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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #661
    Keypatch + JoytoKey

  2. #662
    Zitat Zitat
    Wäre es eigentlich möglich den RM2k(3) die Midis direkt durch nen .SF2 Soundfont jagen zu lassen?
    In dem Fall müsste man ja eine neue Harmony schreiben die das kann, aber
    es gibt auch Alternativen die gut funktionieren müssten. Da dir SF2 geläufig
    ist dürftest du vielleicht ein Tracker-Programm haben. Mit dem kannst ja
    die Instrumente in den MIDs verbauen und als IT speichern.

    Abspielen kann man das ganze dann über Disharmony von derula.
    Jedenfalls wenn ich der Featureliste darin vertrauen kann, hab das noch
    nicht probiert.

  3. #663
    ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wovon du redest. Ich schaffs grad ma die Instrumente in Synthfont auszutauschen und als MP3s zu speichern,
    aber alles nach Tracker klingt für mich leider nur nach Schnüffelstück xD
    IT ist denk ich mal dann nen Musikformat, wa?
    Fun fact: Ich will das nicht um die Midis aufzupushen, sondern um sie auf FM Synthesizer Niveau runter zu schrauben xD

  4. #664
    Der CharExpand-Patch ist leider nur für den RM2k.

    @MIDIs: http://timidity.sourceforge.net/ << mit dem Timidity Driver würde das gehen (so mach ichs auch^^), allerdings dann nicht nur für den Maker, sondern für das ganze System...

  5. #665
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Keypatch + JoytoKey
    Er wollte es aber Ingame haben. JoytoKey würde ja vorraussetzen, dass der Spieler sich das Programm erstmal runterlädt.

    @DerZocker: Im Grunde genommen kannst du dann doch gleich MP3s holen. Wen stört heutzutage im DSL-Zeitalter schon die Dateigröße?

  6. #666
    Zitat Zitat
    JoytoKey würde ja vorraussetzen, dass der Spieler sich das Programm erstmal runterlädt.
    Man kann es aber auch gleich mit dem Projektverzeichnis packen und hochladen, wenn es denn so wichtig ist.

  7. #667
    Zitat Zitat
    @DerZocker: Im Grunde genommen kannst du dann doch gleich MP3s holen. Wen stört heutzutage im DSL-Zeitalter schon die Dateigröße?
    06.02.2010 13:03
    Aber ich kann doch nich bei jedem Spiel den Soundtrack ersetzen, nur weil ichs mit Chiptunes spieln will xD Timidity klingt jedenfalls gut, werd ich mich ma mit auseinandersetzen

  8. #668
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Er wollte es aber Ingame haben. JoytoKey würde ja vorraussetzen, dass der Spieler sich das Programm erstmal runterlädt.
    Man kann da Profile erstellen, wenn man jetzt nocht das Programm öffnet und das Profil lädt, dann hat der Spieler minimal aufwand, evtl ist das auch möglich über den Keypatch, müsste man aber den Code kennen oder Parameter übegeben können *kratz


    Zitat Zitat
    DerZocker: Im Grunde genommen kannst du dann doch gleich MP3s holen. Wen stört heutzutage im DSL-Zeitalter schon die Dateigröße?
    Mich?

  9. #669
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Man kann da Profile erstellen, wenn man jetzt nocht das Programm öffnet und das Profil lädt, dann hat der Spieler minimal aufwand, evtl ist das auch möglich über den Keypatch, müsste man aber den Code kennen oder Parameter übegeben können *kratz
    Das bringts auch nicht ganz, da dieses Profil dann nur mit einem Typ Controller kompatibel wäre bzw. gut funktionieren würde. Es wäre wirklich unumgänglich, ein eigenes Profil zu erstellen.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mich?
    Ach, rede doch nicht ! Ob nun 10 MB oder 100 MB, bei der Geschwindigkeit von DSL macht das ja wohl wirklich einen Unterschied von 10 Minuten. Und große Festplatten hat heutzutage auch jeder. Und falls die MP3 Musik das Spiel aufwertet (und das tut sie meiner Meinung nach meistens), dann lohnt sich diese längere Wartezeit jawohl umso mehr.

  10. #670
    Ich hab 5 GB im Monat frei, mich intressierts schon, Sir!

    Alle Controller werden mit dem Maker fast gleich belegt, 1 ist immer der Enter Button und 2 immer der Escape Button, da lässt sich sicher was deichesln, allerdings ist das auch nicht mein Feld.

  11. #671
    Mein Punkt war eher, dass alle Controller anders vom Layout sind. Die einen Controller mögen Buttons 1 und 2 vorne rechts haben, die anderen hingegen hinten links. Nur mal als Beispiel. Klar, bei nur zwei Buttons macht es kaum was aus (bei nur zwei Knöpfen bräuchte man auch Joy2Key gar nicht), aber spätestens bei mehr Knöpfen wird's blöd, wenn man die Knöpfe nicht selbst belegen kann.

  12. #672
    @Filesize:
    Die späteren Spieler sind mehr oder minder scheissegal, da führt eine hohe Datenmenge nur zu geringem Schwund, ein klasse Spiel wird auch bei 500 MB noch von vielen geladen.

    Problem sehe ich beim Traffic. GSandSDS wird dir den Vogel zeigen, wenn du fragst ob du hier ein Gig hosten darfst.

  13. #673
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Filesize:
    Die späteren Spieler sind mehr oder minder scheissegal, da führt eine hohe Datenmenge nur zu geringem Schwund, ein klasse Spiel wird auch bei 500 MB noch von vielen geladen.

    Problem sehe ich beim Traffic. GSandSDS wird dir den Vogel zeigen, wenn du fragst ob du hier ein Gig hosten darfst.
    OK, da allerdings geb ich dir recht. Aber da gibt es ja, auch wenn diese Option nicht sooo toll ist, File-Hosting-Webseiten.

  14. #674
    Ich hätte eine Idee für ein (kleines) Programm:
    Also aus mir unbekannten Gründen kann man den RPGMaker 2000 und den 2003 nicht gleichzeitig öffnen. Falls man ein (Common) Event o.ä. übertragen möchte, kann das ziemlich nervig sein. Vielleicht könnte man da was ändern?

  15. #675
    Das Thema hatten wir mehrfach.

    Ultimate verwenden, dieser Launcher unterstützt mehrere Instanzen.

  16. #676
    Bevor die Frage kommt "wo gibts den": http://cherrytree.at/ultimate

  17. #677
    Ah danke sehr. Vielleicht könnte man den in die Liste der Patches/Tools aufnehmen?

    Geändert von goldenroy (11.02.2010 um 16:59 Uhr)

  18. #678
    Das ist absichtlich nicht der Fall, weil das ganze in einem extrem frühen Stadium ist.

  19. #679
    Hey Cherry,

    ich bin darauf gekommen weil du im Quartier davon sprachst, uns zwar wirft der Maker immer dann wenn man auf ein Map Event zugreifen will das nicht existiert die Fehlermeldung "Event not found." oder "Event doesn´t exists." aus und beendet das Spiel. Für manche Skripte ist das echt nervig, da die immer wieder an eine neue Map angepasst werden müssen was sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt.

    Kannst du einen Patch schreiben, der Befehle die ein Event betreffen das nicht existiert einfach ignoriert und das Spiel nicht beendet und die Fehlermeldung ausgibt ? (Move Event, Set Event Place etc)

    Wäre super.

  20. #680
    Wenn wir schon bei Map Events sind, hätte ich eine Wunsch für Ultimate:
    Eine Liste der Events auf einer Map, die man durch anklicken auf den Namen bearbeiten kann, so wie bei den Common Events.

    Das würde mir noch mehr Übersicht in meinem KS geben, da ich viele einzelne Funktionen über Events aufrufe.

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