "Event doesn´t exists." aus und beendet das Spiel. Für manche Skripte ist das echt nervig, da die immer wieder an eine neue Map angepasst werden müssen was sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt.

    Kannst du einen Patch schreiben, der Befehle die ein Event betreffen das nicht existiert einfach ignoriert und das Spiel nicht beendet und die Fehlermeldung ausgibt ? (Move Event, Set Event Place etc)

    Wäre super.
    Hm ja, natürlich könnte ich. Aber meine Standardantwort im Moment: zu geringe Priorität! Tut mir Leid.

    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Map Events sind, hätte ich eine Wunsch für Ultimate:
    Eine Liste der Events auf einer Map, die man durch anklicken auf den Namen bearbeiten kann, so wie bei den Common Events.

    Das würde mir noch mehr Übersicht in meinem KS geben, da ich viele einzelne Funktionen über Events aufrufe.
    Okidoki!

    @R.D.: natix hat Recht: man kann das nicht überprüfen, und auch nicht abfangen.

    mfG Cherry

  3. #3
    Ich weiß was du meinst Cherry, aber meien Intention sah anders aus^^
    Was ich meinte, ist deine Events zu kontrollieren, oder sie per Hero-Interaction zu überprüfen.

    Ich hab in Mr. Hat dafür eine Template Map, doe alle wichtiges Events in einer geordneten Reihenfolge hat, noch dazu (!) hab ich ein Event, was alle Events ID's in einem "Maker-Stack" speichert, sodass ich sie aufrufen kann obwohl das ganz andere ID's sind. In PMOS habe ich das auch schon so gemacht, klar das ist nicht das Selbe wie Execeptionhandling, aber immerhin eine Möglichkeit das selbst zu steuern and that's what programmers wanna do right?

    Geändert von R.D. (15.02.2010 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    Noch mehr Wünsche für Ultimate:
    Mausrad support für den Mapeditor
    Eventuell eher als Erweiterung:
    Mehr als 99 Levels mit funktionierender EXP-Kurve.



    Wäre es möglich eine Patch zu machen die Events eine bestimmten Variablenraum als lokale Variablen verwenden können? Sprich: Jedes Event hat da seine eigene Variable?

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