-
Ritter
Eben, ein eigenes Lademenü! Du willst ja, dass bestimmte Werte für Variablen geladen werden, ohne, dass du die normale Ladefunktion benutzt. Demnach brauchst du eine eigene Ladefunktion. Diese muss natürlich nicht die Standardladefunktion ersetzen, sondern könnte ein Zusatz sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mit dem PowerPatch oder irgendwelchen anderen Patches, die dem RPG Maker eine Script-Sprache hinzufügen, dürfte das gehen. Das müsste dann so ablaufen:
-Ein Script überprüft, ob eine externe Datei für das Passwort (sagen wir einfach mal "password.sav") existiert. Wenn nicht, wird ein neues Passwort generiert und die Datei "password.sav" erstellt.
-Bei der Passwordabfrage wird nun, ebenfalls mit Scripts, auf diese Datei zugegriffen. Variablen werden überhaupt nicht gebraucht (oder werden nur temporär gebraucht, um die Zahlen im Maker zu verarbeiten). Da die Passwortabfrage eine externe Datei abfragen und gar nicht auf die Variablen achten würde, bräuchtest du dich auch nicht um das Speichern der Variablen zu kümmern und es wäre auch egal, wenn sich diese Variablen beim Starten eines neuen Spiels oder beim Laden eines Spiels verändern würden.
Joa, keine Ahnung, wie leicht das umsetzbar ist, aber es dürfte auf jeden Fall gehen.